Gelöst
Übernahme "Feste IP-Adresse" bei Wechsel von DeutschlandLAN zu CompanyFlex
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage zu o.g. Thema. Eigentlich denke ich, dass ich die Antwort bereits in einem Hilfeartikel (hilfe.companyflex.de/de/einrichtung/feste-ip-adresse) gefunden habe. Aber ich wollte mal fragen ob jemand den Fall bei sich schon hatte und mir das bestätigen kann.
Bei uns in der Firma steht in 2 Wochen ein Wechsel von DeutschlandLAN IP auf CompanyFlex im Haus. Um genau zu sein einmal von DeutschlandLAN IP-SIP Trunk zu Company Flex Complete (SIP-Trunk) und zweimal von DeutschlandLAN IP zu CompanyFlex MSN Complete.
Wir haben bei allen Anschlüssen eine feste IP eingeschaltet.
Wenn ich den Hilfeartikel richtig verstehe, dann wird diese bei Produktwechsel einfach mit übernommen. Die Zugangsdaten bleiben ja identisch, dass wurde uns bereits bestätigt.
Da die festen IP-Adressen allerdings für uns wichtig sind ( VPN , Zeiterfassung usw.) wollte ich im Vorfeld sichergehen, dass diese auch übernommen werden.
Wenn jemand hier ggf. schon einen solchen Wechsel hinter sich hat, wäre es schön wenn er uns kurz eine Rückmeldung geben könnte.
Viele Grüße
Markus
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Gelöschter Nutzer
akzeptiert von
Genesis91
vor einem Jahr
@Genesis91 Einfach mal die Hotline für Geschäftskunden anrufen. Die werden dir alle Informationen geben können. Da es sich für mich wie ein normaler Tarifwechsel anhört gehe ich davon aus, das sich an den gebuchten festen IP's nichts ändern wird.
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt/telefon
Da du ja im Vorfeld auch schon Kontakt bezüglich des Tarifwechsels hattest, gibt es sicher für dich als Geschäftskunde einen Kontakt mit dem ihr den Tarifwechsel besprochen habt. Und dieser Kontakt könnte dir auch weiterhelfen.
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teezeh
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
gibt es sicher für dich als Geschäftskunde einen Kontakt
Und es gibt auch eine eigene Community extra für Geschäftskunden -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geschaeftskunden/ct-p/Geschaeftskunden
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Genesis91
vor einem Jahr
@HappyGilmore
hi, erstmal dank für die Antwort. Ja der Kontakt der uns über den Auftrag informiert hat war selbst leider wenig erfahren am Telefon und wusste nichts außer was auf seinem Zettel stand.
Aber ja auf den Gedanken nochmal direkt bei der GK-Hotline anzurufen war ich gar nicht gekommen. Manchmal steht man irgendwie auf dem Schlauch.
Ja dort konnte mir eine ausführliche Antwort gegeben werden die sich zu 98% sicher war, dass alles übernommen wird.
@teezeh
Auch vielen Dank für den Hinweis. Die Community für GK war/ist mir tatsächlich neu. Aber gut zu wissen.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Genesis91