Versand über t-online-Adresse sperren lassen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

nachdem in den letzten Tagen über die Mailadresse eines Bekannten sehr viel Spam verschickt wurde, möchte er den Versand von Mails sperren lassen.

 

Die versendeten Mails befinden sich alle im "Gesendet"-Ordner, so dass man davon ausgehen kann, dass diese wirklich über die T-Online-Server versendet wurden.

 

Wir haben auf meinem Rechner alle Passwörter geändert und *nicht* auf die Rechner meines Bekannten übertragen. Damit haben wir ausgeschlossen, dass das Passwort eventuell durch einen Virus auf seinen Rechnern angegriffen werden kann.

 

Aber trotzdem werden über seinen T-Online-Account weiterhin Mails versendet. Deshalb möchte er jetzt den Versand komplett sperren. Was muss er dazu tun?

 

Danke
Gerhard

161

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Vielleicht auch noch das Mail-Passwort ändern ?
    Könnte sein, dass sich da jemand Zugriff auf#s Mailcenter beschafft hat und nun fleißig mit einem anderen PC per IMAP/SMTP und einem Mailprogramm verschickt.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hatte ich eigentlich auch nicht, deshalb wundert es mich ja so sehr und deshalb würden wir auch gerne die Möglichkeit des Versands komplett sperren. Ich werde jetzt wohl noch einmal die Passwörter ändern und dann mal schauen, was passiert.

    Fakeabsender ist natürlich eine ganz andere Sache, da hat man ja gar keine Abwehrchance...
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @gerhardkmaier,

    für weitere Infos kannst Du Dich auch an unser Sicherheitsteam wenden: abuse@telekom.de

    Viele Grüße und bleib' gesund!
    Nicole G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

10186

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3499

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

283

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

87966

16

11