Verwendung 3 Inklusiv-Postfächer aus Altvertrag nach Kündigung und Abschluss eines Neuvertrages Festnetz & Internet

vor 7 Monaten

Unter meinem MagentaZuhause M Vertrag am "Standort 1" von 2018 habe ich 3 E-Mail-Inklusivpostfächer anlegen können. In einer Umzugssituation benötigte ich parallel zwei Internetanschlüsse. Für den neuen "Standort 2" habe ich demzufolge einen neuen MagentaZuhause L abgeschlossen. Meine Kundennummer bei der Telekom ist die gleiche geblieben.

Mit der Aufgabe des "Standortes 1" habe ich den Vertrag MagentaZuhause M fristgerecht gekündigt. Der zweite Vertrag unter derselben Kundennummer besteht aber weiterhin. Im Kundencenter wird mir sowohl die Kündigung des alten als auch der neue Vertrag angezeigt. Nun erhalte ich seitdem bei Aufruf im E-Mail Center folgende Nachricht:

Was muss ich tun, damit die 3 E-Mail-Inklusivpostfächer weiter genutzt werden können? Ich habe von der Telekom-Hotline verschiedene Auskünfte erhalten - "ich muss gar nichts tun, da ich weiter Telekom-Kunde bin" bis "ich soll auf Freemail wechseln und dort 3 neue Einzelkonten anlegen, die alten per Formulare aus dem Downloadcenter Löschen und freigeben lassen". Im Idealfall wöllte ich die drei Postfächer von dem alten Vertrag in den neuen mitnehmen, dass scheint aber nicht auf direktem Wege möglich zu sein. Ich möchte verhindern, dass nach Ablauf der 150 bzw. 180 Tage die Postfächer inklusive der E-Mail-Adressen weg sind. Wie genau ich das erreichen kann, ist jedoch unklar.

 

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