Solved

Änderung des Namens eines Inklusivnutzers

1 year ago

Hallo,

 

wie ändere ich den angezeigten Namen (nicht die E-Mail-Adresse!) eines vorhandenen Inklusivnutzers?

 

MfG

BanditDD

148

8

    • 1 year ago

      Da es offiziell keine Inklusivnutzer mehr gibt kann man meines Wissens nach deren Namen bzw. Bezeichnungen auch nicht mehr ändern. Einzig die zugehörige E-Mail Adresse und deren zusätzlichen E-Mail Adressen lassen sich noch anpassen.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      wo lassen sich die Inklusivnutzer E-Mail Adressen ändern? Im Kundencenter unter Optionen finde ich nur die aufgeführten Inklusivnutzer E-Mail mit der Funktion: Passwort ändern und löschen.

       

      Matthias

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Oberfranke70, willkommen hier bei uns in der Community!

       

      Verstehe ich es richtig, das du deine Inklusivnutzer-Adressen umändern möchtest? Sprich den Namen ändern? 

      Meine Kollegin @Nadine H. hat hier vor paar Tagen dazu eine Antwort gegeben. Eine Änderung der Namen ist nicht mehr möglich. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

       
       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo BanditDD,

      > wie ändere ich den angezeigten Namen (nicht die E-Mail-Adresse!) eines
      > vorhandenen Inklusivnutzers?

      Wo angezeigt möchtest Du denn den Namen ändern?

      Grüße
      gabi

      0

    • 1 year ago

      Im Telefoniecenter - dort ist einem Inklusivnutzer eine der Rufnummern zur Selbstverwaltung zugeordnet.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @BanditDD

       

      Die Änderung des Namens konnte früher im Kundencenter durchgeführt werden, leider gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Du kannst probieren, die Verknüpfung im Telefoniecenter zu löschen und neu zu erstellen. 

       

      Solltest du den Versuch wagen, gib gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 🙂

       

      Viele Grüße & einen schönen Tag.

      Nadine H.

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Toller Tipp Besorgt

       

      „Hier können Sie Ihre bestehenden Inklusivnutzer einzelne Rufnummern mit persönlichen Einstellungsmöglichkeiten zuordnen oder diese abmelden. Die Einstellungen für den Inklusivnutzer können dann Sie oder der Nutzer selbst vornehmen. Es können keine neuen Inklusivnutzer mehr eingerichtet werden. Wurden alle bestehenden Inklusivnutzer abgemeldet, wird die Nutzverwaltung nicht mehr angezeigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @BanditDD

       

      Die Änderung des Namens konnte früher im Kundencenter durchgeführt werden, leider gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Du kannst probieren, die Verknüpfung im Telefoniecenter zu löschen und neu zu erstellen. 

       

      Solltest du den Versuch wagen, gib gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 🙂

       

      Viele Grüße & einen schönen Tag.

      Nadine H.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from