Solved
Übernahme der Wechselkosten beim Wechsel zur Telekom (Glasfaser)
2 months ago
Hallo zusammen,
derzeit bin ich bei Vodafone Kunde und mein Vertrag läuft zum September 2025 ab. Ich zahle derzeit für 1000er Kabel-Internet 49,99 p. Monat.
Nun habe ich gesehen, dass bei uns im Haus Glasfaser möglich sei und habe bei Telekom telefonisch einen Wechsel angefragt (Glasfaser 1000 nebst einem MagentaTV Smart Stream zu einem Preis von 86,95 € p. Monat).
Die zuständige Mitarbeiterin teilte allerdings am Telefon mit, dass Telekom keine Wechselkosten übernimmt, bzw. dass ich im Falle eines jetzigen Wechsels eine Doppelbelastung (Zahlung sowohl bei Vodafone als auch bei Telekom, wenn auch 19,99 € die ersten 6 Monate) bis zum September 2025 hätte.
Beispielsweise übernimmt Vodafone bei einem solchen Wechsel bis zu 12 Monate die Wechselkosten, bzw. stellt den Kunden von einer Doppelbelastung frei, indem sie auf die Grundgebühr für den entsprechenden Zeitraum verzichten.
Hat Telekom auch ein entsprechendes Angebot, bzw. wäre ein frühzeitiger Wechsel ohne Doppelbelastung möglich? Oder müsste ich den Ablauf meines aktuellen Vertrages abwarten?
Meines Wissens entspricht die Übernahme der Kosten bei einem solchen Wechsel der gängigen Praxis und macht den Wechsel für den Kunden eben attraktiv und die Konkurrenzunternehmen haben solche Angebote. Warum ist das bei Telekom nicht der Fall?
104
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1651
0
4
366
0
4
31504
2
4
628
0
3
Accepted Solution
Lin J.
Telekom hilft Team
accepted by
user_2425d5
2 months ago
Moin @user_2425d5,
schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Ich schlage vor, dass wir hierzu am besten telefonieren. So können wir etwaige Fragen und Wünsche direkt besprechen, sodass wir hier den optimalen Weg für dich wählen. Bitte sei so lieb und hinterlege hierfür deine Daten im Profil. Über einen kurzen Hinweis, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
2
8
Load 5 older comments
user_3bba43
Answer
from
Lin J.
1 month ago
Hallo Svetlana,
ich habe nun die Möglichkeit doch früher aus meinem Vertrag rauszukommen.
Können Sie mich vielleicht telefonisch kontaktieren.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
0
ho.mueller
Answer
from
Lin J.
1 month ago
Hallo Svetlana, ich habe nun die Möglichkeit doch früher aus meinem Vertrag rauszukommen. Können Sie mich vielleicht telefonisch kontaktieren. Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Hallo Svetlana,
ich habe nun die Möglichkeit doch früher aus meinem Vertrag rauszukommen.
Können Sie mich vielleicht telefonisch kontaktieren.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
@Swetlana S. zur Info
0
Tringa.H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lin J.
1 month ago
Hallo @user_3bba43, vielen Dank für das nette Gespräch. Wir melden uns, sobald uns der Anbieter einen neuen Termin zusenden. LG Tringa H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lin J.