Gelöst

Visuelle und akustische E-mail Benachrichtigung

vor 17 Jahren

Nach der Neuinstallation von Betriebssystem XP und T-Online E-Mail 6 (letzte Downloadversion) bleiben trotz der korrekten Einstellungen die akustischen und visuellen E-Mailanzeigen bei neuen E-Mails aus. Habe versucht die in diesem Forum beschriebene Lösung aus Deaktivieren des Standardprofils und manuelles Neuanlegen eines anderen Profils bei E-mail und oder Startcenter durchzuführen. Das scheitert, weil die Angabe eines Passwortes verlangt wird, das ich aber nicht vergeben habe. Am zweiten Computer im Haus am gleichen Router funktioniert die Anzeige. Der Vergleich der Einstellungen an beiden Computeren bei E-Mail und McAfee/ Firewall hat keine Unterschiede ergeben. Hier funktioniert die Anzeige auch im Standardprofil mit und ohne T-Online Startcenter und bei direkten Aufruf des Mailprogrammes unter Umgehung des Startcenters, wie das auch am beanstandeten Computer vor der Neuinstallation funktioniert hat. 2 E-Mails an hotline@T-Online.de blieben bisher unbeantwortet. *schlecht Wer hat die Lösung ?

16776

26

    • vor 17 Jahren

      Hallo Zmann,

      wurde zum Test die Verbindung über das Startcenter hergestellt?
      Ist über den T-O Browser und Extras > T-Online Browser Optionen bei Allgemein das Häkchen bei "immer Webmail verwenden" raus?
      Wird der Sound abgespielt, wenn man in den Einstellungen den Test (abspielen) macht.
      Ist in der Firewall "Notifier.exe"(eMailchecker) zugelassen?

      MfG P.K.

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Danke für den Beitrag:

      Zu T-Online Browser: Den habe ich nicht installiert (übrigens auf beiden Computern nicht und auch nicht vor der Neuinstallation, als die E-Mail-Anzeige noch ging. T-Online- Startcenter ist installiert.

      Zu Soundtest: Wav-Datei lässt sich abspielen/ ist hörbar. Häkchen ist vorhanden.

      Zu Notifier: Notifier.exe war/ist bei Aufruf E-Mail als Prozess im System geladen, habe nunmehr auf den Hinweis hin, auch noch Notifier.exe als Ausnahme in den Windows-Firewall eingetragen. Ohne Erfolg. Sonstige Blockierung durch McAfee ist nicht aktiv. Auch bei deaktivierten McAfee keine Ansage/ Anzeige neuer E-Mails.

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Hallo Zmann,

      was steht unten rechts auf dem Button des Startcenters, wenn die Verbindung besteht.
      Ist im Startcenter über Einstellungen > Optionen > eMail die obere Stelle markiert "T-Online-eMail 6.0" und im Profil "Standard"?

      MfG P.K.

      0

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Zmann,
      "Zmann" (Nickname) schrieb:
      > Zu Notifier: Notifier.exe war/ist bei Aufruf E-Mail als Prozess im
      > System geladen, habe nunmehr auf den Hinweis hin, auch noch
      > Notifier.exe als Ausnahme in den Windows-Firewall eingetragen. Ohne
      > Erfolg. Sonstige Blockierung durch McAfee ist nicht aktiv. Auch bei
      > deaktivierten McAfee keine Ansage/ Anzeige neuer E-Mails.
      Erfolgt eine E-Mail-Prüfung bei eingehenden E-Mails durch die
      McAfee-Schutzsoftware? Falls ja, deaktivieren Sie bitte einmal testweise
      nur diese Funktion und prüfen Sie hiernach bitte einmal folgendes:
      Stellen Sie bitte über das StartCenter 6.0 eine Onlineverbindung her
      (Taste "F4") und klicken Sie rechts neben dem eMail-Button auf den
      kleinen Pfeil. Wählen Sie nun bitte den Menüpunkt "eMail-Anzeige
      einstellen". Öffnen Sie die Konto-Eigenschaften Ihres Kontos und klicken
      Sie auf den Button "Test". Ist die Prüfung des Kontos erfolgreich oder
      erhalten Sie eine Fehlermeldung?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Danke für die weiteren Bemühungen.

      Wenn ich das Startcenter aufrufe und mit dem Router verbinde, steht da unten in dem Button "Von Router trennen". D.h. die Verbindung über den Router steht. Zusatzinformation: Wenn ich den Button eMail im Startcenter aufscrolle, zeigt die Zeile mit dem Briefsymbol 0/0 an, wenn ich "eMail Anzeige aktualisieren drücke, kommt die akustische Ansage und die Zeile Briefsymbol aktualisiert sich.

      Zur anderen Frage:Im Standardprofil ist oben T-Online eMail markiert.

      Dadurch ist wohl klar, dass Notifier bei Aufruf und Verbindung über das Startfenster funktioniert. Das Problem ist dass die akustische und visuelle Anzeige, wenn ich Mail.exe (DFÜ/LAN verwenden aktiviert) direkt unter Umgehung des Startcenters aufrufe, Notifier nicht (mehr) geht, wie es zuvor ging und am anderen Computer auch noch funktioniert.

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Danke dem T-Online Team

      Deaktivierung des McAfee E-Mailscan hat keine Änderung erbracht.

