Solved

100 Mbit/s Vertrag jedoch erhalte ich nur 10 Mbit/s am Router

4 years ago

über die speedport.ip:

Datum / Uhrzeit
02.06.2021 09:13:56
DSL Downstream
12032 kbit/s
DSL Upstream
938 kbit/s
Firmware-Version
010137.4.8.001.0
Router ist ein Speedport Smart 3
 
richtig verkabelt ist der Router auch. Ich habe bei Ihnen eine Vertrag mit einer 100 Mbit/s Leitung abgeschlossen.  Es wäre auch eine 250 Leitung möglich, sodass schonmal ausgeschlossen werden kann das ich hier nichts ankommt und nochmal der Router ist richtig verkabelt, da ich diesbezüglich immer wieder bei dem Support hingewiesen werde.. 

 

gestern Abend mehrere Telefonate und heute Morgen 2 Telefonate mit dem Support und jedes mal wird mir gesagt, dass von den Ansprechpartnern niemand erreichbar ist und sich der Mitarbeiter nach 15 Minuten wieder zurückruft, was nicht passiert ist ... Gestern wurde mir nach dem Telefonat eine SMS gesendet, sodass ich diese Nummer Anrufen soll falls immer noch das Problem besteht, doch dieser Rufnummer existiert nicht ... Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand von Ihnen helfen könnte.

 

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    4 years ago

    So der Techniker war da und das Problem wurde gefunden. Bei der Sanierung der Wohnung wurde wahrscheinlich ein Kabel beschädigt/ oder versucht das Kabel zu verlängern und dabei was falsch geamcht. Vom Flur zum Bürozimmer ist ein einadriges Kabel  für die Leitung (über eine zweite Tae Box) zuständig und dieses war anscheinend im Flur beschädigt. Der Techniker hat eine Notlösung installiert und das Kabel aus dem Hausflur in unseren Wohnungsflur gezogen sodass ich jetzt eine 100 Leitung habe. Im nächsten Schritt muss mit der Wohnungsgesellschaft gesprochen werden, ob Telekom oder der Vermieter das Kabel neu verlegt.

     

    Vielen Dank für eure vielen Antworten und bleibt alle Gesund!

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