Gelöst

Wohin wendet man sich, wenn der Mail M-Vertrag gesperrt wurde, obwohl die Rechnung Zahlung ausweist?

vor 6 Jahren

Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.

Die monatlichen Rechnungen weisen aber Zahlung aus.

Der Vertrag soll in 3 Tagen endgültig gelöscht werden. Was kann ich tun? Wer ist der richtige Ansprechpartner?

Danke für eine hilfreiche Antwort!

907

18

    • vor 6 Jahren

      @Su*Me-ba

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor:

       

      - wer der Absender der Mitteilung ist

      - ob die Ankündigung per mail oder per Briefpost kam

      - was der genaue Wortlaut der Mitteilung ist.

       

      Stichwort: Phishing ...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Su*Me-ba,

      klingt für mich nach einer Spam-Mail.

       

      Wurdest du da Namentlich genannt?

       

      Zur Sicherheit, mal vom Teami anschauen lassen.

      Hinterlege bitte dazu deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Su*Me-ba

      Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.

      Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.


      Su*Me-ba

      Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.



      Wenn gesperrt wurde, handelt es sich nicht um eine Pishing Mail.

       

      Also @Su*Me-ba schnell deine Daten eintragen, sonst kannst du keine Hilfe erwarten

      Link steht bei @Gelöschter Nutzer.

      Viel Zeit ist ja nicht mehr.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      HAMAPA

      Su*Me-ba Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung. Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung. Su*Me-ba Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung. Wenn gesperrt wurde, handelt es sich nicht um eine Pishing Mail. Also @Su*Me-ba schnell deine Daten eintragen, sonst kannst du keine Hilfe erwarten Link steht bei @Gelöschter Nutzer. Viel Zeit ist ja nicht mehr.

      Su*Me-ba

      Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.

      Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.


      Su*Me-ba

      Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.



      Wenn gesperrt wurde, handelt es sich nicht um eine Pishing Mail.

       

      Also @Su*Me-ba schnell deine Daten eintragen, sonst kannst du keine Hilfe erwarten

      Link steht bei @Gelöschter Nutzer.

      Viel Zeit ist ja nicht mehr.

      HAMAPA
      Su*Me-ba

      Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.

      Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.


      Su*Me-ba

      Mein Mail-M-Vertrag wurde gesperrt, angeblich wegen nicht eingegangener Zahlung.



      Wenn gesperrt wurde, handelt es sich nicht um eine Pishing Mail.

       

      Also @Su*Me-ba schnell deine Daten eintragen, sonst kannst du keine Hilfe erwarten

      Link steht bei @Gelöschter Nutzer.

      Viel Zeit ist ja nicht mehr.


      War es doch gewesen @HAMAPA, eine Spammail: Lösung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @Su*Me-ba,

      ich gehe dem gerne nach. Bitte befülle dein Profil, damit ich reagieren kann.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen, Erdogan T.,

       

      und vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend.

       

      Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert.

       

      Alles Gute für das neue Jahr!

       

      Su*Me-ba

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Su*Me-ba,

      vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend. Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert. Alles Gute für das neue Jahr!

      vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend.

      Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert.

      Alles Gute für das neue Jahr!
      vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend.

      Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert.

      Alles Gute für das neue Jahr!


      Sehr gerne. Zwinkernd

      Passieren wird da diesbezüglich nichts, kann ich Sie beruhigen. Vielen Dank, ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und ebenfalls alles Gute für 2019.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Erdogan T.

       

      Das Stichwort " Phishing " hatte ich gleich gegeben - und keinerlei Rückmeldung von

      @Su*Me-ba  erhalten...Wütend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Su*Me-ba,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Vielen Dank für das Vervollständigen des Profils. Ich habe einen Blick unsere Datenbank geworfen. Einen offenen Betrag konnte ich nicht erkennen. Daher gehe ich ebenfalls davon aus, dass es sich bei der E-Mail um eine Phishing -Mail (Spam) handelt. Werfen Sie gerne einen Blick in unser Hilfe Portal. Dort erhalten Sie Hinweise, wie Sie eine Rechnung per E-Mail schnell von gefälschten E-Mails (SPAM) unterscheiden.
      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/echtheit-rechnung-per-e-mail?samChecked=true

      Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Viele Grüße und einen guten Rutsch
      Erdogan T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Su*Me-ba,

      vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend. Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert. Alles Gute für das neue Jahr!

      vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend.

      Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert.

      Alles Gute für das neue Jahr!
      vielen Dank für die Auskunft, dass keine Zahlungen offen sind, das ist beruhigend.

      Bisher ist mein Postfach noch nicht gesperrt und ich warte geduldig, was weiter passiert.

      Alles Gute für das neue Jahr!


      Sehr gerne. Zwinkernd

      Passieren wird da diesbezüglich nichts, kann ich Sie beruhigen. Vielen Dank, ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und ebenfalls alles Gute für 2019.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      Was ist überhaupt eim MAIL-M Vertrag?

      Ich bekam heute auch so eine Email.

      Siehe Anhang.

      MfG 

      Franky EH

       

      M-Mail Telekom Mahnung.png

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Franky EH,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Bitte kontrolliere diese E-Mail nach den Kriterien unseres Hilfe-Portals: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true

       

      Um deine Frage zu beantworten: Mail M ist ein kostenpflichtiges Mail- Postfach, das gegenüber den kostenfreien Alternativen z. B. mehr Speicher, zusätzliche E-Mail Adressen und ein werbefreies Postfach anbietet.

       

      Viele Grüße

      Kerstin Si.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Franky EH

      Was ist überhaupt eim MAIL-M Vertrag? Ich bekam heute auch so eine Email.

      Was ist überhaupt eim MAIL-M Vertrag?

      Ich bekam heute auch so eine Email.

      Franky EH

      Was ist überhaupt eim MAIL-M Vertrag?

      Ich bekam heute auch so eine Email.


      Wenn Du das nicht kennst und das auch nicht in Deinen Rechnungen steht, dann hast Du sicher auch kein M-Mail. Dann ist das ganz sicher Spam. Mal davon abgesehen gibt die Telekom mehr Zeit, normalerweise 4 Wochen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank, für die Info, man ist sich ja kaum noch sicher. LG Franky

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Schon an den Zahlungsdaten sieht man, dass etwas nicht passt. Es fehlt ja schon der Verwendungszweck (enthält i.d.R. Rechnungsnummer und Buchungskontonummer).

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von