100MBit es kommen nur 50 mbit an
vor 3 Jahren
Moin, wir haben heute das upgrade gehabt von Magenta Zuhause M zu Magenta Zuhause L in der Auftrags Verfolgung wird angegeben "Status abgeschlossen" dort wird mir die Option gegeben "Ihr Auftrag wurde wunschgemäß ausgeführt
Jetzt testen: www.breitbandmessung.de"
Jetzt habe ich die Fritz box (Fritz box 7490) schon neu gestartet aber sowohl die Website als auch anderen Website sagen weiterhin 52-55 mbit muss ich da noch irgendetwas konfigurieren / ändern / warten etc.
LG
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vor 3 Jahren
Hallo @hunfeld
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
muss ich da noch irgendetwas konfigurieren / ändern / warten etc.
Nein, dass geschieht automatisch.
Wie synchronisiert der Router?
Poste mal die DSL Informationen und Spektrum mit Min Max Anzeige.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@hunfeld
Bitte ebenso "Übersicht" und "DSL" posten vom Router.
Antwort
von
vor 3 Jahren
mit dem synchronisiert bin ich überfordert wor finde ich dies?
Zb direkt oben links Fritzbox Übersicht.
Verbunden mit Down / up..
Antwort
von
vor 3 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @hunfeld
es kann evtl. ein paar Tage dauern, bis die Geschwindigkeit angepasst ist.
Eventuell könntest du aus dem Fritzbox die DSL-Informationen und vom Spektrum hierhin posten.
0
vor 3 Jahren
Hallo @hunfeld
27
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also da kommst du schnell auf Kosten im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Techniker war da und hat bestätigt die Leitung ist zu lang der Verkäufer hat ein Fehler gemacht und uns die 100k nie verkaufen dürfen
@hunfeld
Ich muss hier mal den Verkäufer in Schutz nehmen...:
Der Vertrieb allgemein hat Null Einblick auf technische Details (also auch nicht auf Leitungslängen).
Der muss sich drauf verlassen, was das System anbietet.
Das wird wiederum dadurch gesteuert, was in den Datenbanken eingetragen ist.
Wenn hier eine fehlerhafte Dokumentation hinterlegt ist, kann der Verkäufer beim besten Willen nichts dafür.
Das Vertriebssystem hätte also dem Verkäufer also nicht den Tarif und die "mögliche Geschwindigkeit" anzeigen dürfen.
Die Ursachen für eine fehlerhafte Doku können sowas von vielfältig sein - die muss man im Nachhinnein auch nicht ermitteln... das ist nicht Zielführend und würde auch sinnlos Kapazitäten in Anspruch nehmen, die effektiver eingesetzt werden können.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @hunfeld,
sollte der Anschluss dann auch wieder umgestellt werden?
Ein Ausbau ist recht kostspielig. Beispiele wurden dafür ja schon genannt. Falls du ernsthaftes Interesse daran hast, dann schau mal hier vorbei.
Gruß
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von