Gelöst
Wo sind meine gesendeten Emails?
vor 9 Jahren
Hallo, das Problem tauchte zwar hier in der Community immer wieder mal auf, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich nutze mein T-Online Mailaccount via IMAP auf dem PC (Win 10 - Outlook) sowie Windows Phone. Wenn ich jeweils Emails verschicke, dann finde ich die nicht unter den gesendeten Emails in Outlook, auf dem Phone und via Internet Login auf meinem Konto. Ganz vereinzelt taucht mal eine gesendete Mail auf. So nutze ich mittlerweile auch eine weitere Alias Emailadresse. Von der finde ich gar keine gesendeten Emails. Hat jemand ne Idee, was ich wo einstellen muss, dass ich die Mails wieder finde? Zumindest über einen bestimmten Zeitraum.
7985
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
277
0
3
1125
0
2
vor 2 Jahren
660
0
2
208
0
1
943
0
3
vor 9 Jahren
können Sie nachvollziehen, ob die gesendeten E-Mails z. B. nur bei Outlook Win 10 nicht angezeigt werden, oder ist es egal welcher Client verwendet wird? Via Internet Login bedeutet Nutzung des E-Mail Centers? Auch dort werden nicht alle gesendete E-Mails aufgeführt? Gibt es bei "Meine Ordner" noch einen weiteren "Sent"-Ordner?
Viele Grüße
Jürgen Wo.
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
Den Hinweis von Nils habe ich aufgenommen. Ich glaube schon, dass das weiterhilft.
Dann markiere ich diesen Hinweis auch als Lösung.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich nutze Outlook 2007 und habe mein Konto so eingerichtet:
Posteingangserver securepop.t-online.de, 995
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de, 465
Haken bei Kopien aller Nachrichten auf dem Server speichern
Auf den Server habe ich 90 Tager speicherzeit für alle Ordner angegeben.
Wo finde oich meine gesendeten Mails. Ich sehe nur meine eingegangen Mails. Auch der Postkorb ist leer. Hier müssten doch auch Mails liegen, die älter als 90 Tage im Posteingeng liegen.
Ich brauche Dringend Hilfe!!! Danke.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @H. Hoffmann,
bei einem POP3 Abruf werden ausschließlich Nachrichten des Posteingangs abgerufen. Andere Ordner werden bei diesem "Protokoll" ignoriert.
Am einfachsten wird es sein, dass Sie das Konto auf IMAP umstellen.
Hier ein Beispiel zur Vorgehensweise bei Outlook 2016
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/outlook-2016-von-pop-auf-imap
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Muss am Outlook Client liegen. Dachte das wäre ein sehr allgemeines Problem, das sich mit einer einfachen Einstellung ändern lässt.
Welches Outlook verwenden Sie? Sie schrieben Win10 - Outlook. Eventuell kommt das Ganze von daher, falls es Outlook 2013 ist.
Wenn Sie Ihr E-Mail-Konto per IMAP mit Outlook 2013 verwalten, werden die auf dem Server befindlichen Ordner "Gesendet", "Entwürfe" und "Papierkorb" nicht verwendet. Stattdessen werden die lokalen Ordner im Outlook verwendet.
Hintergrund ist, dass Outlook die Zuweisung dieser Ordner automatisiert vornehmen möchte. Dazu wird ein Befehl X-LIST verwendet. Dieser Befehl wird aktuell allerdings nicht vom secureimap.t-online.de unterstützt. Eine Option, um eine manuelle Zuweisung zu ermöglichen, fehlt in Outlook 2013 leider.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von