Gelöst
Unterordner von Trash können vom Nutzer nicht gelöscht werden
vor 2 Jahren
Durch das Löschen von Ordnern in Outlook aus dem Archiv-Ordner wurden diese per IMAP-Protkoll in den Ordner Posteingang.Trash auf dem T-Online Mail-Server verschoben. Gibt es eine Möglichkeit diese Unterordner als Nutzer selbst zu löschen oder kann das nur der Betrieb des Mail-Servers. Sie sind bei der IMAP Ordnerabfrage (siehe beigefügter Screenshot) weiter sichtbar. Im E-Mail Center werden im Ordner Papierkorb (=Trash) wie bei allen Ordnern außer Archiv keine Unterordner angezeigt. Somit kann ich dies als Nutzer nicht löschen.
Ich habe eine Möglichkeit (Work Arround) gefunden, dass Problem in Zukunft zu vermeiden: Order nur im E-Mail Center löschen - nicht in Outlook.
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vor 2 Jahren
Hallo @Robbi62,
normalerweise sollten diese Ordner endgültig gelöscht werden, wenn in Outlook der Inhalt des Papierkorbs gelöscht wird. Zumindest funktioniert das in Mail-Programmen, wie Thunderbird, das sollte aber auch in Outlook gehen.
Grüße
Peter
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
die Ordner sind im Outlook Papierkorb nicht mehr sichtbar. Im E-Mail-Center werden im Trash keine Unterordner angezeigt. Der Screenshot ist von der IMAP-Abfrage, die zeigt, dass die Ordner auf derm Server noch vorhanden sind.
Ist einfach nicht gut das Telekom-Mail-Server nicht gut mit Outlook zusammenarbeitet.
Ich versuche das Problem über Thunderbird zu lösen.
Gruß
Robert
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe das Telekom-Postfach aus Outlook entfernt und dann neu eingebunden. Nach diesem Schritt waren die Unterorder von Trash und auch Unterordner auf der 2-Ebene unter Archiv, die in der IMAP-Abfrage bon Outlook nicht sichtbar in Outlook verfügbar. Jetzt konnte ich sie löschen und alles sieht OK aus.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Robbi62,
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe das Telekom-Postfach aus Outlook entfernt und dann neu eingebunden.
Das wirkt wahre Wunder. Prima, dass es danach wieder funktioniert hat.
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe das Telekom-Postfach aus Outlook entfernt und dann neu eingebunden. Nach diesem Schritt waren die Unterorder von Trash und auch Unterordner auf der 2-Ebene unter Archiv, die in der IMAP-Abfrage bon Outlook nicht sichtbar in Outlook verfügbar. Jetzt konnte ich sie löschen und alles sieht OK aus.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Robbi62,
Ich habe das Problem gelöst. Ich habe das Telekom-Postfach aus Outlook entfernt und dann neu eingebunden.
Das wirkt wahre Wunder. Prima, dass es danach wieder funktioniert hat.
Viele Grüße
Sören M.
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