Gelöst
Versenden von E-Mail mit zusätzlicher E-Mail-Adresse
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
ich habe im E-Mail Center eine zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet. Diese habe ich im E-Mail Programm "Thunderbird" eingetragen. Ein Empfang von Nachrichten klappt. Beim Versand von neuen Nachrichten oder Beantwortung von eingehenden Mails habe ich Probleme. Nach dem ich den Sende Button gedrückt habe erscheint zwar das Hinweisfenster das die Nachricht versendet wird, aber nach ca. 20 Sekunden kommt die Nchricht:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP.Server securesmtp.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.
Ich hoffe jemand kann mir hier Helfen.
646
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
261
0
2
324
0
2
166
0
2
vor 8 Monaten
198
0
3
vor einem Jahr
188
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet. Diese habe ich im E-Mail Programm "Thunderbird" eingetragen.
Hat die neue Adresse denn auch wie von der Telekom verlangt ein separates Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom bekommen?
Postausgangsserver ist konfiguriert wie hier Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe beschrieben? Eventuell mal den anderen der beiden angegebenen Ports (465 / 587) probieren.
Viele Grüße
Thomas
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@PapaJo56
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/89893-kann-mails-empfangen-t-online-gmail-gmx-aber-nicht-versenden/
Leider fehlen alle Angaben zur eingestellten Verschlüsselungsart u. dem eingestellten Port.
Welche Antivirensoftware wird eingesetzt?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
@PapaJo56
Bedenke auch, das die zusätzliche Adresse kein zweites individuelles Postfach sondern nur ein weiterer (Alias-) Name für das gleiche Postfach ist.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
@fdi
Danke für den Hinweis. Mein Problem hat sich durch den Tip von Mitleser2 geklärt.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
beim Postausgangsserver waren der Port 587 und die Verbindungssicherheit SSL/TLS korrekt eingestellt. Es lag an der falschen E-Mail Adresse die dort eingetragen war.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei Thunderbird trägst Du die Zweitadresse einfach als zusätzliche Identität bei deinem Normalkonto ein.
Dann kannst Du jeweils in der Kopfzeile Von: wählen, von welchem Konto versandt werden soll. Dann ggf. natürlich ' Antwort an:' ebenfalls mit Zweitadresse belegen.
(Könnte auch noch Screenshots liefern, sitze aber gerade am Smartphone)
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Morgen wolliballa,
das werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Morgen Mitleser2,
der Link vom Thunderbird Forum hat mir weiter geholfen. Bei der überprüfung der zusätzlichen Adresse bemerkte ich, das im Postausgangsserver falsche Angaben waren. Nach dem ich diese geändert habe konnte ich eine Testmail einwandfrei versenden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
beim Postausgangsserver waren der Port 587 und die Verbindungssicherheit SSL/TLS korrekt eingestellt. Es lag an der falschen E-Mail Adresse die dort eingetragen war.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von