Gelöst

15 x / Tag neue WAN-IP-Adresse zugewiesen

vor 4 Jahren

Hallo 

gestern hat mein Smart 3 gut 15x mir eine neue WAN-IP zugwiesen.

Einzelfall den ich ignorieren kann oder woher kommt das?

LG
Markus

 

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    • vor 4 Jahren

      Gab es nur eine neue Adresse oder war in dem Zuge auch die DSL-Synchronisation weg? Falls letzteres sollte man sich das in jedem Fall mal anschauen, 15 Re-Syncs an einem Tag wären schon sehr ungewöhnlich.

       

      Welchen Router setzt Du ein und welcher Vertrag is gebucht?

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @lejupp 

      denke du meinst den Speedport Smart 3 😉

      lejupp

      Der Einzige Router im System sollte der Speedport Hybrid sein.

      Der Einzige Router im System sollte der Speedport Hybrid sein.
      lejupp
      Der Einzige Router im System sollte der Speedport Hybrid sein.

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      guten morgen

      also ja - smart 3 router und speed home wifi mesh.

      und nun kommt es: ich hatte erst mal den datenschutz stufe 1 deaktiviert. ich bekam aber trotzdem regl. neue IPs aufgezwungen. Jetzt hbe ich das wieder aktiviert und auch die neue FW im smart home wifi inst. und seit dem keine neue IPs mehr.

      Mal sehen wie es sich heute verhält.

      LG

      markus

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also - es scheint gelöst zu sein - was nun letztendlich geholfen hat, weiß ich nicht:

       

      Der Reihe nach:

      - neuer Router installiert, aber: altes Backup aufgespielt

      - LAN Kabel zum Router vom Stromkabel distanziert (die beiden lagen nebeneinander)

      - SpeedHome Wifi vom Strom genommen

      - Speedhome Wifi Tage später neu ins WLAN eingebunden

      - Datenschutz nach-wie-vor AUS

       

      Danke für eure Hilfe

       

      LG

      Markus

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      guten morgen

      also ja - smart 3 router und speed home wifi mesh.

      und nun kommt es: ich hatte erst mal den datenschutz stufe 1 deaktiviert. ich bekam aber trotzdem regl. neue IPs aufgezwungen. Jetzt hbe ich das wieder aktiviert und auch die neue FW im smart home wifi inst. und seit dem keine neue IPs mehr.

      Mal sehen wie es sich heute verhält.

      LG

      markus

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Also - es scheint gelöst zu sein - was nun letztendlich geholfen hat, weiß ich nicht:

       

      Der Reihe nach:

      - neuer Router installiert, aber: altes Backup aufgespielt

      - LAN Kabel zum Router vom Stromkabel distanziert (die beiden lagen nebeneinander)

      - SpeedHome Wifi vom Strom genommen

      - Speedhome Wifi Tage später neu ins WLAN eingebunden

      - Datenschutz nach-wie-vor AUS

       

      Danke für eure Hilfe

       

      LG

      Markus

       

       

       

       

       

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