Gelöst
Validation E-Mail von SECTIGO (Comodo CA) kann nicht mehr empfangen werden
vor 6 Jahren
Ich habe bei SECTIGO (Comodo CA) mehrere X.509v3 "Personal Email Certificate" gekauft. Zur Prüfung, ob die für das Zertifikat angegebene E-Mail Adresse gültig ist und man auch der Besitzer dieser Adresse ist, erhält man automatisch eine Validierungs-E-Mail (invitation email) mit einer PIN für den Abruf des Zertifikats zugesandt.
Diese Validierungs-E-Mail mit dem Absender noreply@notifications.sectigo.com kann seit dem 02.06.2019 nicht mehr an mich zugestellt werden. Laut Auskunft vom SECTIGO Support Team verweigert der Ziel-Mailserver von T-Online die Mail-Annahme. Von dem Problem sollten seit dem 02.06.2019 alle Personen mit einer T-Online E-Mail Adresse betroffen sein, welche von SECTIGO (Comodo CA) ein "Personal Email Certificate" anfordern. Am 01.06.2019 hatte es noch funktioniert!
Im Mail-Log bei SECTIGO wird folgender Fehler angezeigt:
For ex : June 8th 2019, 01:41:08.640 connection to mx02.t-online.de [::ffff:194.25.134.9] died
Vom "Sectigo SSL Support" erhielt ich folgenden Hinweis zur Fehlerbehebung:
Our Validation system is unable to connect the server to send out the invitation email, hence please ask customer to white-list our IP " 91.199.212.132 " in the firewall to get invitation email.
Ein white-list im E-Mai Center "Spamschutz" --> Erweiterter Spamschutz (Spamschutz Plus) --> Positivliste
von den Domänen
@sectigo.com
@notifications.sectigo.com
führt an dieser Stelle nicht zum Erfolg.
Bei wem und wie kann man die Freischaltung der IP "91.199.212.132" in der T-Online Firewall beauftragen?
Freundliche Grüße
Erich Nitsch
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