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Zmann schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > Danke für den Beitrag:
      >
      > Zu T-Online Browser: Den habe ich nicht installiert (übrigens auf beiden
      > Computern nicht und auch nicht vor der Neuinstallation, als die E-Mail-Anzeige
      > noch ging. T-Online- Startcenter ist installiert.
      >
      > Zu Soundtest: Wav-Datei lässt sich abspielen/ ist hörbar. Häkchen ist
      > vorhanden.
      >
      > Zu Notifier: Notifier.exe war/ist bei Aufruf E-Mail als Prozess im System
      > geladen, habe nunmehr auf den Hinweis hin, auch noch Notifier.exe als Ausnahme
      > in den Windows-Firewall eingetragen. Ohne Erfolg. Sonstige Blockierung durch
      > McAfee ist nicht aktiv. Auch bei deaktivierten McAfee keine Ansage/ Anzeige
      > neuer E-Mails.


      Hallo Zmann,
      ich habe ganz genau dass gleich Problem. Auch habe ich jetzt den Service-Center angerufen,
      aber die haben aufgelegt und dass zweimal hintereinander.

      Also, dass kommt mir aber spanisch vor,
      war noch nie der Fall
      wenn ich was bestellte.
      Könnte verstehen,wenn ich frech gewesen wäre...Aber nein,
      als ich mit meinem anliegen kam
      wurde einfach aufgelegt.

      Was soll ich jetzt tun?

      gglg Rieth

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Ich nehme an, dass die bei T-Online das Problem kennen, denn wir sind nicht die Ersten die mit dem Thema das Forum füllen. Ist wohl ein heisses Eisen, man hat keine Lösung und ist auch nicht gewillt Abhilfe zu schaffen. Dann nimmt man lieber einen weiteren Schaden am Ruf in Kauf. Ist natürlich nur eine Vermutung. Ehrlicher wär es uns zu sagen was los ist und wir könnten die Probiererei und Sucherei wenigstens einstellen, wenn es keine andere Lösung gibt.

      0

      0

    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Zmann,
      "Zmann" (Nickname) schrieb:
      > Wenn ich das Startcenter aufrufe und mit dem Router verbinde, steht da
      > unten in dem Button "Von Router trennen". D.h. die Verbindung über den
      > Router steht. Zusatzinformation: Wenn ich den Button eMail im
      > Startcenter aufscrolle, zeigt die Zeile mit dem Briefsymbol 0/0 an,
      > wenn ich "eMail Anzeige aktualisieren drücke, kommt die akustische
      > Ansage und die Zeile Briefsymbol aktualisiert sich.
      Bei uns verhält es sich ganz ähnlich: Die Benachrichtigung funktioniert
      dann (und nur dann), wenn auch das Startcenter aufgerufen wird und man
      damit online geht.
      > Dadurch ist wohl klar, dass Notifier bei Aufruf und Verbindung über das
      > Startfenster funktioniert.
      Richtig.
      > Das Problem ist dass die akustische und
      > visuelle Anzeige, wenn ich Mail.exe (DFÜ/LAN verwenden aktiviert)
      > direkt unter Umgehung des Startcenters aufrufe, Notifier nicht (mehr)
      > geht, wie es zuvor ging und am anderen Computer auch noch funktioniert.
      Ohne Startcenter funktioniert es bei uns ebenfalls nicht. So werden wir
      wohl nicht weiterkommen, daher empfehlen wir Ihnen eine Alternative:
      Unter
      http://www.pcwelt.de/downloads/mail_spamschutz/mail/39343/pop_tray/
      können Sie das Tool "PopTray" herunterladen. Nachdem Sie es installiert
      und gestartet haben, richten Sie es wie folgt ein:
      An der rechten Seite auf den Tab "Options" klicken, dann Links auf
      "Defaults", wo sie dann als "Language" "German" auswählen. Nun hat das
      Programm eine deutschsprachige Oberfläche.
      An der rechten Seite auf den Tab "Konten" und dort auf "Neues Konto"
      klicken.
      Aktiviert
      Name:
      Server:
      Protokoll:
      Port:
      Login:
      Passwort: (*)
      Dann noch auf die Schaltfläche klicken.
      Das Prüfintervall können Sie unter "Optionen / Prüfintervall"
      einstellen, wahlweise können Sie unter "Optionen / Standardwerte" noch
      einen Standardklang einstellen, wenn Sie auch akustisch benachrichtigt
      werden möchten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      (*) Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für
          den Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste,
          welches Sie z.B. für das E-Mail Center <>
          nutzen können.
          Im Kundencenter <> können Sie unter
          "Dienste & Abos" > "eMail & SMS" > "Alle eMail-Einstellungen"
          (rechts oberhalb der Tabelle) ein E-Mail-Passwort festlegen und
          zugleich auch den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.
          Wenn Sie Letzteres tun, müssen Sie auch die Einstellungen in Ihrem
          E-Mail-Programm ändern. Dies ist unter
          http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45854771
          beschrieben.
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

      0

      0

    • vor 17 Jahren

      Liebes T-Online Team,

      dass Sie sich drum kümmern, erkenne ich ausdrücklich an. Grundsätzlich wollte ich kein weiteres Programm laden um den Computer so weit wie möglich zu entlasten und die Handhabung beim Aufruf des E-Mail Programmes zu vereinfachen. Dann könnte ich auch das Startcenter vorher aufrufen um zu wissen, dass eine E-Mail angekommen ist.

      Ich habe das Programm Pop Tray trotzdem installiert um fast schon erwartungsgemäß festzustellen, dass es nicht geht. Dieses Programm verlangt zwingend die Einrichtung eines E-Mail Passwortes, was ich aus verschiedenen Gründen nicht möchte.

      Das Schöne am früheren Zustand an diesem Computer und am anderen Computer ist, dass man das Mail.Exe über ein Ikon auf dem Desktop ohne Startcenter und sonstige Herumklickerei aufruft und sofort gesagt bekommt, dass Mails im Postfach sind. Das geht am anderen Computer ohne Startcenter und ging an diesem Computer vor der Neuinstallation. Nur diesen Zustand will ich wieder haben.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    534

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    646

    0

    3

    in  

    330

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...