Verbinden Sie sich mit dem Internet und versuchen Sie es noch einmal
7 years ago
Hallo ich habe seit Gestern das gleiche Proble. Nach einem Update der Telekom Mail App (Andoid 4.1.2). zeigt mit die Mail App an, das ich keine Internetverbindung habe.
Wenn ich aber z.B. ein Google Konto einbinde funktioniert alles einwandfrei.
Ich hab nun alle im hier zu findenen Lösungsvorschläge durch. Lieder ohne Erfolg...
Ich bitte deswegen um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1099
0
This could help you too
Solved
7659
0
2
Solved
2393
0
12
Solved
6 years ago
1093
0
9
Solved
377
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
7 years ago
Hallo @horst_skoff
Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Habe es gestern dem Team gemeldet, dass es evtl. ein generelles Problem gibt. Das wird gerade geprüft.
Gruss -LERNI-
0
Answer
from
6 years ago
den Hinweis „wird demnächst auf deinem Gerät installiert“, kenne ich sonst nur, wenn ich über einen Browser bei Google Play angemeldet bin und die Installation einer App starte. Ich kann aber davon ausgehen, dass es hier direkt vom Handy initiiert wurde, oder? Lassen sich andere Apps ohne Hindernisse installieren?
Weitere Ideen fallen mir ad hoc nicht ein. Wir reden ja noch nicht von der Funktion, sondern erst von der Installation. Die muss funktionieren. Im äußersten Fall kann natürlich ein Werksreset durchgeführt werden. Man ist dann allerdings wieder bei der Ersteinrichtung des Smartphones
Viele Grüße
Klaus K.
Answer
from
6 years ago
Hallo Klaus, Danke für Deine Nachricht! Andere Apps lassen sich über GOOGLE PLAY installieren. Bei denen lautet der Button aber auch "Installieren" und nicht "Installiert". Offenkundig geht der App Store davon aus, dass die TELEKOM E-Mail App noch immer auf meinem Smartphone installiert ist. Dabei habe ich diese deinstalliert und den Cache gelöscht. Die App wird auch auf dem Smartphone nicht mehr aufgelistet. Wenn ich hier nicht geholfen bekomme, wird mir vermutlich nix anderes übrig bleiben als nach einer umfassenden Datensicherung das Smartphone auf den Auslieferungszustand zurück zu stellen. Aber ich warte noch ein paar Tage ab, vielleicht meldet sich hier ja noch ein Crack mit dem entscheidenden Tipp. Gruß, Frank
Answer
from
6 years ago
Die App wird auch auf dem Smartphone nicht mehr aufgelistet.
OK, das ist eindeutig. Als wäre bei der Deinstallation ein wichtiges Fragment übriggeblieben.
In den Handy-Einstellungen unter „Apps“ gibt es verschiedene Ansichten. Auf meinem Smartphone über das drei-Punkte-Menü oben rechts zu erreichen (das ist sicher von Gerät zu Gerät unterschiedlich). Möglicherweise findet man beim Wechsel durch die Optionen Hinweise auf die Mail-App.
Dann gäbe es noch s. g. Cleaner-Apps und Root-Aktivierung, um manuell den Speicher von Resten der APK zu befreien. Beides kann ich aber weder empfehlen noch unterstützen.
Wenn doch noch ein Mitlesender eine Idee hat, sind wir alle für einen Tipp dankbar.
Viele Grüße
Klaus K.