Gelöst

1. eMail 6.0 öffnet nicht mehr --- 2. Toll - hier wird gar kein T-O mehr erwähnt????-

vor 10 Jahren

Hallo TOT!

 

Meine eMail-Software 6.90 öffnet sich nicht mehr!!!

 

Das Entwicklung eingestellt wird habe ich mitbekommen (so vergrault man halt Kunden die 30+ Jahre dabei sind)  aber nicht geahnt das ich hier am PC die Software mit tausenden Daten und Vorlagen nicht mehr öffnen kann. (Und mit Verlaub, Eurer WebMail ist SCHROTT!)

 

Wie kriege ich also meine Daten (oder die letzte Sicherung) irgendwo hin, vermutlich Thunderbird.

 

Und der alte -gespeicherte- Foren-Zugang ist tot (diesmal das kleingeschriebene...) , und da hier T-O als Thema nirgendwo zu sehen ist, heute morgen noch die Verkaufsmeldung kam, bin ich völlig erwartungsfrei... am besten noch Festnetz abmelden, dann ist Eure Zukunftsstrategie perfekt umgesetzt, Hauptsache der Vorstand kriegt dicke Gehälter für solche Ideen....

 

MfG

 

Noch-Kunde Dieter Stifter

 

914

13

    • vor 10 Jahren

      Es wurde doch nur die Internetseite www.t-online.de und die Firma die die Werbung auf der Seite vertreibt verkauft. Die E-Mail Produkte bleiben so wie sie sind. Und das die Telekom nicht die 4953 E-Mail Software entwickelung muss ist ja auch verständlich. Wie gesagt gibt es kostenfreie alternative wie Thunderbird, die Mail App in Windows, Mail in OS X, The Bat oder Outlook wenn es etwas kosten darf ;).

       

      Was für eine Fehlermeldung kommt den beim Start der Software?

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      nachtrag für nooblucker:

       

      Kosten sind mir relativ egal solange es funktioniert (hab überall Prof-Software etc) und meine Frau nützt TB was ich auch nicht perfekt finde, aber Outlook - nur über meine Leiche... Zwinkernd

       

      Gruß

       

      Flinti

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Das wollen wir ja nicht. Dann nimm eben the Bat oder auch Thunderbird. Installiere morgen das Update und dann exportiere alles. Auf einen Mailclient zu setzten der nicht weiterentwickelt wird ist denkbar schlecht ;).

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Flinti

      . . . . . . ., aber Outlook - nur über meine Leiche...

      . . . . . . ., aber Outlook - nur über meine Leiche... Zwinkernd

      Flinti

      . . . . . . ., aber Outlook - nur über meine Leiche... Zwinkernd


      so weit würde ich aber nicht gehen (-;

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Du hast vermutlich nicht die aktuelle Version 6.10.008 der eingestellten E-Mail Software 6.0 installiert?! Diese findest du unter https://kommunikationsdienste.t-online.de/emailsoftware/, dort auf "Jetzt Umzugsassistent herunterladen" klicken. Gehts nun wieder?

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      @Flinti: Probiers mal mit einem einfachen Export deiner @xyfirma.de E-Mails im mbox-Format ohne den Umweg über das E-Mail Center (siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/FYI-E-Mail-6-0/m-p/1464419#M32426 ). Den Umzugsassistenten kannst du meines Wissens nach nicht auf andere E-Mail Server umpolen. Mit dem mbox-Format sollte der Wechsel zu Thunderbird aber funktionieren Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hi Scorpion,

       

      da war ich auch schon mal dran... habe aus T-O exportiert, kriege aber dann eine ArchivMbox.zip die ich in TB nicht importieren kann. (Glaube nichtmal wenn ich ent-zippe, denn TB will nur txt oder csv oder Outlook kennen, keine .mbox... ach --> siehe Bild)

      Hab den Link jetzt aber noch nicht gelesen falls da mehr steht.

       

      Gruß

      Flinti

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      ...uuuiiihhhh - da steht sogar viiiel mehr!

       

      TOP Herz kann ich nur sagen....

       

      Am WE hab ich mich in dem App/Tool irgendwie verloren, aber jetzt hab ich den ersten Ordner importiert bekommen, da sollte der Rest auch klappen.

       

      Vielen Dank & LG

       

      Flinti

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    638

    0

    2

    in  

    214

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2377

    0

    2

    Gelöst

    in  

    349

    0

    13

    in  

    189

    0

    3