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Validation E-Mail von SECTIGO (Comodo CA) kann nicht mehr empfangen werden

6 years ago

Ich habe bei SECTIGO (Comodo CA) mehrere X.509v3 "Personal Email Certificate" gekauft. Zur Prüfung, ob die für das Zertifikat angegebene E-Mail Adresse gültig ist und man auch der Besitzer dieser Adresse ist, erhält man automatisch eine Validierungs-E-Mail (invitation email) mit einer PIN für den Abruf des Zertifikats zugesandt.

 

Diese Validierungs-E-Mail mit dem Absender noreply@notifications.sectigo.com kann seit dem 02.06.2019 nicht mehr an mich zugestellt werden. Laut Auskunft vom SECTIGO Support Team verweigert der Ziel-Mailserver von T-Online die Mail-Annahme. Von dem Problem sollten seit dem 02.06.2019 alle Personen mit einer T-Online E-Mail Adresse betroffen sein, welche von SECTIGO (Comodo CA) ein "Personal Email Certificate" anfordern. Am 01.06.2019 hatte es noch funktioniert!

 

Im Mail-Log bei SECTIGO wird folgender Fehler angezeigt:

For ex : June 8th 2019, 01:41:08.640 connection to mx02.t-online.de [::ffff:194.25.134.9] died

 

Vom "Sectigo SSL Support" erhielt ich folgenden Hinweis zur Fehlerbehebung:

Our Validation system is unable to connect the server to send out the invitation email, hence please ask customer to white-list our IP " 91.199.212.132 " in the firewall to get invitation email.

 

Ein white-list im E-Mai Center "Spamschutz" --> Erweiterter Spamschutz (Spamschutz Plus) --> Positivliste
von den Domänen

@sectigo.com
@notifications.sectigo.com

führt an dieser Stelle nicht zum Erfolg.

 

Bei wem und wie kann man die Freischaltung der IP "91.199.212.132" in der T-Online Firewall beauftragen?

 

Freundliche Grüße
Erich Nitsch

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      ENitsch

      Bei wem und wie kann man die Freischaltung der IP "91.199.212.132" in der T-Online Firewall beauftragen?

      Bei wem und wie kann man die Freischaltung der IP "91.199.212.132" in der T-Online Firewall beauftragen?

      ENitsch

      Bei wem und wie kann man die Freischaltung der IP "91.199.212.132" in der T-Online Firewall beauftragen?


      Via E-Mail an tosa@rx.t-online.de (das 'rx.' nach dem @ beachten, das gehört so).

      2

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Oliver,
      Danke für die Info!
      Ich habe eine E-Mail mit einer Problembeschreibung an tosa@rx.t-online.de gesendet und hoffe nun, dass mir da jemand helfen kann.
      Schöne Grüße, Erich

      Answer

      from

      6 years ago

      ENitsch

      Ich habe eine E-Mail mit einer Problembeschreibung an tosa@rx.t-online.de gesendet und hoffe nun, dass mir da jemand helfen kann.

      Ich habe eine E-Mail mit einer Problembeschreibung an tosa@rx.t-online.de gesendet und hoffe nun, dass mir da jemand helfen kann.
      ENitsch
      Ich habe eine E-Mail mit einer Problembeschreibung an tosa@rx.t-online.de gesendet und hoffe nun, dass mir da jemand helfen kann.

      Ich denke schon, daß das funktionieren wird.

       

      Eigentlich sollte zwar der "Postmaster" des betroffenen System die Adresse kontaktieren, aber ich habe mich selbst auch schonmal an die Adresse[*} gewandt, als eBay-Mails fälschlich als Spam klassifiziert wurden, und das Problem wurde daraufhin gelöst.

       

      [*} genaugenommen war es eine andere mit dem local part fpr, aber dahinter stehen die gleichen Leute

      Unlogged in user

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