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Wieso landen alle Mails seit kurzem an mich automatisch im SPAM-Ordner!?!
vor 10 Monaten
Liebe Community,
ich habe ein größeres Problem mit meinem Mailpostfach: Seit rund 4-6 Wochen landen ALLE Mails an meine Hauptadresse xxx.xxx@telekom.de ausschließlich im Spam Ordner! Bei meiner Sekundäradresse yyy.yyy@telekom.de ist das hingegen nicht der Fall.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert und sogar schon auf das größere M-Paket für 3€/Monat aufgerüstet, in der Hoffnung, dass sich dieses Problem dadurch erledigt, aufgrund der besseren Spam-Einstellungen. Leider hat auch das nicht geholfen.
Ich schließe aus, dass es sich um ein lokales Problem handelt, da ich von all meinen Clients (Browser, App Android) auf den IMAP Mail-Server von Ihnen zugreife. Es muss sich aus meiner Sicht um eine serverseitige Problematik handeln.
Es ist mittlerweile ein sehr lästiges Problem für mich, alle meine Mails ständig aus dem Spam Ordner in den Posteingang zu verschieben:-(
Habt Ihr eine zündende Idee?
Viele Grüße
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Links enthielten schützenswerte, oder persönliche Daten.
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@TeddiBiase : hast du auf dem Server (über das sogn. EmailCenter) oder im Mailprogramm Filter/Regeln eingerichtet, die Mails in den Spamordner verschieben? Da genügt ein Fehler, z. B. Vergleich mit einem Leerzeichen oder eine Regel, die, wenn alle anderen nicht greifen die Mail als Spam betrachtet.
Es ist übrigens ein Denkfehler anzunehmen, dass das Problem auf dem Server liegen muss. Wenn die Verschiebung auf dem Client durchgeführt wird, so wird diese über die Synchronisation von IMAP auf den Server synchronisiert. Der Nachweis, dass dies bereits auf dem Server passiert gelingt, wenn kein Client aktiv ist und man mittels Webmail prüft, ob die Mail bereits ohne Synchronisation verschoben wird. Damit lässt sich die Quelle immerhin einkreisen.
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass der Fehler in der ziemlich rigiden Spamerkennung der Telekom liegt. Allerdings müssten davon dann alle Nutzer von Telekom-Mail betroffen sein.
Ich filtere überwiegend selbst, wobei ich dies seit Jhrzehnten von einem eigenen Server durchführen lasse. Mit dem Spamihilator steht für Windows-Nutzer ein ziemlich gutes Tool zur Verfügung, das die Spambelastung senkt und lokal auf dem PC vor dem Posteingang arbeitet. Filter des ISP bilden dann nur die erste Stufe einer Filterkette aus Server-Spamihilator-Mailprogramm-Nutzer.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @TeddiBiase
Glaube kaum das du xxx@telekom.de hast.
Wenn wärest du ein Mitarbeiter.
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Als Mitarbeiter der Telekom solltest du dich bei Internen Problemen nicht an ein öffentliches Forum wenden, sondern Interne Wege gehen.
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HARTMUTIX
Antwort
von
Käseblümchen
vor 10 Monaten
Der eine meint..
Bin bei www.t-online.de als provider
.und hab Recht drauf dass die dortige Werbung wegbleibt.
Der andere mein..
Bin bei Telekom..was ja stimmt..und hab als Endung. @Telekom.de..
Beide halb richtig..
Weiss nur der TE..
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Ist das yyy.yyy eigenständige .zb freemail Adresse mit eigenem passwort...ich nehme an beide t-online.de... Oder ist es nur ein Alias zu xxx.xxx@.. Also beide in einem postfach mit einem passwort..
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