Gelöst
1 Monate im Voraus einen Vertrag abgeschlossen und trotzdem ist der Bereitstellungstag sehr weit in der Zukunft
vor 43 Minuten
Hallo,
Ich habe am 26.10.2026 einen Vertrag (Magenta Zuhause L) abgeschlossen. Erst vorgestern, am 01.12.2026, wurde mir von einer Telekom-Mitarbeiterin telefonisch mitgeteilt, dass der Vertrag nicht durchgegangen ist. Deshalb musste ich direkt einen neuen Vertrag abschließen.
Nun habe ich einen Bereitstellungstermin am 06.01.2027 erhalten. Das bedeutet, ich habe praktisch einen Monat umsonst gewartet und muss jetzt nochmals einen Monat warten. Ich habe den Vertrag extra früh abgeschlossen, damit das Internet rechtzeitig verfügbar ist.
Ist das normal? Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 40 Minuten
Nun habe ich einen Bereitstellungstermin am 06.01.2027 erhalten. Das bedeutet, ich habe praktisch einen Monat umsonst gewartet und muss jetzt nochmals einen Monat warten. Ich habe den Vertrag extra früh abgeschlossen, damit das Internet rechtzeitig verfügbar ist.
Hallo,
Ich habe am 26.10.2026 einen Vertrag (Magenta Zuhause L) abgeschlossen. Erst vorgestern, am 01.12.2026, wurde mir von einer Telekom-Mitarbeiterin telefonisch mitgeteilt, dass der Vertrag nicht durchgegangen ist. Deshalb musste ich direkt einen neuen Vertrag abschließen.
Nun habe ich einen Bereitstellungstermin am 06.01.2027 erhalten. Das bedeutet, ich habe praktisch einen Monat umsonst gewartet und muss jetzt nochmals einen Monat warten. Ich habe den Vertrag extra früh abgeschlossen, damit das Internet rechtzeitig verfügbar ist.
Ist das normal? Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
Hat eher weniger damit zu tun. Das ist der frühstmögliche Termin. Vorher werden andere Gründe sein, zb Port ist nioch belegt, vom Vormieter etc.
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von
vor 36 Minuten
Ja das hat die Frau am Telefon auch gesagt aber sie haben halt einen Monat gebraucht, um mir das zu sagen, finde ich nicht normal!
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von
vor 24 Minuten
Hallo @ak030,
der Schalttermin wird bei der Buchung automatisch gesetzt.
Darauf haben wir keinen Einfluss.
Dass der erste Auftrag nicht durchgelaufen ist und es deswegen nun zu weiterer Wartezeit kommt, ist sicher enttäuschend.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
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