Gelöst

Versenden von E-Mail mit zusätzlicher E-Mail-Adresse

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

ich habe im E-Mail Center eine zusätzliche E-Mail-Adresse eingerichtet. Diese habe ich im E-Mail Programm "Thunderbird" eingetragen. Ein Empfang von Nachrichten klappt. Beim Versand von neuen Nachrichten oder Beantwortung von eingehenden Mails habe ich Probleme. Nach dem ich den Sende Button gedrückt habe erscheint zwar das Hinweisfenster das die Nachricht versendet wird, aber nach ca. 20 Sekunden kommt die Nchricht:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP.Server securesmtp.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.

Ich hoffe jemand kann mir hier Helfen.

641

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @PapaJo56 

       

      https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/89893-kann-mails-empfangen-t-online-gmail-gmx-aber-nicht-versenden/

       

      Leider fehlen alle Angaben zur eingestellten Verschlüsselungsart u. dem eingestellten Port.

       

      Welche Antivirensoftware wird eingesetzt?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @PapaJo56 

       

      Bedenke auch, das die zusätzliche Adresse kein zweites individuelles Postfach sondern nur ein weiterer (Alias-) Name für das gleiche Postfach ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @fdi

       

      Danke für den Hinweis. Mein Problem hat sich durch den Tip von Mitleser2 geklärt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

       

      beim Postausgangsserver waren der Port 587 und die Verbindungssicherheit SSL/TLS korrekt eingestellt. Es lag an der falschen E-Mail Adresse die dort eingetragen war.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Morgen Mitleser2,

      der Link vom Thunderbird Forum hat mir weiter geholfen. Bei der überprüfung der zusätzlichen Adresse bemerkte ich, das im Postausgangsserver falsche Angaben waren. Nach dem ich diese geändert habe konnte ich eine Testmail einwandfrei versenden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

       

      beim Postausgangsserver waren der Port 587 und die Verbindungssicherheit SSL/TLS korrekt eingestellt. Es lag an der falschen E-Mail Adresse die dort eingetragen war.

      0