Solved
Windows Live Mail funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr !?!?
8 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich den doch so guten netten Support angerufen habe ..... und mir der Hörer aufgelegt wurde (hat noch ein Nachspiel), versuche ich nun mal hier fachkompetente Hilfe zu finden.
Wie im Betreff zu erkennen .... Live Mail will sich nicht mehr mit t-online verbinden !!
Die Fehlermeldung :
Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-ONLINE gesendet oder empfangen werden.
Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben.
Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert,
Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.
Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect.
Please be aware, that the e-mail password is mandatory here.
E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig!
Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
So so .... ungültiges Kennwort .
Nur seltsam, dass dieses Kennwort bei der Onlineanmeldung im Browser 100% funktioniert !!
Auch seltsam .... bis vor 3 Tagen funktionierte ja auch Live Mail !!
- BS ist WIN10.
- PC wurde gescannt mit diversen Scanner auf Schädlinge ..... keine Ergebnisse !!
- An den Einstellungen in Live Mail wurde nichts geändert !!
- habe diese Einstellungen nun alle durchprobiert :
..... nichts geht davon .....
Hat hier etwa die Telekom / T-Online Gesellschaft die Unterstützung von Live Mail gekappt ??
Ich bedanke mich mal hier im voraus schon für hilfreiche Tips.
Grüße
Mic
5300
21
This could help you too
1286
0
4
4 years ago
457
0
3
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @mictei,
die Unterstützung für Windows Live Mail ist tatsächlich nicht mehr gegeben. Microsoft hat den Support für Windows Live Mail im Januar 2017 eingestellt.
Meine Empfehlung deshalb: Steige auf ein anderes Mail-Programm, zum Beispiel Mozilla Thunderbird, um.
Das hat aber nichts mit der Telekom bzw. vermutlich auch nichts mit deinem beschriebenen Problem zu tun.
Ich vermute, du nutzt das falsche Kennwort. Denn für den Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird nicht das "Passwort" zum Login im Browser genutzt, sondern das "E-Mail-Passwort".
Dieses kann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml ausgelesen bzw. neu erstellt werden.
Viele Grüße
jla959
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@mictei Dein Beitrag ist ja voll von Vermutungen über die Telekom. Auf die Idee, dass dein Windows oder auch dein Windows Live Mail einen Fehler verursachen können kommst du aber nicht.
Ich möchte aber gar nicht weiter ausholen sondern kann mich nur der Empfehlung von @Mikko anschließen und auf Thunderbird verweisen.
Aber auch hier brauchst du das besondere E-Mail-Kennwort!
8
Answer
from
8 years ago
@mictei: Danke für die Rückmeldung, schön dass Thunderbird - wie zu erwarten - auf Anhieb funktioniert.
Answer
from
4 years ago
Sorry, ich weiss nicht recht, was ich von dem ganzen Hier halten soll.
WindowsLiveMail (2012) hat bis vor kurzen (22.10.2021) noch bei mir Funktioniert.
Auch ich habe ...@t-online
Telecom Support anrufen, ist Nutzlos, den LiveMail ist kein "Telecom" Programm, also haben
die Typen am Telefon keine Ahnung, sind nicht informiert und (oder) haben überhaupt kein
Interesse an irgendeiner Aufklärung.
Der Fehler zZt. bei mir: Mails bleiben im Ausgangsordner und gehen nicht raus
Fehlermeldung:0X800CCC0B
Computerfehler schließe ich aus. Es wäre ein zu großer Zufall, wenn 3 Computer gleichzeitig
ausfallen würden. (und sich ein Haus weiter das gleich Bild bietet)
(Thunderbird funktioniert)
Answer
from
4 years ago
Hallo @diho,
wenn es mit Thunderbird funktioniert, nutze doch einfach Thunderbird. Denn Windows Live Mail ist ein veraltetes Programm und bekommt schon seit Jahren keine Updates mehr.
Ansonsten zu dem Fehler gerne diesen Thread betrachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5386430
Viele Grüße
Mikko
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Da liefert dir Windows Live Mail eine astreine Fehlemeldung, und du ignorierst sie einfach.
Als langjähriger LM- Benutzer weiß ich, dass LM (wie die meisten Mail-Programme) ab und zu rumzickt.
Und wenn du dann das falsche Passwort eingibst, was du ja bestätigt hast, geht natürlich gar nichts mehr.
1
Answer
from
8 years ago
Komisch, wenn das eigene Equipment zickt, ist immer das 'andere Ende' schuld.
Aus meiner Serviceerfahrung muss ich leider das Gegenteil behaupten. Öfter als angenommen sitzt das Problem vor dem Computer.
Darum hier nochmal alles zum Thema Passworte / Server:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Server & deren Ports:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@mictei Bevor Du hier rumnölst, hätte es geholfen, Dich ein wenig in das Thema einzulesen:
- Ja, es sind nur T-Online-Konten betroffen
- NEIN, es sind offensichtlich nicht alle T-Online-Kunden betroffen
- NEIN, es sind nicht alle typischen Mail-Programme betroffen, sondern bisher nur solche, die von Microsoft kommen: Live Mail, Mail unter 8.x, 10, Outlook ( welche Version) oder Evolution auf Linux- Basis
- Ja, es gibt praktikable Ausweichmöglichkeiten wie Thunderbird oder browsergestützter Zugang
- JA, das Problem ist hinreichend bekannt, es muss sich nicht mehr jeder als betroffen melden
- NEIN, mobile Zugänge mit StandardApps sind bisher nicht betroffen
Und irgendwann ab nächster Woche werden sicher ein Experte herausfinden, woran es gelegen hat. Kein Grund also, sich aufzuregen.
8
Answer
from
4 years ago
natürlich, ... steht aber doch schon dabei: Thundbird funktioniert !!
..................................................................................................................................
LiveMail ist von uns Usern unmöglich wieder zum laufen zu bringen...
So ne Tipps wie Neuinstallation sind Nutzlos. selbst die Tipps mit
Net Framework bringen nichts. Das ganze ist Fremdgesteuert.
LiveMail funktioniert entweder bald von selbst wieder, oder ist Tot.
...................
ps. es gibt Fragen > und Antworten in solchen Threads
es gibt aber auch Infos ... Hauptunterschied: es fehlt das Fragezeichen.
Answer
from
3 years ago
Selbstheilung
LiveMail funktioniert wieder!!
Answer
from
3 years ago
Na ja,
die Telekom hat den Fehler in ihrem Server beseitigt.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from