Wieso kann die Telekom mir auf einmal keine E-Mail mehr mit Mobilfunk-Rechnung schicken?

vor 2 Jahren

Vorhin kam eine seltsame Nachricht auf mein Handy:
"Lieber Kunde, vermissen Sie schon die E-Mail mit Ihrer Mobilfunk-Rechnung? Ihr Provider hat uns mitgeteilt, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Unser Tipp: Schauen Sie sich Ihre Rechnung für diesen Monat unter www.telekom.de/rechnung  im Kundencenter an. Hier können Sie auch prüfen, ob die hinterlegte E-Mail-Adresse richtig ist. Viele Grüße Ihre Telekom Deutschland GmbH"
Soll das ein Witz sein?
Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.
Steht auch so im Kundencenter.
Es kommen übrigens auch nach wie vor diverse Werbe-Emails von Telekom dort problemlos an, also bitte dann auch die Rechnung dahin schicken, lieber Provider Telekom.

907

16

    • vor 2 Jahren

      SabineH

      Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.

      Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.
      SabineH
      Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.

      geht das an ne T-Online-Adresse oder wo anders hin?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die monatliche Rechnung kommt immer an meine T-online Email-Adresse.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @SabineH 

      Klingt für mich eher nach Phishing .

      Den Link nicht nutzen, war schon mal sehr gut.

      Einfach mal abwarten, ob ihre Rechnung wirklich nicht per Mail ankommt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann würde ich in dem Fall die SMS ignorieren und mal schauen, wie das dann mit der nächsten Rechnung läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mir stellt sich hier die Frage, was für ein Link genau hinter "telekom de/Rechnung" steckt.

      Man könnte hier Pishing vermuten...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab deswegen den Link auch nicht angeklickt. Trau solchen Nachrichten nie.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @SabineH,

       

      das könnte schon sein, dass die SMS echt ist. Vielleicht hat irgendwie die E-Mail-Zustellung nicht geklappt. Zum Beispiel E-Mail-Speicher voll, fälschlicherweise als Spam erkannt oder eine Störung.

      Du könntest jetzt sonst nochmal deine E-Mail-Adresse neu bei der Telekom hinterlegen, falls da in deinen Vertragsdaten irgendwie was falsch hinterlegt ist:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern

       

      Viele Grüße

      Mikko

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das müssen sie sein, denn es funktioniert seit Jahren. Unsere Festnetzrechnung kam und die Mobilfunkrechnung des Vertrages, der auf meinen Vater läuft, ebenfalls.

       

      @Peter Hö. Mobilfunk-Account: Parameter i.O.

                              Mail-Postfach: Parameter i.O., zudem diesbezüglich Ewigkeiten nicht geändert.        

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Mikko,

      Weder mein Email-Speicher war voll noch war die Adresse verkehrt eingetragen (alles andere kommt ja auch per Email an z.B. kam auch wieder wie immer die Festnetzrechnung der Telekom. Nur die Mobilfunkrechnung-Mail kam bis jetzt noch nicht...

      Die Vertragsdaten waren/sind korrekt.

      Viele Grüße

      SabineH

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas J. @Peter Hö. diesmal sind alle Rechnungen angekommen. Was da im vergangenen Monat schiefgelaufen ist, wäre dennoch interessant.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    184

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1142

    0

    3

    in  

    481

    0

    6