Gelöst
zwei Vertragskonten, Mailadresse übertragen, finde keine Lösung
vor einem Jahr
Hallo,
eine gute Bekannte hat (leider ohne vorher groß darüber nachzudenken) ihren Anschluss von Telekom Kupfer auf Telekom Glasfaser umstellen lassen. Dabei lief so einiges reichlich komisch ab, ich wurde leider erst sehr spät hinzugezogen und soll den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen.
Iststand:
Es existiert ein (neuer) Telekom-Login für den Glasfaser-Vertrag
Es existiert ein (alter) Telekom-Login für den bisherigen Kupfer-Vertrag (dort sind z.B. noch die alten Rechnungen einsehbar).
Im alten Login liegt noch das bislang stark genutzte Mail-Postfach, das mit Vertragswechsel von "Telekom Mail M" auf "Freemail" heruntergestuft wurde.
Dieses Mailpostfach (bzw. hauptsächlich halt die Mailadresse, die Inhalte wurden schon in eine pst gebackupped) soll nun in den neuen Telekom-Login überführt werden, und dort dann wieder in "Mail M" hochgestuft werden.
Ich schaffe es aber nicht das Postfach umzuziehen. Das Wechselformular habe ich ausgefüllt und losgeschickt, dort wurde ich nach 2 Tagen mit der Antwort "leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen. Sie nutzen eine kostenfreie E-Mail-Adresse, diese dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten." abgewiesen.
Ich würde das Postfach ja auch einfach löschen und im neuen Account unter derselben Adresse wieder anlesen, befürchte aber das ich dann in die 90 Tage-Sperrfrist für gelöschte Mailadressen reinlaufe.
Ironischerweise können nicht mal die Vertragsunterlagen und Rechnungen für den neuen Vertrag per Mail zugestellt werden, weil das just an diese total quer hängende Mailadresse, deren Postfach nun ständig überläuft, gehen soll.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich hier vorgehen kann?
Grüße
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vor einem Jahr
Grüße @JoeWaschel
Idealer weiße meldet sich die Bekannte am besten hier mit einem eigenen Account.
Denn sie muss sich legitimieren, ehe man was machen kann.
Bedeutet, sie müsste auch dabei sein, wenn ein Teamie dich anrufen würde.
Das Wechselformular habe ich ausgefüllt und losgeschickt, dort wurde ich nach 2 Tagen mit der Antwort "leider können wir Ihren Auftrag nicht ausführen. Sie nutzen eine kostenfreie E-Mail-Adresse, diese dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bearbeiten." abgewiesen.
das ist korrekt.
Denn man kann sich bei Free nicht legitimieren.
Daher:
Wann bist du mit deiner Bekannten am besten telefonisch erreichbar zwischen 7 und 23 Uhr?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke dir für deine Antwort @→Mataimaki← ; ich hab zwar sämtliche Accountdaten von ihr und kenne auch die halbe Lebensgeschichte, aber bei der Augenfarbe vom Nachbarshund hört es dann auf, daher habe ich sie nach Zeitslots gefragt an denen sie verfügbar ist, und melde mich dann nochmals hier.
Edit sagt: gerade Antwort erhalten, "morgen Nachmittag" würde klappen., sprich im Bereich 13:00 - 18:00. Kann seitens Teamies eingegrenzt werden wann die anrufen, bzw. können wir da einen konkreten Slot vereinbaren? Dann sitz ich nicht den ganzen Tag bei der rum 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@JoeWaschel
Habe es nach hinten durchgereicht.
Viel Erfolg.
0
vor einem Jahr
Hallo JoeWaschel,
> Hat irgendjemand eine Idee wie ich hier vorgehen kann?
Das ist in diesem WIKI-Beitrag beschrieben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
BTW: Nicht jeder Teamie kann das machen
| einige von uns haben Zugriff auf das benötigte Programm, aber nicht
| alle.
| Heißt, wir können die Anfragen bearbeiten, aber möglicherweise dauert es
| ein bisschen, bis jemand da ist, der die nötige Kennung hat.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Haupt-E-Mail-Adresse-enthaelt-nach-Anderung-einen-Fehler/m-p/6183193#M207548
Dazu:
| Die Verifikation erfolgt mittels Verifizierungscode, der manuell von uns
| an eines der hinterlegten Merkmale (z. B. die Mobilfunknummer oder der
| E-Mail-Adresse für die Passwortwiederherstellung) gesendet wird.
| Kann der Code korrekt wiedergegeben werden, erfolgt eine Freigabe der
| E-Mail-Adresse.
Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Bekannte vielleicht gar nicht bei dem Telefonat dabei sein muß. Eine Alternative wäre auch, daß Du ihre Rückrufnummer sowie die betroffene Freemail-Adresse in Deinem Profil bei den Daten für den Kundenservice unter "Weitere Information" hinterlegst, dort bitte auch ein Zeitfenster für die Erreichbarkeit eintragen. Dann könnte ein für Freemail berechtigter Teamie sie direkt anrufen.
Grüße
gabi
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Nico,
ich habe einen (privaten) Nachrichtenthread ans Team geschrieben, hast du auf den Zugriff? Da stehen noch mehr und konkrete Infos drin.
Du kannst aber morgen gerne anrufen, habe im Profil meine sowie die Tel-Nummer meiner Bekannten hinterlegt, ich dürfte zwischen 10:00 und 18:00 durchgehend erreichbar sein, bei ihr einfach mal probieren

War heute lange mit ihr zusammen gesessen, ich glaube sie hat die Problematik verinnerlicht
Grüße,
Max
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @JoeWaschel,
danke für das gute Gespräch. Morgen sind Kollegen am Start, die das mit dem Mail-Konto gerade ziehen können und es meldet sich jemand, wie vereinbart.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @JoeWaschel,
ihre Bekannte habe ich in der Zwischenzeit telefonisch erreicht.
Bitte richten Sie ihr noch einen schönen Dank von mir aus. 😊
Die Übertragung der E-Mail-Adressen/Postfach hat geklappt und der Zugriff ist auch wieder möglich. 👍
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @JoeWaschel,
ihre Bekannte habe ich in der Zwischenzeit telefonisch erreicht.
Bitte richten Sie ihr noch einen schönen Dank von mir aus. 😊
Die Übertragung der E-Mail-Adressen/Postfach hat geklappt und der Zugriff ist auch wieder möglich. 👍
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
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vor einem Jahr
Hi @Florian Sa. ,
sorry für die verspätete Rückmeldung, ich musste noch das Mailbackup und die Kontakte wiederherstellen, aber jetzt hab ich grade endgültig eine "Alles da, alles gut"-Rückmeldung meiner Bekannten erhalten.
Vielen Dank an alle hier Beteiligten für die Hilfe 🙂
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @JoeWaschel,
vielen Dank für das Feedback.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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