Gelöst
Unterordner von Trash können vom Nutzer nicht gelöscht werden
vor 3 Jahren
Durch das Löschen von Ordnern in Outlook aus dem Archiv-Ordner wurden diese per IMAP-Protkoll in den Ordner Posteingang.Trash auf dem T-Online Mail-Server verschoben. Gibt es eine Möglichkeit diese Unterordner als Nutzer selbst zu löschen oder kann das nur der Betrieb des Mail-Servers. Sie sind bei der IMAP Ordnerabfrage (siehe beigefügter Screenshot) weiter sichtbar. Im E-Mail Center werden im Ordner Papierkorb (=Trash) wie bei allen Ordnern außer Archiv keine Unterordner angezeigt. Somit kann ich dies als Nutzer nicht löschen.
Ich habe eine Möglichkeit (Work Arround) gefunden, dass Problem in Zukunft zu vermeiden: Order nur im E-Mail Center löschen - nicht in Outlook.
T-onlineMailProblemOrdner.GIF
879
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1810
0
7
361
0
2
518
0
4
vor 11 Monaten
562
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
Hallo @Robbi62,
normalerweise sollten diese Ordner endgültig gelöscht werden, wenn in Outlook der Inhalt des Papierkorbs gelöscht wird. Zumindest funktioniert das in Mail-Programmen, wie Thunderbird, das sollte aber auch in Outlook gehen.
Grüße
Peter
3
von
vor 3 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
die Ordner sind im Outlook Papierkorb nicht mehr sichtbar. Im E-Mail-Center werden im Trash keine Unterordner angezeigt. Der Screenshot ist von der IMAP-Abfrage, die zeigt, dass die Ordner auf derm Server noch vorhanden sind.
Ist einfach nicht gut das Telekom-Mail-Server nicht gut mit Outlook zusammenarbeitet.
Ich versuche das Problem über Thunderbird zu lösen.
Gruß
Robert
von
vor 2 Jahren
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe das Telekom-Postfach aus Outlook entfernt und dann neu eingebunden. Nach diesem Schritt waren die Unterorder von Trash und auch Unterordner auf der 2-Ebene unter Archiv, die in der IMAP-Abfrage bon Outlook nicht sichtbar in Outlook verfügbar. Jetzt konnte ich sie löschen und alles sieht OK aus.
von
vor 2 Jahren
Hallo @Robbi62,
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe das Telekom-Postfach aus Outlook entfernt und dann neu eingebunden.
Das wirkt wahre Wunder. Prima, dass es danach wieder funktioniert hat.
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe das Telekom-Postfach aus Outlook entfernt und dann neu eingebunden. Nach diesem Schritt waren die Unterorder von Trash und auch Unterordner auf der 2-Ebene unter Archiv, die in der IMAP-Abfrage bon Outlook nicht sichtbar in Outlook verfügbar. Jetzt konnte ich sie löschen und alles sieht OK aus.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Robbi62,
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe das Telekom-Postfach aus Outlook entfernt und dann neu eingebunden.
Das wirkt wahre Wunder. Prima, dass es danach wieder funktioniert hat.
Viele Grüße
Sören M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von