Gelöst
Visuelle und akustische E-mail Benachrichtigung
vor 17 Jahren
Nach der Neuinstallation von Betriebssystem XP und T-Online E-Mail 6 (letzte Downloadversion) bleiben trotz der korrekten Einstellungen die akustischen und visuellen E-Mailanzeigen bei neuen E-Mails aus. Habe versucht die in diesem Forum beschriebene Lösung aus Deaktivieren des Standardprofils und manuelles Neuanlegen eines anderen Profils bei E-mail und oder Startcenter durchzuführen. Das scheitert, weil die Angabe eines Passwortes verlangt wird, das ich aber nicht vergeben habe. Am zweiten Computer im Haus am gleichen Router funktioniert die Anzeige. Der Vergleich der Einstellungen an beiden Computeren bei E-Mail und McAfee/ Firewall hat keine Unterschiede ergeben. Hier funktioniert die Anzeige auch im Standardprofil mit und ohne T-Online Startcenter und bei direkten Aufruf des Mailprogrammes unter Umgehung des Startcenters, wie das auch am beanstandeten Computer vor der Neuinstallation funktioniert hat. 2 E-Mails an hotline@T-Online.de blieben bisher unbeantwortet. *schlecht Wer hat die Lösung ?
16776
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
15473
0
7
873
0
4
vor 5 Jahren
330
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 17 Jahren
wurde zum Test die Verbindung über das Startcenter hergestellt?
Ist über den T-O Browser und Extras > T-Online Browser Optionen bei Allgemein das Häkchen bei "immer Webmail verwenden" raus?
Wird der Sound abgespielt, wenn man in den Einstellungen den Test (abspielen) macht.
Ist in der Firewall "Notifier.exe"(eMailchecker) zugelassen?
MfG P.K.
0
0
vor 17 Jahren
Zu T-Online Browser: Den habe ich nicht installiert (übrigens auf beiden Computern nicht und auch nicht vor der Neuinstallation, als die E-Mail-Anzeige noch ging. T-Online- Startcenter ist installiert.
Zu Soundtest: Wav-Datei lässt sich abspielen/ ist hörbar. Häkchen ist vorhanden.
Zu Notifier: Notifier.exe war/ist bei Aufruf E-Mail als Prozess im System geladen, habe nunmehr auf den Hinweis hin, auch noch Notifier.exe als Ausnahme in den Windows-Firewall eingetragen. Ohne Erfolg. Sonstige Blockierung durch McAfee ist nicht aktiv. Auch bei deaktivierten McAfee keine Ansage/ Anzeige neuer E-Mails.
0
0
vor 17 Jahren
was steht unten rechts auf dem Button des Startcenters, wenn die Verbindung besteht.
Ist im Startcenter über Einstellungen > Optionen > eMail die obere Stelle markiert "T-Online-eMail 6.0" und im Profil "Standard"?
MfG P.K.
0
0
vor 17 Jahren
Hallo Zmann,
"Zmann" (Nickname) schrieb:
> Zu Notifier: Notifier.exe war/ist bei Aufruf E-Mail als Prozess im
> System geladen, habe nunmehr auf den Hinweis hin, auch noch
> Notifier.exe als Ausnahme in den Windows-Firewall eingetragen. Ohne
> Erfolg. Sonstige Blockierung durch McAfee ist nicht aktiv. Auch bei
> deaktivierten McAfee keine Ansage/ Anzeige neuer E-Mails.
Erfolgt eine E-Mail-Prüfung bei eingehenden E-Mails durch die
McAfee-Schutzsoftware? Falls ja, deaktivieren Sie bitte einmal testweise
nur diese Funktion und prüfen Sie hiernach bitte einmal folgendes:
Stellen Sie bitte über das StartCenter 6.0 eine Onlineverbindung her
(Taste "F4") und klicken Sie rechts neben dem eMail-Button auf den
kleinen Pfeil. Wählen Sie nun bitte den Menüpunkt "eMail-Anzeige
einstellen". Öffnen Sie die Konto-Eigenschaften Ihres Kontos und klicken
Sie auf den Button "Test". Ist die Prüfung des Kontos erfolgreich oder
erhalten Sie eine Fehlermeldung?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
vor 17 Jahren
Wenn ich das Startcenter aufrufe und mit dem Router verbinde, steht da unten in dem Button "Von Router trennen". D.h. die Verbindung über den Router steht. Zusatzinformation: Wenn ich den Button eMail im Startcenter aufscrolle, zeigt die Zeile mit dem Briefsymbol 0/0 an, wenn ich "eMail Anzeige aktualisieren drücke, kommt die akustische Ansage und die Zeile Briefsymbol aktualisiert sich.
Zur anderen Frage:Im Standardprofil ist oben T-Online eMail markiert.
Dadurch ist wohl klar, dass Notifier bei Aufruf und Verbindung über das Startfenster funktioniert. Das Problem ist dass die akustische und visuelle Anzeige, wenn ich Mail.exe (DFÜ/LAN verwenden aktiviert) direkt unter Umgehung des Startcenters aufrufe, Notifier nicht (mehr) geht, wie es zuvor ging und am anderen Computer auch noch funktioniert.
0
0
vor 17 Jahren
Deaktivierung des McAfee E-Mailscan hat keine Änderung erbracht.
