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Wichtige Informationen zu IPN von PayPal

4 years ago

Hallo,

folgende Meldung habe ich von PayPal erhalten. Muss ich mich nun zum Hinzufügen der IP-Adressen bei der Telekom melden oder trifft das Ganze als Telekom/Magenta-Kunde gar nicht auf mich zu? Wenn ja, an wen muss ich mich wenden?Hier die erhaltene email von PayPal:

 

Erinnerung: Wichtige Informationen zu "Sofortige Zahlungsbestätigung (IPN)"

   

Guten Tag Detlef Spuck!

   

Zur Erinnerung: Wie per E-Mail in der ersten Woche im Dezember 2020 mitgeteilt, erweitert PayPal die Infrastruktur für sofortige Zahlungsbestätigungen (IPN), mit der Händler über Vorgänge im Zusammenhang mit dem Status von PayPal-Transaktionen informiert werden. Mit dieser Änderung wurden seit dem 18. Januar 2021 sieben neue IP-Adressen hinzugefügt, von denen IPNs gesendet werden. 

Die folgenden IP-Adressen werden für IPN verwendet:

 

Handlungsaufforderung

Wenn Sie eine Zugriffskontrollliste (ACL) oder Filter auf IP-Adressen für die von PayPal erhaltenen IPNs implementieren, fordern wir Sie auf, alle oben genannten IP-Adressen vor dem 3. Mai 2021 hinzuzufügen.

So können wir vermeiden, dass IPNs bei PayPal fehlen. Wenn Sie weitere Fragen zu dieser Migrationsaktivität haben, wenden Sie sich an den technischen Support für Händler ( xxx ).

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team

Häufige Fragen (FAQ)

Gibt es Auswirkungen auf den Service?

Die IPN-Übermittlung an Händler schlägt fehl, wenn ein Händler nicht alle auf der Statusseite (xxx) gefundenen IP-Adressen vor dem Stichtag, dem 3. Mai 2021, hinzufügt.

Welche Maßnahmen müssen Händler ergreifen?

Leiten Sie diese Änderungen an Ihr Netzwerkteam/Ihren Systemadministrator weiter. Wenn Sie mit einem Drittanbieter für Hosting-Dienstleistungen arbeiten, leiten Sie diese Details an den technischen Support weiter. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an den technischen Support für Händler (xxx).

Händler, die eine Zugriffskontrollliste (ACL) oder Filter für IP-Adressen für die von PayPal erhaltenen IPNs implementieren, müssen alle oben genannten IP-Adressen vor dem 3. Mai 2021 hinzufügen. Dadurch werden fehlende IPNs bei PayPal vermieden. 

Stehen diese Änderungen nur in der Produktivumgebung an?

Ja.

Weitere Informationen:

PayPal-Statusseite xxx

Artikel im Hilfe-Center für PayPal-Live-IP-Adressen xxx

 

Anmerkung Oliver I.:

Links entfernt

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  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Bist du sicher, dass diese Mail von PayPal kommt ?

    Ich würde entweder die Mail zu PayPal weiterleiten(zur Überprüfung an spoof@paypal.com) oder aber gleich löschen.

    8

    Answer

    from

    4 years ago

    Ist eine  Betrugsmail. Habe sie an spoof@paypal.com weitergeleitet und die Bestätigung erhalten dass die mail nicht von PayPal ist.

    Trotzdem danke für deine Antwort. 

    Answer

    from

    4 years ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @DSpuck  schrieb:
    Habe die Mail an spoof@paypal.com weitergeleitet. Antwort kam soeben: "Guten tag ich danke Ihnen, dass Sie uns auf eine betrügerische E-Mail aufmerksam

    @patrickn 

    Thread gelesen?😳


    Nun, war es wirklich eine "Antwort" oder schlicht eine automatische Eingangsbestätigung? 

    Answer

    from

    4 years ago

    patrickn

    Nun, war es wirklich eine "Antwort" oder schlicht eine automatische Eingangsbestätigung?

    Nun, war es wirklich eine "Antwort" oder schlicht eine automatische Eingangsbestätigung?
    patrickn
    Nun, war es wirklich eine "Antwort" oder schlicht eine automatische Eingangsbestätigung?

    Dem Wortlaut nach zu urteilen, war es eher letzteres.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @DSpuck 

    Ich hoffe du hast nicht auf den Link gedrückt und dich angemeldet?

     

    Weil wenn ja sofort das passwort ändern und schauen ob noch Telefonnummer und co. stimmt und dann noch 2FA Authentifizierung einrichten (das sollte man sowieso haben).

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    @DSpuck 

    Das Ganze ist eindeutig Betrug. Du musst selber nichts einstellen.

     

    Wenn du Fragen zur Accountsicherheit o.ä. hast wende dich ganz einfach an den PayPal Support Fröhlich

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