Gelöst
Warum E-Mail-Adresse in Freemail umwandeln bei bestehendem Festnetzvertrag?
vor 7 Monaten
Hallo,
im September 2024 wurde ein neuer Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen, nachdem im August der bestehende Vertrag irrtümlich im Umzugsstress gekündigt worden war. Regelmässig taucht nun beim Einloggen ins E-Mail Center die Meldung auf, dass von der Kündigung auch das Telekom Mail Postfach betroffen sei und abgeschaltet wird. Für den Erhalt der Daten wird zu einer Umstellung auf Freemail geraten. Ist das tatsächlich erforderlich, zumal die Kundennummer des neuen Vertrags der des alten Vertrags entspricht?
Gruß Schoko3
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vor 7 Monaten
Ist das tatsächlich erforderlich, zumal die Kundennummer des neuen Vertrags der des alten Vertrags entspricht?
Die Email Adresse ist ja nicht mit der Kundennummer, sondern mit der Zugangsnummer verknüpft.
Mit dem neuen Vertrag besteht auch eine neue Zugangsnummer
Haupt-E-Mail-Adresse eines Festnetzvertrags oder Zugangstarifs → Haupt-E-Mail-Adresse eines anderen Festnetzvertrags oder Zugangstarifs:
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." oder, falls die Vertragsinhaber nicht gleich sind, bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
Bitte beachten:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls also auch das Adressbuch des E-Mail-Center genutzt wird und mitgenommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt
Quelle
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vor 7 Monaten
Grüße @Schoko3
Dann binde doch deine E-Mail-Adresse an den neuen Vertrag.
Dabei kann dir das @Telekom-hilft-Team behilflich sein.
Wann bist du denn am besten zwischen 7 und 23 Uhr telefonisch erreichbar?
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke,
Montag, 18.11. zwischen 7:00 und 14:00 Uhr
Dienstag, 19.11. zwischen 7:00 und 11:00 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Die Magentacloud muss evtl auch übertragen werden. ? @Marcel2605
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Die Magentacloud muss evtl auch übertragen werden. ? @Marcel2605
Die Magentacloud muss evtl auch übertragen werden. ? @Marcel2605
Gute Frage @HARTMUTIX
Bin da nicht ganz der Experte im Bereich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich würde einfach alles downloaden und in die neue zugangsnr updaten...
.
Ohnehin mal gut die Daten im PC als Sicherung zu haben..
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@Schoko3
Man kann das e-Mail Postfach komplett von der alten Zugangsnummer auf die neue Zugangsnumer umziehen lassen. Dies geht über das Formular unter www.telekom.de/mail-umziehen
Falls auf der alten Zugangsnummer eine Magenta Cloud vorhanden ist, müssen diese Daten selbst gesichert werden und auf der neuen Zugangsnummer muss die Cloud wieder eingerichtet werden. Eine automatische Übertragung ist nicht möglich.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Schoko3
Ja klar, das ist kein Problem. 😉
Viele Grüße Nadine
Antwort
von
vor 7 Monaten
Info @Schoko3
Alles geht
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke @HARTMUTIX, habs noch mal angepasst 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von