Überlandleitung gerissen! Kein Internet, kein Telefon seit dem 08.01.22. Störung gemeldet, bislang nur Monteur, wir brauchen Bautrupp!

vor 3 Jahren

Am 08.01.22 ist die Überlandleitung, die unser Haus mit Internet und Strom versorgt gerissen. Die Leitung befindet sich in 3m Höhe zwischen Bäumen - ein Fremdverschulden scheint unwahrscheinlich - die Leitung sieht einfach gerissen aus. Die Störung wurde umgehend gemeldet. Die Telekom hat einen Monteur geschickt, der am Montag den 10.01. natürlich nichts tun konnte (3m Höhe). Er sagte es bedürfe eines Bautrupps. Wann der käme wusste er nicht. Seitdem ist NICHTS passiert. Wir arbeiten um Home Office und daher ist die Situation sehr misslich. Das "normale" Internet hat bei uns - trotz eines guten Vertrags - eine derart langsame Leistung, dass man damit nicht arbeiten kann. Ich sitze für die Arbeit den ganzen Tag am Rechner und bin aufs Internet angewiesen. Nun muss ich -trotz Coronalage und Home Office Anweisung - ins Büro fahren. 

 

Bitte um dringende Unterstützung, über die Hotline scheint sich nichts mehr zu bewegen. Unser Arbeitsalltag und unser Alltag generell ist massiv eingeschränkt. Kann echt nicht wahr sein. Wir leben im Rhein Main Gebiet, da sollte das schneller gehen.

 

Im Übrigen glaube ich, dass wir nach § 58 Abs. 1 TKG einen Anspruch auf unverzügliche Behebung der Störung haben. Nach § 58 Abs. 3 TKG können wir zudem Entschädigung verlangen. Wenn da nicht unverzüglich was passiert, können wir es ja nur eskalieren und Nachrichten an Vorstände und Bundesnetzagentur schreiben und die Entschädigung geltend machen.

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    • vor 3 Jahren

      @RSG2022 

       

      Schauen sie  mal hier, haben sie den Schaden dort gemeldet?:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/m-p/5236812#M1368286

      Dort bittte das Kontaktformular nutzen!

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      von

      vor 3 Jahren

      Danke, hab ich gemacht - hoffe, das hilft jetzt mehr als die Hotline. Die war leider völlig sinnlos und hat nur Zeit und Nerven gekostet.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @RSG2022,

       

      das ist natürlich eine prekäre Situation. Ihr Unmut ist absolut verständlich.

      Ich habe gerade versucht Sie unter der im Profil hinterlegten Nummer zu erreichen.

      Aber die Person mit der ich sprach, wusste von nichts und sagte, sie hätte nichts gemeldet.

       

      Schauen Sie bitte einmal, ob sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat?

      Im persönlichen Dialog können wir sicher besser zu einer Lösung finden.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      RSG2022

      Kann echt nicht wahr sein. Wir leben im Rhein Main Gebiet, da sollte das schneller gehen.

      Kann echt nicht wahr sein. Wir leben im Rhein Main Gebiet, da sollte das schneller gehen.
      RSG2022
      Kann echt nicht wahr sein. Wir leben im Rhein Main Gebiet, da sollte das schneller gehen.

      Gibt es im Rhein Main Gebiet irgendwie nen Überfluss an Bautrupps oder warum soll es denn bei euch im Gebiet schneller gesehen als in anderen Gebieten?

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      valliciousz

      . . . . . . . Klingt doof, ist aber so - man muss Geduld bei einem Kabelschaden mit bringen.

       . . . . . . .

      Klingt doof, ist aber so - man muss Geduld bei einem Kabelschaden mit bringen. 

      valliciousz

       . . . . . . .

      Klingt doof, ist aber so - man muss Geduld bei einem Kabelschaden mit bringen. 


      Ein Glück, dass das die Stromnetz-Betreiber bei uns besser im Griff haben.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      RSG2022

      Weil es hier so wahnsinnig viele Subunternehmer / Bauunternehmer gibt, dass es einfach schneller gehen muss. An der Verfügbarkeit liegts jedenfalls nicht, eher an der Orga.

      Weil es hier so wahnsinnig viele Subunternehmer / Bauunternehmer gibt, dass es einfach schneller gehen muss. An der Verfügbarkeit liegts jedenfalls nicht, eher an der Orga.

      RSG2022

      Weil es hier so wahnsinnig viele Subunternehmer / Bauunternehmer gibt, dass es einfach schneller gehen muss. An der Verfügbarkeit liegts jedenfalls nicht, eher an der Orga.


      Du hast ein Wort vergessen Weil es hier so wahnsinnig viele Subunternehmer / Bauunternehmer "NICHT" gibt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @RSG2022 ,

       

      Das ist natürlich alles sehr ärgerlich.

      Verstehe ich es richtig, dass auch der Strom ausgefallen ist?

       


      @RSG2022  schrieb:
      Im Übrigen glaube ich, dass wir nach § 58 Abs. 1 TKG einen Anspruch auf unverzügliche Behebung der Störung haben. Nach § 58 Abs. 3 TKG können wir zudem Entschädigung verlangen. Wenn da nicht unverzüglich was passiert, können wir es ja nur eskalieren und Nachrichten an Vorstände und Bundesnetzagentur schreiben und die Entschädigung geltend machen.

      Von der Entschädigung hast Du auch kein Internet.

      Ich schlage folgendes vor:

      Ich informiere jetzt das Team, Du siehst erstmal von weiteren Schritten ab (die das ganze im schlimmsten Fall verlangsamen)

      und gibst hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf an, auch bis in die Abendstunden, danke.

      Dann kann man weitersehen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      RSG2022

      Am 08.01.22 ist die Überlandleitung, die unser Haus mit Internet und Strom versorgt gerissen.

      Am 08.01.22 ist die Überlandleitung, die unser Haus mit Internet und Strom versorgt gerissen.

      RSG2022

      Am 08.01.22 ist die Überlandleitung, die unser Haus mit Internet und Strom versorgt gerissen.


      Wirklich elektrischer Strom?

       

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    • vor 3 Jahren

      RSG2022

      Wenn da nicht unverzüglich was passiert, können wir es ja nur eskalieren und Nachrichten an Vorstände und Bundesnetzagentur schreiben und die Entschädigung geltend machen.

      Wenn da nicht unverzüglich was passiert, können wir es ja nur eskalieren und Nachrichten an Vorstände und Bundesnetzagentur schreiben und die Entschädigung geltend machen.
      RSG2022
      Wenn da nicht unverzüglich was passiert, können wir es ja nur eskalieren und Nachrichten an Vorstände und Bundesnetzagentur schreiben und die Entschädigung geltend machen.

      Wenn es noch länger dauern soll, dann nur zu.

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      von

      vor 3 Jahren

      Ab Tag 3 steht die Entschädigung zu. 
      zum gelten machen braucht man sich nach Behebung nur an den Kundenservice wenden. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

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