Gelöst

Warum funktioniert die Mail Synchronisation auf meinem Android Smartphone nicht?

vor 11 Jahren

Das Postfach auf meinem Android Smartphone aktualsiert sich nicht mehr automatisch. Dementsprechend erhalte ich auch keine Benachrichtungen mehr, wenn neue Mails eintreffen.
Nur wenn ich das Postfach gezielt öffne und manuell aktualisiere, erscheinen alle neuen Mails in meinem Postfach.
Die E-Mail synchronisation ist eigentlich wie immer eingestellt. Einen offensichtlichen Fehler in den Einstellungen kann ich nicht finden.
Was mache ich oder mein Samtspone falsch?

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    • vor 11 Jahren

      Hallöchen,

      Sarah: Wie heißt die App, die Sie nutzen?

      Jeeg: Super, dann bin ich auf Ihre Rückmeldung gespannt und drücke die Daumen, dass sich etwas Positives daraus ergibt.

      Beste Grüße sendet Lena

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    • vor 11 Jahren

      Hallo,

      Ich nutze keine bestimmte App sondern das vorinstallierte Mailprogramm auf meinem S4. Bis dato hat das auch wunderbar funktioniert.

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    • vor 11 Jahren

      So da bin ich wieder... Ich hab gute un schlechte Nachrichten.. Erstmal die die guten..

      Die Telekom ist nicht schuld an dem Theater mit dem Mail nicht automatisch abrufen problem.. Die "Leidensgenossen" im Vodafone Forum haben genau das selbe Problem damit und finden keine Lösung... Das macht mich ein Stück weit Schadenfroh und beruhigt mich.. 😄 :D

      Und nu die schlechte... Mein komplett neu Einrichten des Smartphones + t-online Account hat nix gebracht... Das problem liegt wohl ausschließlich an der Betriebssystem Software der Hersteller das die nicht mit der Verschlüsslung und damit auf die Umstellung auf SSL nicht klar kommt.. Ich habe gelesen das Applegeräte (5S eingeschlossen) sowie die Smartphones andere Hersteller genauso drunter leiden.. In der Mailsoftware ist die Abrufautomatik zwar aktiviert aber im Menü des System ist ein anschalten nicht möglich... Da muß wohl Google b.z.w der Hersteller der Hardware tätig werden um die Software anzupassen.. Das muß aber wohl von der Telekom oder denn anderen Provider angesprochen werden weil wir als Kunde nix zu sagen haben.. Traurig

      Über PC gab es keine probleme.. Da waren alle Testmails in Sek da egal von welchen Mailanbieter.. Aber die Mobilen Geräte streiken..

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    • vor 11 Jahren

      Hallöchen Sarah,
      dann würde ich Sie bitten, den E-Mail-Account einmal zu löschen und wieder neu einzurichten. Ich hoffe, dass mein Tipp weiterhelfen kann.
      Jeeg: Vielen Dank für die interessanten Infos, gut zu wissen. Ich werde unsere Profis dazu befragen und melde mich in diesem Beitrag wieder, wenn ich eine Rückmeldung habe.
      Schönes Wochenende und liebe Grüße sendet Lena

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    • vor 11 Jahren

      Hallöchen Sarah,

      hier bin ich wieder. Die Fachabteilung benötigt ein paar Informationen mehr, um eine passende Lösung zu finden. Mit welchem Zugang der Fehler auftritt? Tritt er bei POP oder IMAP? Noch folgender Hinweis andere Anbieter wie web.de haben eine 15 Minutensperre. Das heißt der Abfrageintervall muss größer 15 Minuten sein. Die Telekom hat diese Sperre aber nicht. Daher möchten wir uns vergewissern, dass es rein um die @t-online.de Adressen geht. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

      Viele Grüße Lena

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    • vor 11 Jahren

      Guten Morgen,
      leider habe ich von POP oder IMAP keine Ahnung und lese die Begriffe heut zum ersten Mal Besorgt bin in Technikfragen echt ne null!
      Aber falls der benutzte Server gefragt ist, ist es der hier laut meinen Einstellungen im Mailprogramm: activesync.t-online.de

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    • vor 11 Jahren

      Hey Sarah,

      das macht doch nichts, dafür sind wir da, um zu unterstützen.

      Nutzen Sie einen Zugang von T-Online? Diese Info braucht unsere Fachabteilung dringend. Haben Sie es inzwischen probiert, den Account zu löschen und wieder neu einzurichten? Ich habe dazu kein Feedback von Ihnen hier im Beitrag gelesen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.

      Viele Grüße Lena

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    • vor 11 Jahren

      Hallo. Ich hoffe dieser Fall ist noch offen und wird noch beantwortet. Ich habe ein S5 und ein T-Online Mail Account. Bis vor 3 Tagen ging es bei mir alles automatisch. Jetzt nicht mehr. Hab alles gecheckt und alles war wie immer. Habe den Account 2x gelöscht und mit Pop und IMAP versucht. Wenn ich manuell lade geht es - aber automatisch nicht. HILFEEEEEE

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    • vor 11 Jahren

      Hallo Chris83CN,

      gerne hätte ich das Ganze zur Klärung in unsere Fachabteilung weitergeleitet. Mir fehlen dazu leider noch die wichtigen Details der betroffenen User hier im Beitrag. Vielleicht bekomme ich ja noch eine Rückmeldung auf meine letzte Frage. Da Sie mir jetzt aber mitgeteilt haben, dass Sie einen T-Online Account nutzen, werde ich die Kollegen noch mal kontaktieren. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich im Beitrag wieder.

      Bis bald und viele Grüße Lena

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    • vor 11 Jahren

      Hallöchen,

      da bin ich wieder und bringe Neuigkeiten mit.

      Das Ganze war ein technisches Problem und sollte inzwischen wieder vollkommen funktionieren. Wenn nicht, bitte einmal das Sync Konto neu einrichten.
      Ich würde mich über Feedback freuen.

      Es grüßt Lena

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