Gelöst

Zugriff auf Email-Konto im Todesfall

vor 2 Jahren

Hallo,

mein Vater ist gestorben. Auf sein Email-Konto habe ich auch Zugriff. Leider hat er auch ein Konto für meine Mutter angelegt. Sie kennt aber weder Passwort, noch Antwort auf die Sicherheitsfrage, noch den Telekom-Login für dieses Konto (Es ist nicht der Login des Kontos vom Vater).

Die Emails an das Konto kommen auch im Konto meines Vaters an.

Da mein Vater die Emails nicht für den offline-Zugriff abgerufen hat, benötige ich Zugriff auf das Konto um zu sehen, welche Firmen in der Vergangenheit hierhin Emails gesendet haben.

Den Schlüssel aus der Bestätigungs-Email kann ich Empfangen kann aber nicht mit einem zweiten Merkmal dienen.

Wie kann ich Zugriff auf dieses Konto erhalten? Der Name des Kontos (Vorname.Nachname) kommt in Deutschland wohl kein zweites Mal vor.

277

6

    • vor 2 Jahren

      urpes

      Auf sein Email-Konto habe ich auch Zugriff. Leider hat er auch ein Konto für meine Mutter angelegt. Sie kennt aber weder Passwort, noch Antwort auf die Sicherheitsfrage, noch den Telekom-Login für dieses Konto (Es ist nicht der Login des Kontos vom Vater).

      Auf sein Email-Konto habe ich auch Zugriff. Leider hat er auch ein Konto für meine Mutter angelegt. Sie kennt aber weder Passwort, noch Antwort auf die Sicherheitsfrage, noch den Telekom-Login für dieses Konto (Es ist nicht der Login des Kontos vom Vater).
      urpes
      Auf sein Email-Konto habe ich auch Zugriff. Leider hat er auch ein Konto für meine Mutter angelegt. Sie kennt aber weder Passwort, noch Antwort auf die Sicherheitsfrage, noch den Telekom-Login für dieses Konto (Es ist nicht der Login des Kontos vom Vater).

      Dann ist es kein eigenes Postfach, sondern nur ein eine Zusätzliche Adresse zu der Hauptadresse. Die solltest du im Email-Center über den Account des Vaters administrieren können.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, es sind weder zusätzliche Adressen, noch alternative Adressen hinterlegt. Dort hatte ich als erstes geschaut. Traurig

      Ich vermute eher, dass er damals eine Weiterleitung eingerichtet hat.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @urpes,

       

      vielen Dank für das nette, kurze Telefongespräch. Wie vereinbart, werde ich mich dann morgen am Nachmittag oder gegen Abend wieder melden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @urpes

      Ich freue mich, dass wir das Anliegen eben im Gespräch klären konnten.

       

      Einen schönen Feiertag wünscht

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @urpes,

       

      vielen Dank für das nette, kurze Telefongespräch. Wie vereinbart, werde ich mich dann morgen am Nachmittag oder gegen Abend wieder melden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @urpes

      Ich freue mich, dass wir das Anliegen eben im Gespräch klären konnten.

       

      Einen schönen Feiertag wünscht

      Jürgen U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      224

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1153

      0

      2

      in  

      484

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2266

      0

      3

      in  

      12390

      0

      2