Gelöst

Unbefugter Zugriff aufs E-Mail-Konto

vor 4 Jahren

Hallo,

bei mir wurde das Amazon-Konto gehackt.  Da hab ich gestern mit Amazon  telefoniert und die haben es dann zurück gesetzt damit ich wieder rein komm und die Passwörter usw. ändern kann. Und ich sollte mein Passwort im E-Mail-Programm ändern.  Als ich heute Mittag dann ins E-Mail-Center gegangen bin um zu schauen ob  Amazon schon geantwortet hat. Da hab ich gesehn, daß schon wieder jemand die Passwörter bei Amazon geändert hat UND die Mails von Amazon waren schon als gelesen markiert. Wie geht das wenn ich mein Passwort geändert hab? Meine Frau war es nicht , weil sie das neuen Passwort noch garnicht wußte.  Kann ich irgendwie sehen wer und vor allem von wo in meinen E-Mails war?

266

1

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @enti,

     


    @enti  schrieb:

    bei mir wurde das Amazon-Konto gehackt.  Da hab ich gestern mit Amazon  telefoniert und die haben es dann zurück gesetzt damit ich wieder rein komm und die Passwörter usw. ändern kann. Und ich sollte mein Passwort im E-Mail-Programm ändern. 


    wenn der Account gehackt worden ist, reicht die Änderung des Passworts nicht alleine aus (da gibt es mehrere), ich würde wie folgt vorgehen:

    • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
    • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen) 
    • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
    • im Emailcenter unter Einstellungen -> Email-Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

    Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck 


    Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

     

    VG

    Peuki

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1139

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1233

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

2

Gelöst

in  

294

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

3905

0

6