Solved

"Undelivered Mail Returned To Sender"

6 years ago

Hallo, 

 

schon seit mehreren Wochen bekomme ich jeden Tag Emails von einem Mail Delivery System, die besagen, dass meine Emails nicht versendet werden können. Dabei habe ich diese Emails weder geschrieben noch versandt. Auch die Empfänger und den Inhalt kenne ich nicht. 

Meine eigenen Emails kann ich jedoch weiterhin normal versenden. 

Da ich befürchtete, dass mein Konto gehackt wurde, habe ich bereits öfters das Passwort geändert. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Paula Luz

 

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      6 years ago

      Hallo @Paula.Luz98,

       

      Paula.Luz98

      schon seit mehreren Wochen bekomme ich jeden Tag Emails von einem Mail Delivery System, die besagen, dass meine Emails nicht versendet werden können. Dabei habe ich diese Emails weder geschrieben noch versandt. Auch die Empfänger und den Inhalt kenne ich nicht. Meine eigenen Emails kann ich jedoch weiterhin normal versenden. Da ich befürchtete, dass mein Konto gehackt wurde, habe ich bereits öfters das Passwort geändert.

      schon seit mehreren Wochen bekomme ich jeden Tag Emails von einem Mail Delivery System, die besagen, dass meine Emails nicht versendet werden können. Dabei habe ich diese Emails weder geschrieben noch versandt. Auch die Empfänger und den Inhalt kenne ich nicht. 

      Meine eigenen Emails kann ich jedoch weiterhin normal versenden. 

      Da ich befürchtete, dass mein Konto gehackt wurde, habe ich bereits öfters das Passwort geändert.  

      Paula.Luz98

      schon seit mehreren Wochen bekomme ich jeden Tag Emails von einem Mail Delivery System, die besagen, dass meine Emails nicht versendet werden können. Dabei habe ich diese Emails weder geschrieben noch versandt. Auch die Empfänger und den Inhalt kenne ich nicht. 

      Meine eigenen Emails kann ich jedoch weiterhin normal versenden. 

      Da ich befürchtete, dass mein Konto gehackt wurde, habe ich bereits öfters das Passwort geändert.  


      willkommen in der Community - die Befürchtung habe ich leider auch und würde wie folgt vorgehen:

       

      •  bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
      • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

      Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

       

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

       

      VG Peuki

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Paula.Luz98 und herzlich willkommen.

      Eigentlich hat @Peuki schon alles gesagt. Es gibt mindestens zwei Passwörter für den E-Mail Abruf. Sie selber schreiben davon, dass Sie ein Passwort geändert haben, das ist zu wenig. Vermutlich hat man über den anderen Weg weiterhin Zugriff. Am besten loggen Sie sich ein und ändern beide Passwörter, um diese auf einen aktuellen Stand zu bringen.

      Sollten Sie meine Unterstützung brauchen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und sagen mir hier Bescheid.

      Viele Grüße
      Christian We.

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