Solved
100 Mbit/s Vertrag jedoch erhalte ich nur 10 Mbit/s am Router
4 years ago
über die speedport.ip:
gestern Abend mehrere Telefonate und heute Morgen 2 Telefonate mit dem Support und jedes mal wird mir gesagt, dass von den Ansprechpartnern niemand erreichbar ist und sich der Mitarbeiter nach 15 Minuten wieder zurückruft, was nicht passiert ist ... Gestern wurde mir nach dem Telefonat eine SMS gesendet, sodass ich diese Nummer Anrufen soll falls immer noch das Problem besteht, doch dieser Rufnummer existiert nicht ... Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand von Ihnen helfen könnte.
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9 months ago
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4 years ago
@leon14
wenn der Vertrag (wie heißt der Tarif ganz genau) 100MBit umfasst und der Router nur ca. 10Mbit synchronisiert), solltest Du eine Störung melden.
Zu welchem Termin bzw seit wann soll der Tarif (vermutlich „L“) aktiv sein?
was kommt den hier raus wenn Du deinen Anschluss prüfen lässt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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4 years ago
hmm ... wie lange würde die Prozedur denn dann dauern? Der Techniker morgen wird dann bestimmt nur feststellen das was nicht stimmt und es weitergeben.
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4 years ago
@leon14
das wäre pures raten, lass den mal machen
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4 years ago
Wie @der_Lutz schon sagte, wir wissen es nicht. Wenn es so etwas wäre wie ein vergessener Splitter kann es schnell zu finden sein, genauso wie locker sitzende Kabel, aber es kann auch darauf hinaus laufen das er wirklich nur ein Problem weiter melden kann.
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4 years ago
Das sieht am ehesten nach einem BNG Problem aus. Habern sie schon mal Online die Leitung geprüft5 ( https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true ) ? Im Notfall kann man da auch gleich eine Störungsmeldung aufgeben , die zusammen muit der Analyse durchgereicht wird.
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4 years ago
eben hat mir ein Mitarbeiter bei Whatsapp geschrieben und wir sind gerade an einem Neustart der Leitung.
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4 years ago
Das sieht am ehesten nach einem BNG Problem aus.
Mitm BNG hat das nix zu tun.
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Accepted Solution
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4 years ago
So der Techniker war da und das Problem wurde gefunden. Bei der Sanierung der Wohnung wurde wahrscheinlich ein Kabel beschädigt/ oder versucht das Kabel zu verlängern und dabei was falsch geamcht. Vom Flur zum Bürozimmer ist ein einadriges Kabel für die Leitung (über eine zweite Tae Box) zuständig und dieses war anscheinend im Flur beschädigt. Der Techniker hat eine Notlösung installiert und das Kabel aus dem Hausflur in unseren Wohnungsflur gezogen sodass ich jetzt eine 100 Leitung habe. Im nächsten Schritt muss mit der Wohnungsgesellschaft gesprochen werden, ob Telekom oder der Vermieter das Kabel neu verlegt.
Vielen Dank für eure vielen Antworten und bleibt alle Gesund!
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