Gelöst
vereinzelt doppelte Telefon- und Mobilfunknummern im Adressbuch der Telekom zum gleichen Kontakt und Kontakte Samsung App
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
meine Kontakte pflege ich grundsätzlich im Adressbuch des E-MAIL Center der Telekom. Diese synchronisiert es dann mit der App Kontakte meines Smartphone Samsung Galaxy S23 Ultra. In der App Telekom Mail auf dem Smartphone ist Kontakte aus Ihrem Telekom Adressbuch ... aktiviert. Durch Zufall habe ich im E-MAIL Center der Telekom doppelte Telefon- und Mobilfunknummern zum gleichen Kontakt festgestellt. Die Anzahl beträgt teilweise bis zu 6x. Auch auf dem Smartphone sind die Kontakte so vorhanden.
Einspielen der Sicherheitskopie des Adressbuch E-MAIL CENTER bringt ebenso wenig Abhilfe wie die Synchronisation beenden und auf dem Smartphone alle Kontakte zu löschen. Nach erneuter automatische Synchronisation sind diese Einträge wieder auf dem Smartphone und im E-MAIL-CENTER vorhanden. Hinzuzufügen ist noch, das es sich nur um bestimmte Kontakte handelt und es unerheblich ist, ob nur eine Festnetznummer oder Festnetz- und Mobilfunknummer gespeichert ist.
Gibt es ähnlich Fälle bzw. was ist die Ursache und was kann ich tun? Danke für einen guten Tipp im Voraus.
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vor 6 Jahren
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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Lisa W.
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Lutz Tillner,
danke für den Hinweis und das weitere Vertesten aller Eventualitäten. 😄
Ich habe bereits eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Bitte einmal folgendes probieren:
- Die Telekom Mail App von allen Endgeräte, bzw. dem betroffenen, deinstallieren
- Auf dem Smartphone prüfen, ob die Kontakte-App noch Kontakte anzeigt, wenn ja diese ggf. löschen.
- Dann im E-Mail Center die Kontakte kontrollieren und bereinigen (ja, die doppelten Einträge müssen leider händisch entfernt werden).
- Sicherung des Adressbuches herstellen (den bereinigten Stand)
- Anschließend die App wieder installieren.
Ich würde mich über eine Berichterstattung freuen, ob die Schritte Abhilfe schaffen konnten.
Viele Grüße Lisa
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Uneingeloggter Nutzer
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Lisa W.
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Lutz Tillner
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Lisa W.
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
nach der Aktion von gestern hatte ich außer für eine weitere Person und für mich keine doppelten Telefonnummern, Adressen usw.
Auch das Problem scheint jetzt gelöst, zumindest gibt es seit heute früh auch dafür nichts mehr doppelt. Ich habe folgendes gemacht:
- auf meinen beiden mobilen Geräten (Smartphone und Tablet) parallel die App Kontakte geöffnet
- E-Mail Center Adressbuch geöffnet
- jetzt die doppelten Einträge für die weitere Person und mich in der jeweiligen App Kontakte beider mobiler Geräte gelöscht und gespeichert
- zusätzlich im E-Mail Center Adressbuch die doppelten Einträge gelöscht und gespeichert
- eine Sicherheitskopie im E-Mail Center Adressbuch angelegt
- von einem der mobilen Geräte eine Synchronisation erzwungen
- alle die oben genannten Anwendungen geschlossen
Seit mehren Stunden ist alles o.k. Ich denke das wars und bedanke mich bei Euch für Eure Hilfe und Unterstützung 😀
Viele Grüße von Lutz
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Stephie G.
Telekom hilft Team
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Lutz Tillner
vor 13 Tagen
Hallo @claudia hoepner korinth
geholfen hat bei Lutz letzlich das hier:
Lutz Tillner
Ich habe folgendes gemacht:
- auf meinen beiden mobilen Geräten (Smartphone und Tablet) parallel die App Kontakte geöffnet
- E-Mail Center Adressbuch geöffnet
- jetzt die doppelten Einträge für die weitere Person und mich in der jeweiligen App Kontakte beider mobiler Geräte gelöscht und gespeichert
- zusätzlich im E-Mail Center Adressbuch die doppelten Einträge gelöscht und gespeichert
- eine Sicherheitskopie im E-Mail Center Adressbuch angelegt
- von einem der mobilen Geräte eine Synchronisation erzwungen
- alle die oben genannten Anwendungen geschlossen
Da musst Du dann auch nichts löschen ;-)
Gruß Stephie
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Lutz Tillner