Zweistufen-Authentifizierung
vor 9 Monaten
Sehr geehrtes Telekom-Team,
die von Ihnen eingefügte "Zweistufen-Authentifizierung" ist leider nicht mehr funktional. Dementsprechend haben wir -auf anraten- ihres Kundendienst, diese wieder im Kundencenter deaktiviert. Jedoch ist es nach wie vor nicht möglich eMails mit mehr als 32 Adressen zu versenden. Der beigefügte Screenshot zeigt wie lediglich das Pop-Up Fenster mit dem der Bestätigungsmaske zur Mehr-Faktor-Authentifizierung, aber auch nach bestätigen ohne Funktion bleibt und kein Versand erfolgt.
Auch ein kompletter System-Neustart hat keine Funktion erbracht. Somit bitten wir um eine zeitnahe Prüfung und Wiederherstellung der Versandmöglichkeiten.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Bonstedt, BGF/BGst
316
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
Der beigefügte Screenshot
Wo ist der denn geblieben - vergessen?
0
vor 9 Monaten
Jedoch ist es nach wie vor nicht möglich eMails mit mehr als 32 Adressen zu versenden.
Vielleicht mal für 2,95 € oder so auf Mail M umstellen?
Da sind es zumindest 50 Mails auf einmal und bis 5.000 am Tag.
Allerdings finde ich nirgends eine Begrenzung für 32 Mails, sondern nur für 32 MB große Anhänge.
0
vor 9 Monaten
schau mal hier, kann es das sein?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Doppelauthetifizierung/m-p/6874971#M275547
"Mein Verdacht hat sich bestätigt. Die Login-Einstellung "Nur wichtige Aktionen" ist das Problem. Offensichtlich ein Programmfehler.
Habe gerade versucht, eine Massenmail mit über 70 Adressaten zu versenden. Es geschah, was Rheinmöwe weiter oben beschrieben hat und ich ebenfalls schon kannte:
"Wenn ich senden möchte, werde ich aufgefordert, den Faktor zu bestätigen. Darauf klicke ich, und dann passiert nichts mehr."
Lösung:
1. Im Emailprogramm oben recht das stilisierte Brustbild eines Menschen anklicken
2. Login-Einstellungen anklicken
3. "Die Mehr-Faktor-Authentifizierung ist da " anklicken
4. Abfrage von Bestätigungscodes
Nur bei wichtigen Aktionen
1. zu versendende Email als Entwurf speichern
2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen
3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.
4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung"
0
vor 9 Monaten
Kundendienst, diese wieder im Kundencenter deaktiviert. Je
Wieso wirkt 2fa dann noch bei 32 empfängern?
@telekomhilft
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo HARTMUTIX,
> Wieso wirkt 2fa dann noch bei 32 empfängern?
Weil das eine neue Sicherheitsfunktion des E-Mail Centers ist.
Ohne Mehr-Faktor-Authentifizierung können über das E-Mail Cewnter weder Weiterleitungen eingerichtet noch Mails mit mehr als 32 Empfängern versendet werden.
Daß es bei der Einstellung "Nur bei wichtigen Aktionen" zur Zeit nicht funktioniert, ist ein inzwischen bekannter Fehler.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
die von Ihnen eingefügte "Zweistufen-Authentifizierung" ist leider nicht mehr funktional.
Wüsste nicht, dass das so wäre. Wie kommen Sie darauf?
Jedoch ist es nach wie vor nicht möglich eMails mit mehr als 32 Adressen zu versenden.
Doch, das ist möglich. Bis zu 100 Nachrichten pro Tag können Sie m. W. versenden mit einem kostenlosen Postfach. Wenn Sie Mail M abonnieren, sogar 5000. Das E-Mail-Center ist dafür aber eher ungeeignet.
BGF/BGst
DLRG? Und Sie haben keine eigene E-Mail-Infrastruktur??
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Folgendes hat bei mir funktioniert:
1. zu versendende Email als Entwurf speichern
2. Email-App der Telekom auf dem Smartphone öffnen
3. Im Ordner Entwürfe die zu versendende Email öffnen und oben rechts den Pfeil zum Versenden anklicken.
4. Raus ist sie - ohne zusätzliche Authentifizierung
Bis 32 Mails gibt es keine Probleme. 33 - 100 Mails innerhalb von 24 Std mit der Telekom App auf dem Smartphone
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke, ist zwar sehr hilfreich aber letztlich doch etwas umständlich. Den normalen Weg sollte ein heutiges eMail-Programm schon leisten können.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo BGF,
> Den normalen Weg sollte ein heutiges eMail-Programm schon leisten
> können.
Das, was Dbul beschrieben hat, ist lediglich ein Workaround, bis der Fehler behoben ist. Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Sammelthema-Mehr-Faktor-Authentifizierung-bestaetigen/td-p/6873449#solutions
BTW: Das E-Mail Center ist nur eine Webanwendung, bei der Nutzung eines "richtigen" Mail-Programms (z.B. Thunderbird) hast Du das Problem nicht.
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von