0
0
vor 17 Jahren
--------------------------------------------------------------------------------
> Danke für den Beitrag:
>
> Zu T-Online Browser: Den habe ich nicht installiert (übrigens auf beiden
> Computern nicht und auch nicht vor der Neuinstallation, als die E-Mail-Anzeige
> noch ging. T-Online- Startcenter ist installiert.
>
> Zu Soundtest: Wav-Datei lässt sich abspielen/ ist hörbar. Häkchen ist
> vorhanden.
>
> Zu Notifier: Notifier.exe war/ist bei Aufruf E-Mail als Prozess im System
> geladen, habe nunmehr auf den Hinweis hin, auch noch Notifier.exe als Ausnahme
> in den Windows-Firewall eingetragen. Ohne Erfolg. Sonstige Blockierung durch
> McAfee ist nicht aktiv. Auch bei deaktivierten McAfee keine Ansage/ Anzeige
> neuer E-Mails.
Hallo Zmann,
ich habe ganz genau dass gleich Problem. Auch habe ich jetzt den Service-Center angerufen,
aber die haben aufgelegt und dass zweimal hintereinander.
Also, dass kommt mir aber spanisch vor,
war noch nie der Fall
wenn ich was bestellte.
Könnte verstehen,wenn ich frech gewesen wäre...Aber nein,
als ich mit meinem anliegen kam
wurde einfach aufgelegt.
Was soll ich jetzt tun?
gglg Rieth
0
0
vor 17 Jahren
0
0
vor 17 Jahren
Hallo Zmann,
"Zmann" (Nickname) schrieb:
> Wenn ich das Startcenter aufrufe und mit dem Router verbinde, steht da
> unten in dem Button "Von Router trennen". D.h. die Verbindung über den
> Router steht. Zusatzinformation: Wenn ich den Button eMail im
> Startcenter aufscrolle, zeigt die Zeile mit dem Briefsymbol 0/0 an,
> wenn ich "eMail Anzeige aktualisieren drücke, kommt die akustische
> Ansage und die Zeile Briefsymbol aktualisiert sich.
Bei uns verhält es sich ganz ähnlich: Die Benachrichtigung funktioniert
dann (und nur dann), wenn auch das Startcenter aufgerufen wird und man
damit online geht.
> Dadurch ist wohl klar, dass Notifier bei Aufruf und Verbindung über das
> Startfenster funktioniert.
Richtig.
> Das Problem ist dass die akustische und
> visuelle Anzeige, wenn ich Mail.exe (DFÜ/LAN verwenden aktiviert)
> direkt unter Umgehung des Startcenters aufrufe, Notifier nicht (mehr)
> geht, wie es zuvor ging und am anderen Computer auch noch funktioniert.
Ohne Startcenter funktioniert es bei uns ebenfalls nicht. So werden wir
wohl nicht weiterkommen, daher empfehlen wir Ihnen eine Alternative:
Unter
http://www.pcwelt.de/downloads/mail_spamschutz/mail/39343/pop_tray/
können Sie das Tool "PopTray" herunterladen. Nachdem Sie es installiert
und gestartet haben, richten Sie es wie folgt ein:
An der rechten Seite auf den Tab "Options" klicken, dann Links auf
"Defaults", wo sie dann als "Language" "German" auswählen. Nun hat das
Programm eine deutschsprachige Oberfläche.
An der rechten Seite auf den Tab "Konten" und dort auf "Neues Konto"
klicken.
Name:
Server:
Protokoll:
Port:
Login:
Passwort: (*)
Dann noch auf die Schaltfläche klicken.
Das Prüfintervall können Sie unter "Optionen / Prüfintervall"
einstellen, wahlweise können Sie unter "Optionen / Standardwerte" noch
einen Standardklang einstellen, wenn Sie auch akustisch benachrichtigt
werden möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
(*) Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für
den Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste,
welches Sie z.B. für das E-Mail Center <>
nutzen können.
Im Kundencenter <> können Sie unter
"Dienste & Abos" > "eMail & SMS" > "Alle eMail-Einstellungen"
(rechts oberhalb der Tabelle) ein E-Mail-Passwort festlegen und
zugleich auch den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.
Wenn Sie Letzteres tun, müssen Sie auch die Einstellungen in Ihrem
E-Mail-Programm ändern. Dies ist unter
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45854771
beschrieben.
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
0
vor 17 Jahren
dass Sie sich drum kümmern, erkenne ich ausdrücklich an. Grundsätzlich wollte ich kein weiteres Programm laden um den Computer so weit wie möglich zu entlasten und die Handhabung beim Aufruf des E-Mail Programmes zu vereinfachen. Dann könnte ich auch das Startcenter vorher aufrufen um zu wissen, dass eine E-Mail angekommen ist.
Ich habe das Programm Pop Tray trotzdem installiert um fast schon erwartungsgemäß festzustellen, dass es nicht geht. Dieses Programm verlangt zwingend die Einrichtung eines E-Mail Passwortes, was ich aus verschiedenen Gründen nicht möchte.
Das Schöne am früheren Zustand an diesem Computer und am anderen Computer ist, dass man das Mail.Exe über ein Ikon auf dem Desktop ohne Startcenter und sonstige Herumklickerei aufruft und sofort gesagt bekommt, dass Mails im Postfach sind. Das geht am anderen Computer ohne Startcenter und ging an diesem Computer vor der Neuinstallation. Nur diesen Zustand will ich wieder haben.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von