1.000 MBit/s gebucht - aus dem Modem kommen max. 600 MBit/s. Help!
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe vor rund einem Jahr meinen Vertrag von 500 MBit/s auf 1.000 MBit/s geändert. Leider habe ich seit Tag 1 nicht die gebuchte Geschwindigkeit erhalten. Es pendelt sich stets zwischen 550 und 650 MBit/s im Download ein. Höher war es noch nicht.
Nach vielen Telefonaten mit der Hotline und dem technischen Kundenservice wurde mir heute gesagt, dass seitens der Telekom kein Fehler vorliegt und man mir leider nicht helfen kann.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Hier meine Konfi:
Fritz-Box 7590
Glasfasermodem der Telekom (4 LED`s)
Gemessen wird direkt an der Fritz Box mit einem Lan Kabel
Speedtest über verschiedene Seiten, meist über Ookla
Ich habe die Fritz Box schon zurückgesetzt und komplett frisch konfiguriert - leider ohne Erfolg. Das Netzwerkkabel habe ich auch schon ausgetauscht, was auch keine Änderung gebracht hat.
Ich habe in der Fritz Box folgende Zugangsart angegeben:
Telekom Glasfaser-Anschluss: EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie und weiterer EasySupport Dienste der Telekom Deutschland GmbH (weitere Infos unter www.telekom.de/easysupport)
Hat jemand eine Idee? Oder hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung?
Als Ergänzung: Die Fritz Box zeigt im Online Monitor eine verfügbare Bitrate von 996MBit an.
Danke für jede Hilfe...
1549
0
17
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.