Solved

Ärger mit der Telekom

7 years ago

Hallo 

Bin neu hier, aber weiß keinen anderen Rat mehr. Seit dem 5.4 haben wir eine Störung in unserer Leitung. Das bedeutet kein Internet, kein Telefon und da wir auch Entertain nutzen kein Fernsehen. Am 9.4 war ein Techniker von der Telekom außen am Verteilerkasten und konnte nichts machen, da ein DSL port defekt ist und das Problem wohl der zuständige Netzbetreiber lösen muss. Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe hieß es dann, die Störung wird am 11.4 behoben sein. Die Leitung blieb aber tot. Also wieder die Hotline angerufen- leider ohne Erfolg, Der gute Mann hatte keine Ahnung und konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Dann eine SMS, ein Techniker kommt am 13.4. Hoffnung keimte auf. Und jetzt der Schock. Er erkannte den Fehler: ein DSL Port sei defekt und er konnte es nicht reparieren. Unglaublich aber wahr. Das war ja schon am 9.4 erkannt worden- genau das gleiche. Unfassbar sowas. Eine Beschwerde ist per Einschreiben schon raus und die Anrufe bei der Hotline habe ich nun aufgegeben. Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Meine Störung wird von einem zum anderen geschoben und niemand kann mir sagen, wann sie behoben wird. HILFE

1135

31

    • 7 years ago

      Wer ist denn der zuständige Netzbetreiber

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Belphi,

      damit jemand vom Team tätig werden kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben Fröhlich

       

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      0

    • 7 years ago

      Die Störung wurde heute von dem Techniker sicherlich an den entsprechenden Fachbereich geschoben, gerade da er derartige Probleme ja auch kennt. Dort wird dann die Störung weiter bearbeitet und man informiert dich, wenn man was braucht.

      Da brauchst du keine Beschwerde schreiben und erstrecht nicht Geld für ein unnützes Einschreiben rauswerfen. Wenn schon beschweren, dann einfach www.telekom.de/kontakt nutzen. Fröhlich

      0

    • 7 years ago

      Guten Abend @Belphi,

      ich kann Ihre Verzweiflung durchaus verstehen. Es tut mir leid, dass es zu solchen Problemen gekommen ist.

      Die Aussage mit dem Netzbetreiber verstehe ich nicht so ganz. Sie sind doch Kunde bei uns, oder?
      Wenn ja, dann hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundendaten und informieren mich kurz, wenn Sie dies veranlasst haben. Ich schaue mir das Ganze an und melde mich natürlich bei Ihnen.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      26

      Answer

      from

      7 years ago

      Für Infos bin ich doch da @Belphi.

      Ich danke auch für die Rückmeldung. Habe es noch einmal geprüft: Ja, Termin ist am Montag, 23. April 2018.

      Nach dem Termin sprechen wir über alles Weitere.

      Lieben Gruß
      Doreen K.

      Answer

      from

      7 years ago

      Liebes Telekom-Team

       

      Der dritte Techniker hat es heute tatsächlich geschafft unsere Störung zu beheben. Natürlich sind wir froh darüber. 

      Allerdings sind wir auch verärgert darüber,  daß die Beseitigung ganze 18 Tage gedauert hat.  18 Tage ohne Telefon, ohne Internet und ohne Fernsehen. Hinzu kommt noch ein äußerst schwammiger Informationsfluss. Etliche Anrufe bei der Hotline, Beschwerden per Einschreiben und per Mail . Und zu guter letzt der Versuch über die Community. All das, um Informationen zu bekommen- um Gewissheit zu bekommen, wann wir die Leitung wieder nutzen können. All das mit mäßigem Erfolg.  Das möchten und können wir so natürlich nicht hinnehmen. 

      Daher bitte ich Sie darum,  mir mitzuteilen, an wen wir uns zwecks Entschädigung wenden müssen. 

      Über eine Info wäre ich Ihnen dankbar. 

       

      LG 

       

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Belphi ,

      super, dass der Technikertermin gestern erfolgreich war und der Anschluss nun wieder funktioniert.

      Wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Erstattung der Grundgebühr für den Ausfallzeitraum veranlasst. Diese wird in der nächsten Rechnung zu sehen sein.

      Liebe Grüße
      Doreen K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Belphi ,

      super, dass der Technikertermin gestern erfolgreich war und der Anschluss nun wieder funktioniert.

      Wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Erstattung der Grundgebühr für den Ausfallzeitraum veranlasst. Diese wird in der nächsten Rechnung zu sehen sein.

      Liebe Grüße
      Doreen K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      935

      0

      5

      Solved

      in  

      1224

      0

      13

      in  

      189

      0

      3

      Solved

      1848

      0

      4

      in  

      288

      0

      3