vom Inclusivnutzer zum Hauptnutzer

vor 3 Jahren

Hallo, mein Email Programm funktioniert nicht mehr. Ich bin vom Inclusivnutzer zum Hauptnutzer geworden. Die Hauptrufnummer wurde gelöscht und die zweite Nummer ist jetzt meine Hauptnummer. Meine Email Adresse und mein Passwort haben sich nicht geändert. Könnt ihr mir in einfachen Worten den Weg erklären ? Ich bin 81 Jahre alt und auf mein Email Programm angewiesen. Die Chaterklärung war zu kompliziert. Schon vorher ein großes Dankeschön!

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Erolennah,

     

    verstehe ich das richtig, dass ein externes E-Mail-Programm verwendet wird (wenn ja, welches)? Oder gehst du direkt per Browser ins E-Mail-Center?

    Falls ein externes E-Mail-Programm eingesetzt wird, muss das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" verwendet werden. Vielleicht muss das einmal neu eingerichtet werden. Das geht, mit den Login-Daten des E-Mail-Postfachs angemeldet, unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email.

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Erolennah / @Babutschka12,

     

    das freut mich, dass das nun mit @Jürgen U.s Hilfe geklappt hat.

    Falls die Accounts hier für die Community wieder geordnet werden sollen, kann sonst auch jemand aus dem Community-Management nochmal weiterhelfen, zum Beispiel @Mi C. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Mikko

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Erolennah,

    ich begrüße Sie hier in der Telekom hilft Community.

    Sehr gut, dass Sie auch schon einige Angaben auf der Profilseite hinterlegt haben. So ganz konnte ich die Sache noch nicht nachvollziehen, die zu der aktuellen Situation geführt hat.
    Ich habe es so verstanden, dass ein Anschluss aufgegeben wurde und dass eine der damals verwendeten Rufnummern jetzt auf einem neuen Anschluss weitergenutzt wird. Ist das so richtig?

    Die Übernahme einer Rufnummer hat zunächst einmal keinen Einfluss auf eine E-Mail Adresse.

    Gibt es ggf. noch eine andere Kundennummer, unter der die betroffene E-Mail Adresse in der Vergangenheit geführt wurde? Ist der alte Anschluss gekündigt worden?

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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