Gelöst
Änderung des Rechnungsempfängers
vor einem Jahr
Ich habe bei der Telekom einen Mobilfunk- und einen Festnetzvertrag. Der Festnetzvertrag ist neu seit 02.04.2024.
Für beide Verträge benötige ich einen abweichenden Rechnungsempfänger. Beim Mobilfunkvertrag ist das passend hinterlegt.
Den Festnetzvertrag habe ich am 25.04.2024 online beauftragt den Rechnungsempfänger zu ändern.
Ich selbst kann das im persönlichen Kundenbereich nicht durchführen, da der Firmenname des Rechnungsempfängers eine Zahl und damit für das Eingabefeld ein unzulässiges Zeichen enthält.
Mehrere Telefonate mit der Hotline der Telekom führten nicht zum Erfolg. Entweder versteht dort keiner das Problem oder man ist nicht an einer Lösung interessiert, oder man ist nicht kompetent den Rechnungsempfänger zu korrigieren.
Ein Besuch des großen Telekomladens im Frankfurt MyZeil brachte ebenfalls keinen Erfolg. Man sagte mir, man sei nicht zuständig für solche Änderungen. Ich solle doch meine Unterlagen per Post nach Bonn senden. Vielen Dank auch für die Zeit die ich sparen konnte.
Heute kam die Festnetzrechnung natürlich mit verstümmeltem Rechnungsempfänger. Daraufhin habe ich die falsche Rechnung und die Mobilfunkrechnung mit der korrekten Rechnungsanschrift hochgeladen mit der Bitte das nun korrekt zu erfassen. Eben kam die Antwort es sei nun alles korrigiert und nichts wurde verändert. Die nächste Rechnung wird wohl wieder falsch sein.
Was kann ich machen um einen fachlich kompetenten Mitarbeiter zu erreichen, der den Rechnungsempfänger korrekt hinterlegt?
Ich hatte noch nie solche Probleme mit der Telekom, und rätsele warum das so ist? So schlecht wie aktuell war das nie.
131
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
229
0
2
290
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die schnelle und sehr freundliche HIlfe. Die aktuelle Rechnungsanschrift sieht sehr vielversprechend aus.
Ich gehe davon aus, daß das kleine Problem damit gelöst ist.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @sukramtrebe,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann warten wir mal die nächste Telefonrechnung ab. Sollten da Unstimmigkeiten sein, gib gerne kurz Bescheid. Ich wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.
Viele Grüße
Dilber S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von