Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
vom Inclusivnutzer zum Hauptnutzer
vor 3 Jahren
Hallo, mein Email Programm funktioniert nicht mehr. Ich bin vom Inclusivnutzer zum Hauptnutzer geworden. Die Hauptrufnummer wurde gelöscht und die zweite Nummer ist jetzt meine Hauptnummer. Meine Email Adresse und mein Passwort haben sich nicht geändert. Könnt ihr mir in einfachen Worten den Weg erklären ? Ich bin 81 Jahre alt und auf mein Email Programm angewiesen. Die Chaterklärung war zu kompliziert. Schon vorher ein großes Dankeschön!
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Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Erolennah,
verstehe ich das richtig, dass ein externes E-Mail-Programm verwendet wird (wenn ja, welches)? Oder gehst du direkt per Browser ins E-Mail-Center?
Falls ein externes E-Mail-Programm eingesetzt wird, muss das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" verwendet werden. Vielleicht muss das einmal neu eingerichtet werden. Das geht, mit den Login-Daten des E-Mail-Postfachs angemeldet, unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email.
Viele Grüße
Mikko
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Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @Erolennah / @Babutschka12,
das freut mich, dass das nun mit @Jürgen U.s Hilfe geklappt hat.
Falls die Accounts hier für die Community wieder geordnet werden sollen, kann sonst auch jemand aus dem Community-Management nochmal weiterhelfen, zum Beispiel @Mi C.
Viele Grüße
Mikko
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich begrüße Sie hier in der Telekom hilft Community.
Sehr gut, dass Sie auch schon einige Angaben auf der Profilseite hinterlegt haben. So ganz konnte ich die Sache noch nicht nachvollziehen, die zu der aktuellen Situation geführt hat.
Ich habe es so verstanden, dass ein Anschluss aufgegeben wurde und dass eine der damals verwendeten Rufnummern jetzt auf einem neuen Anschluss weitergenutzt wird. Ist das so richtig?
Die Übernahme einer Rufnummer hat zunächst einmal keinen Einfluss auf eine E-Mail Adresse.
Gibt es ggf. noch eine andere Kundennummer, unter der die betroffene E-Mail Adresse in der Vergangenheit geführt wurde? Ist der alte Anschluss gekündigt worden?
Viele Grüße
Jürgen U.
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