Wieso kann die Telekom mir auf einmal keine E-Mail mehr mit Mobilfunk-Rechnung schicken?

vor 2 Jahren

Vorhin kam eine seltsame Nachricht auf mein Handy:
"Lieber Kunde, vermissen Sie schon die E-Mail mit Ihrer Mobilfunk-Rechnung? Ihr Provider hat uns mitgeteilt, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Unser Tipp: Schauen Sie sich Ihre Rechnung für diesen Monat unter www.telekom.de/rechnung  im Kundencenter an. Hier können Sie auch prüfen, ob die hinterlegte E-Mail-Adresse richtig ist. Viele Grüße Ihre Telekom Deutschland GmbH"
Soll das ein Witz sein?
Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.
Steht auch so im Kundencenter.
Es kommen übrigens auch nach wie vor diverse Werbe-Emails von Telekom dort problemlos an, also bitte dann auch die Rechnung dahin schicken, lieber Provider Telekom.

890

16

    • vor 2 Jahren

      SabineH

      Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.

      Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.
      SabineH
      Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.

      geht das an ne T-Online-Adresse oder wo anders hin?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die monatliche Rechnung kommt immer an meine T-online Email-Adresse.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @SabineH 

      Klingt für mich eher nach Phishing .

      Den Link nicht nutzen, war schon mal sehr gut.

      Einfach mal abwarten, ob ihre Rechnung wirklich nicht per Mail ankommt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann würde ich in dem Fall die SMS ignorieren und mal schauen, wie das dann mit der nächsten Rechnung läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mir stellt sich hier die Frage, was für ein Link genau hinter "telekom de/Rechnung" steckt.

      Man könnte hier Pishing vermuten...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hab deswegen den Link auch nicht angeklickt. Trau solchen Nachrichten nie.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @SabineH,

       

      das könnte schon sein, dass die SMS echt ist. Vielleicht hat irgendwie die E-Mail-Zustellung nicht geklappt. Zum Beispiel E-Mail-Speicher voll, fälschlicherweise als Spam erkannt oder eine Störung.

      Du könntest jetzt sonst nochmal deine E-Mail-Adresse neu bei der Telekom hinterlegen, falls da in deinen Vertragsdaten irgendwie was falsch hinterlegt ist:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern

       

      Viele Grüße

      Mikko

       

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das müssen sie sein, denn es funktioniert seit Jahren. Unsere Festnetzrechnung kam und die Mobilfunkrechnung des Vertrages, der auf meinen Vater läuft, ebenfalls.

       

      @Peter Hö. Mobilfunk-Account: Parameter i.O.

                              Mail-Postfach: Parameter i.O., zudem diesbezüglich Ewigkeiten nicht geändert.        

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Mikko,

      Weder mein Email-Speicher war voll noch war die Adresse verkehrt eingetragen (alles andere kommt ja auch per Email an z.B. kam auch wieder wie immer die Festnetzrechnung der Telekom. Nur die Mobilfunkrechnung-Mail kam bis jetzt noch nicht...

      Die Vertragsdaten waren/sind korrekt.

      Viele Grüße

      SabineH

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Jonas J. @Peter Hö. diesmal sind alle Rechnungen angekommen. Was da im vergangenen Monat schiefgelaufen ist, wäre dennoch interessant.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      183

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1118

      0

      3

      in  

      463

      0

      6