Weshalb kann ich mich am PC nicht in mein Email-Center einloggen. Es ommt die Fehlermelduung 1006 oder Server nicht gefunden. Mit iPhone/iPad alles ok

1 year ago

Weshalb kann ich mich am PC nicht in mein Email-Center einloggen? Es kommt Fehlermeldung 1006 oder Server nicht gefunden.

323

15

    • 1 year ago

      Wollte noch ergänzen, am iPhone und iPad gibt es keine Problem mit dem Email-Center. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo c-schruefer,

      > Weshalb kann ich mich am PC nicht in mein Email-Center einloggen?

      Welchen Weg (URL) gehst Du denn, um ins E-Mail Center zu gelangen?

      Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt Du?

      Grüße
      gabi

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Hab jetzt mal den T-Online-Browser 7 installiert. Wenn ich da versuche, "E-Mail-Anzeige" für ne T-Online-Adresse mit dem "Passwort" (weißt schon, ehemals Webkennwort) einzurichten, sagt der mir, ab sofort werde das E-Mail-Passwort (heißt ja eigentlich mittlerweile "Passwort für E-Mail-Programme") benötigt.

       

      Keine Ahnung, ob es da bei älteren Installationen, wo es noch mit dem "Passwort" funktioniert hat, jetzt Probleme gibt.

      Answer

      from

      1 year ago

      c-schruefer

      Browser 7 der Telekom. Betriebssystem Windows 10/11

      Browser 7 der Telekom. Betriebssystem Windows 10/11
      c-schruefer
      Browser 7 der Telekom. Betriebssystem Windows 10/11

      Den Browser 7 würde ich deinstallieren. Ist lediglich eine schlecht gepflegte, von Ströer mit Werbung verseuchte alte Firefox-Version. Lieber den normalen Firefox installieren oder den mit Windows installierten Edge verwenden.

       

      Um es klar zu sagen: Für den Zugriff auf T-Online brauchst du keinen Browser von T-Online.

       

      Das E-Mail-Center erreichst du in jedem Browser über https://email.t-online.de/em.

       

      Alternativ kannst du auch ein E-Mail-Programm wie Windows Mail oder Mozilla Thunderbird verwenden.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @c-schruefer & danke für Ihre Anfrage bei uns. 😊 

       

      Hier kamen ja schon einige Hinweise, besten Dank an die Community. 

      Was passiert denn, wenn du deinen Browser startest und manuell www.t-online.de aufrufst und oben rechts das E-Mail Login durchführst? 

       

      Bin gespannt, was du berichtest. 👋 

       

      VG & einen guten Start in die neue Woche

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Ina,

      danke für Ihre Nachricht. Bei Einabe von www.t-online.de  kommt Fenster Error 1006 und Entschuldigung das hätte nicht passieren dürfen. Gehen Sie  zur Startseite der Telekom und melden Sie sich erneut an. Wenn ich Glück habe, kommt ein BlankoFenster zur Eingabe der Zugangsdaten . Das kann mitunter bis zu fast einer Stunde dauern. Oder wird überhaupt nicht akzeptiert. Am iPhone und  iPad gibt es dagegen keine Probleme. Liegt es daran, daß ich wenig mit dem PC arbeite und mehr Mut iPhone und iPad?

      Grüße Christine

      0

    • 1 year ago

      welcher Browser ? Aktuell ?

      Nimm FEIERFOCHS bzw FIREFOX als Browser

       

       

      Versuch es mal mit dem Original ohne Umwege über ...nicht über das olle www.T-ONLINE.DE ....

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/email

       

      Ansonsten- du arbeitest wenig mit dem PC ? - das ist egal-

      aber lass mal deinen  PC a.l.l.e Windows und andere Updates holen

      Ich habe alle updates und seit 3 Wochen Windows 11 Version 23H2

       

      Letzte dumme Frage...kommst du überhaupt auf irgendeine Seite im Internet...z.b.  www.google.de. ?.

       

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, danke für die Hinweise. Browser 7 der Telekom. Firefox wurde mir auch empfohlen. Habe ich zusätzlich auf dem PC. Auch nicht mehr Erfolg damit. Bei Eingabe TelekomKundencnter  kommt - wie zuvor beschrieben- mit Glück das

      BlankoFenster als Link. Sämtliche Updates werden heruntergeladen, sobald der PC n Betrieb genommen wird. Bin da nicht nachlässig. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo c-schruefer,

      > Browser 7 der Telekom.

      Nur nebenbei: der heißt seit Jahren "t-online Browser". Schau doch bitte im Browser oben unter Hilfe -> über t-online-Browser, was dort als Version angegeben wird. Die aktuelle Version ist 7.120.0.104.

      Dann solltest Du einmal über Verlauf - Neuesten Verlauf löschen... alles löschen. Danach den Browser schließen und neu starten und testen.

      Wobei mir noch die Frage einfällt, ob Du hier in der Community per PC oder z.B. iPad schreibst.

      Grüße
      gabi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from