Wichtiges Sicherheits-Update für E-Mail Software 6.0 bis zum 31.8. einspielen!
vor 11 Jahren
Liebe Fans der E-Mail Software 6.0,
die E-Mail Software 6.0 erhält ein neues Sicherheitszertifikat, das für euch unter
www.t-online.de/emailsoftware-update
zum Download bereit steht. Dort findet ihr auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Bitte installiert das Update bis zum 31. August - ab diesem Tag wird das derzeit verwendete Zertifikat ungültig.
Wenn ihr die E-Mail Software 6.0 nach dem 31. August ohne das Update startet, könnt ihr eure Mails erst wieder senden und empfangen, wenn ihr das neue Zertifikat installiert habt. Das klappt auch nach diesem Termin!
Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback und sind für euch da, wenn ihr Fragen habt.
22579
88
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
48738
0
401
vor 2 Jahren
497
0
4
vor 13 Jahren
37075
0
50
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 11 Jahren
ordentlich wie ich bin habe ich gleich das update heruntergeladen und installiert. Danach wollte ich wie in der Anleitung so schön beschrieben: "Danach starten sie ihr Email Programm wie gewohnt..." Leider war das nicht mehr möglich! Sobald ich mich ins Internet einlogge (T-Online Startcenter: Mit Router verbinden, oder Mails abrufen möchte) wird das Bild blass grau und es erscheint die Meldung "Email Software 6.0 funktioniert nicht mehr...
Dann habe ich versucht den Update erneut zu installieren, dann bekomme ich die Meldung: Die Email software ist aktueller als der Update, der Update wird abgebrochen.
Super - und nun? Wer programmier so einen Mist?
0
vor 11 Jahren
- Windows 7
- Verwende das Startcenter für das Emailprogramm
- EMail Programmversion 6.10.0006
0
vor 11 Jahren
@Zollek: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde dies weitergeben und dann schauen wir, wo genau der Zusammenhang besteht. Da aber eine permanente Deaktivierung der Sicherheitssoftware natürlich nicht sinnvoll ist, wäre eine alternative E-Mail Software oder unser E-Mail Center vielleicht die Lösung. Nähere Infos finden Sie auf dieser Hilfeseite.
@Donald Bochum: Genau so. Die Version 6.10.0006 ist die richtige. Wegen der Meldung sind wir mit den Kollegen im Gespräch. Vielen Dank auch, für die weitergehenden Infos. Auch zu der Sicherheitssoftware.
@Thommy: Die E-Mail Software 6.0 wird funktional nicht mehr weiterentwickelt. Das bedeutet auch, dass einzelne Funktionen nur noch eingeschränkt funktionieren oder entfallen. Nach Durchführung des Sicherheitsupdates auf die E-Mail Software 6.0 Version 6.10.0006 steht die softwareinterne Rechtschreibprüfung nicht mehr zur Verfügung.
Möchten Sie weiterhin eine Rechtschreibprüfung bei der E-Mail Erstellung nutzen, empfehlen wir Ihnen die Verwendung unseres komfortablen E-Mail Centers unter https://email.t-online.de.
@Andy: Bezüglich der Fehlermeldung "E-Mail Software 6.0 funktioniert nicht mehr - Programm schließen" möchte ich Ihnen mein Tipp zu den evtl. installierten Sicherheitsprogrammen ans Herz legen.
0
vor 11 Jahren
bei mir liegt's auch an der Sicherheitssoftware: Hatte ebenfalls die Meldung "E-Mail-Software funktioniert nicht mehr". Arbeite mit Windows 7 und habe habe dann den automatischen Start von Kaspersky 2014 beim Hochfahren des PCs bei mir deaktiviert - jetzt läuft das E-Mail-Programm wieder einwandfrei, solange Kaspersky 2014 nicht aktiviert ist.
Ich hoffe, dass die Telekom dieses Problem angehen wird?
0
vor 11 Jahren
> Wenn ich mein Sicherheitsprogramm Kaspersky Internet Security 2014
> inaktiviere (nicht deinstalliere) dann kann ich aus dem Startcenter
> die e-mail Software starten und konnte auch e-mails abholen. Leider
> funktionierte nach dem aktivieren von Kaspersky wieder nicht.
Hilft dieser Forenbeitrag?
https://forum.telekom.de/foren/read.php?315,11256338,11257752#msg-11257752
Grüße
gabi
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
> Export der Mails schlug nach zig Versuchen fehl.
Kommt die Meldung "Ihre EMails konnten nicht exportiet werden!"? Hast Du Ordnernamen mit Sonderzeichen? Ein "/" kann zu diesem Problem führen.
Grüße
gabi
0
vor 11 Jahren
eventuell liegt es bei mir auch an Kaspersky. Aber das Abschalten der Sicherheitssoftware wenn man ins Internet geht ist ja auch nicht gerade die Lösung...
Ich habe die EMail-Software wieder deinstalliert und die alte Version installiert. Nun läufts wieder bis Ende August. Bis dahin - Kai - hoffe ich, dass die Telekom eine Lösung hat.
Gruß
Andy
0
vor 11 Jahren
> eventuell liegt es bei mir auch an Kaspersky.
Dann lies einmal
https://forum.telekom.de/foren/read.php?315,11256338,11257752#msg-11257752
Grüße
gabi
0
vor 11 Jahren
Gleiches Problem, AVIRA kein Problem, ZoneAlarme mit der Application contol ist da das Problem.
Versionen :
WinXP
Mail6 : 6.10.0006
Startcewnter : 6.13.0003
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von