Wieso kann die Telekom mir auf einmal keine E-Mail mehr mit Mobilfunk-Rechnung schicken?
2 years ago
Vorhin kam eine seltsame Nachricht auf mein Handy:
"Lieber Kunde, vermissen Sie schon die E-Mail mit Ihrer Mobilfunk-Rechnung? Ihr Provider hat uns mitgeteilt, dass die E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Unser Tipp: Schauen Sie sich Ihre Rechnung für diesen Monat unter www.telekom.de/rechnung im Kundencenter an. Hier können Sie auch prüfen, ob die hinterlegte E-Mail-Adresse richtig ist. Viele Grüße Ihre Telekom Deutschland GmbH"
Soll das ein Witz sein?
Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.
Steht auch so im Kundencenter.
Es kommen übrigens auch nach wie vor diverse Werbe-Emails von Telekom dort problemlos an, also bitte dann auch die Rechnung dahin schicken, lieber Provider Telekom.
890
16
This could help you too
1487
0
9
183
0
4
412
0
1
3 years ago
463
0
6
2 years ago
Mein "Provider" ist die Telekom und meine Email-Adresse hat sich nicht geändert.
geht das an ne T-Online-Adresse oder wo anders hin?
4
Answer
from
2 years ago
Die monatliche Rechnung kommt immer an meine T-online Email-Adresse.
Answer
from
2 years ago
@SabineH
Klingt für mich eher nach Phishing .
Den Link nicht nutzen, war schon mal sehr gut.
Einfach mal abwarten, ob ihre Rechnung wirklich nicht per Mail ankommt.
Answer
from
2 years ago
Dann würde ich in dem Fall die SMS ignorieren und mal schauen, wie das dann mit der nächsten Rechnung läuft.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mir stellt sich hier die Frage, was für ein Link genau hinter "telekom de/Rechnung" steckt.
Man könnte hier Pishing vermuten...
1
Answer
from
2 years ago
Hab deswegen den Link auch nicht angeklickt. Trau solchen Nachrichten nie.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @SabineH,
das könnte schon sein, dass die SMS echt ist. Vielleicht hat irgendwie die E-Mail-Zustellung nicht geklappt. Zum Beispiel E-Mail-Speicher voll, fälschlicherweise als Spam erkannt oder eine Störung.
Du könntest jetzt sonst nochmal deine E-Mail-Adresse neu bei der Telekom hinterlegen, falls da in deinen Vertragsdaten irgendwie was falsch hinterlegt ist:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern
Viele Grüße
Mikko
8
Answer
from
2 years ago
Das müssen sie sein, denn es funktioniert seit Jahren. Unsere Festnetzrechnung kam und die Mobilfunkrechnung des Vertrages, der auf meinen Vater läuft, ebenfalls.
@Peter Hö. Mobilfunk-Account: Parameter i.O.
Mail-Postfach: Parameter i.O., zudem diesbezüglich Ewigkeiten nicht geändert.
Answer
from
2 years ago
Hallo Mikko,
Weder mein Email-Speicher war voll noch war die Adresse verkehrt eingetragen (alles andere kommt ja auch per Email an z.B. kam auch wieder wie immer die Festnetzrechnung der Telekom. Nur die Mobilfunkrechnung-Mail kam bis jetzt noch nicht...
Die Vertragsdaten waren/sind korrekt.
Viele Grüße
SabineH
Answer
from
2 years ago
@Jonas J. @Peter Hö. diesmal sind alle Rechnungen angekommen. Was da im vergangenen Monat schiefgelaufen ist, wäre dennoch interessant.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from