Viele Mails kommen nicht mehr an
vor 5 Jahren
Seit geraumer Zeit (mindestens seit 03.08.2020 - da dort die erste Rückmeldung kam) empfange ich sporadisch Mails nicht mehr.
Seitdem lasse ich telefonisch die Absender wissen, dass Sie bitte alles doppelt senden - nämlich parallel an eine GMX-Adresse, damit ich alle Unterlagen erhalte, die mir gesendet werden.
Das ist mehr als nur ärgerlich - es werden viele Mails verschwinden, von denen ich gar nichts weiß.
Details zum Problem:
- unabhängig vom Absender - ein und der selbe Absender kommt an einem Tag durch, am anderen nicht
- Es ist bisher weder abhängig davon gewesen, ob Anhänge gesendet wurden oder nicht - und ob diese über 20MB oder kleiner waren
- HTML / Text ebenfalls kein Unterscheid.
- Mails von eigenen alternativen Accounts (gmx, googlemail) sind bisher alle durchgekommen.
- Absender erhält erst Tage (teils sogar über 1 Woche+) Fehlermeldungen (warte momentan noch auf Rückmeldung zwecks genauer Fehlerbeschreibung)
- mehrere Absender betroffen (Berater von Banken, Bekannte, leider auch Onlinezugänge diverser Clients - hier bekomme ich für eine 2-Faktor-Authentifizierung nämlich keine Codes mehr)
- Spamschutz ist komplett deaktiviert
- Login per Outlook (IMAP) sowie Mail-Center funktionieren einwandfrei
- keine Probleme mit dem Versand von Mails
- genügend Speicherplatz ist ebenfalls vorhanden
- keine Weiterleitungen aktiv
Zu der Mail-Adresse:
- es handelt sich um eine alte Mail-Adresse, die ich damals "mitgenommen" habe indem ich Call-By-Surf wechselte
325
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1039
0
4
vor 2 Jahren
517
0
12
vor 5 Jahren
224
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
