Solved
Änderung des Rechnungsempfängers
1 year ago
Ich habe bei der Telekom einen Mobilfunk- und einen Festnetzvertrag. Der Festnetzvertrag ist neu seit 02.04.2024.
Für beide Verträge benötige ich einen abweichenden Rechnungsempfänger. Beim Mobilfunkvertrag ist das passend hinterlegt.
Den Festnetzvertrag habe ich am 25.04.2024 online beauftragt den Rechnungsempfänger zu ändern.
Ich selbst kann das im persönlichen Kundenbereich nicht durchführen, da der Firmenname des Rechnungsempfängers eine Zahl und damit für das Eingabefeld ein unzulässiges Zeichen enthält.
Mehrere Telefonate mit der Hotline der Telekom führten nicht zum Erfolg. Entweder versteht dort keiner das Problem oder man ist nicht an einer Lösung interessiert, oder man ist nicht kompetent den Rechnungsempfänger zu korrigieren.
Ein Besuch des großen Telekomladens im Frankfurt MyZeil brachte ebenfalls keinen Erfolg. Man sagte mir, man sei nicht zuständig für solche Änderungen. Ich solle doch meine Unterlagen per Post nach Bonn senden. Vielen Dank auch für die Zeit die ich sparen konnte.
Heute kam die Festnetzrechnung natürlich mit verstümmeltem Rechnungsempfänger. Daraufhin habe ich die falsche Rechnung und die Mobilfunkrechnung mit der korrekten Rechnungsanschrift hochgeladen mit der Bitte das nun korrekt zu erfassen. Eben kam die Antwort es sei nun alles korrigiert und nichts wurde verändert. Die nächste Rechnung wird wohl wieder falsch sein.
Was kann ich machen um einen fachlich kompetenten Mitarbeiter zu erreichen, der den Rechnungsempfänger korrekt hinterlegt?
Ich hatte noch nie solche Probleme mit der Telekom, und rätsele warum das so ist? So schlecht wie aktuell war das nie.
136
4
This could help you too
238
0
2
295
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.