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Änderung der Bankverbindung von Dritten
2 years ago
Hallo zusammen,
im Namen meines Arbeitgebers - eine Bank - hier eine Frage.
Wenn ein Kunde von einer Fremdbank sein Girokonto zu uns wechseln möchte, sind wir ja verpflichtet den Unternehmen, welche vom Kundenkonto einziehen die neue Bankverbindung mitzuteilen.
Aktuell machen wir das noch über interne Faxnummern der Telekom. Zukunftsträchtig ist das nicht - das wissen wir
Somit stellt sich jetzt die Frage, wie wir das in Zukunft schlauer/einfacher/schneller regeln können.
In der Regel hat der Kunde keinen Online-Zugang bei der Telekom bzw. will sich darum nicht selbst kümmern.
Haben Dritte (Banken) irgendeine andere Möglichkeit der Telekom die neue Bankverbindung mitzuteilen.
Der Postweg ist sicherlich für beide Seiten der arbeitsintensivste Weg...
Ein unterschriebenes Formular des Kunden mit Vertragsnummer gibt es natürlich.
Ich freue mich auf konstruktive Antworten.
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2 years ago
@Michael.klopstock1 Änderung Bankverbindung immer der Kunde selber bei der Telekom. Übermitteln Kontoservice funktioniert nicht und das bei den meisten Unternehmen
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2 years ago
Hat bei mir bei allen Lastschriften beim Kontowechsel funktioniert.
@Michael.klopstock1 Ein Kundenforum ist wohl ein schlechter Platz für solch eine Frage. Ich würde miach als Bank an
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
schriftlich wenden.
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2 years ago
Hat bei mir bei allen Lastschriften beim Kontowechsel funktioniert.
Bei mir noch nie 😃
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2 years ago
Hat bei mir bei allen Lastschriften beim Kontowechsel funktioniert. Hat bei mir bei allen Lastschriften beim Kontowechsel funktioniert. Hat bei mir bei allen Lastschriften beim Kontowechsel funktioniert. Bei mir noch nie 😃
Hat bei mir bei allen Lastschriften beim Kontowechsel funktioniert.
Bei mir noch nie 😃
Falsche Bank. Bei der DKB tatsächlich mit einem 100% Match.
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from
2 years ago
Grüße @Michael.klopstock1
im Namen meines Arbeitgebers - eine Bank - hier eine Frage.
Da muss sich dein Arbeitgeber um eine Schnittstellenregelung kümmern.
Warum hier ein Angestellter die Recherche macht, verstehe ich echt nicht. (bitte nicht persönlich nehmen)
Nehmt Kontakt zu den Geschäftsbereich der Telekom auf und regelt es dort.
Ich habe dazu leider keine Daten.
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2 years ago
Warum hier ein Angestellter die Recherche macht, verstehe ich echt nicht
Hä?
Ich frag mich auch immer warum ich als Angestellter für meine Firma arbeiten soll ... 🤣
Weil er eventuell damit beauftragt worden ist, das zu tun? Wer denn sonst? Der Geschäftsführer? Der Inhaber? Genau dafür sind doch Angestellten da ... um Aufgaben des Unternehmens umzusetzen 😋
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2 years ago
. . . . . Warum hier ein Angestellter die Recherche macht, verstehe ich echt nicht.
Ob mancher Beiträge kann man nur den Kopf schütteln.
Wer, wenn nicht ein Angestellter der Bank soll den die Recherche sonst machen?
Herr Bank persönlich?
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from
2 years ago
@Michael.klopstock1 "In der Regel hat der Kunde keinen Online-Zugang bei der Telekom". Falsch. ALLE Kunden haben einen Online-Zugang, z.B. zur Übermittlung von Rechnungen, Telefoniecenter, Buchung Vertragserweiterungen....
Ob die Zugänge genutzt werden: anderes Thema.
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2 years ago
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das Forum hier der richtige Kanal ist, ggfs kann dir aber auch ein Teamie nen Kontakt zu den entsprechenden Stellen geben.
Kann mir gut vorstellen dass es für Banken hier auch eine entsprechende Anbindung gibt, als Vertriebspartner kann man ja auch die Daten bei Änderungen über ein Portal an die Telekom übermitteln
Hinterleg doch mal deine Rückrufnummer in deinem Profil, dann kann dich ein Teamie mal kontaktieren.
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2 years ago
Haben Dritte (Banken) irgendeine andere Möglichkeit der Telekom die neue Bankverbindung mitzuteilen. Der Postweg ist sicherlich für beide Seiten der arbeitsintensivste Weg...
Haben Dritte (Banken) irgendeine andere Möglichkeit der Telekom die neue Bankverbindung mitzuteilen.
Der Postweg ist sicherlich für beide Seiten der arbeitsintensivste Weg...
So ein Weg müsste direkt zwischen den IT Abteilungen abgesprochen werden.
Wenn ich jetzt aber denke, dass jede Bank ihr eigenes Ding macht - sehe ich da schwarz.
Im Grund bleibt der Postweg.
Oder ihr füllt für den Kunden das Kontaktformular aus, evtl gemeinsam mit dem Kunden am Schalter sonst.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/bankdaten
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2 years ago
Hi @Michael.klopstock1
Vielen Dank für deine Anfrage.
Ich finde es gar nicht ungewöhnlich, dass Mitarbeiter dazu anfragen. Ich kenne das von mir selbst hier auch
Ich kann es dir aber leider gar nicht sagen. Ich versuche aber mal zu recherchieren, wer mir dazu Auskunft geben kann, so Grundsätzlich.
Wenn ich was habe, melde ich mich wieder hier
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Raphaela T.
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2 years ago
Hi @Michael.klopstock1
Willst du mal eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen?
Ich hab schon was
Habe einen Ansprechpartner gefunden, bei dem du dich dazu gern melden darfst. Er sagt, er hat schon für einige Banken eine neue Schnittstelle geschaffen, er schaut gern mal drüber. Kontakt kann ich dir aber nur persönlich geben
Viele Grüße
Raphaela T.
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2 years ago
Ist hinterlegt. Vielen Dank für die Mühe
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2 years ago
Vielen Dank fürs Gespräch @Michael.klopstock
Freut mich, dass wir so schnell einen Kontakt finden können.
Ich stelle den Beitrag mal auf gelöst und hoffe, dass passt so für dich.
Viele Grüße und ein tolles Wochenende,
Raphaela T.
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