15.07.2023 Glasfaser bei der Telekom bestellt. Bis 16.10.2023 sollte der Anschluss bereitstehen. Bis heute kein Anschluss.

vor 2 Jahren

15.07.2023            Glasfaser bei der Telekom bestellt.

15.07.2023            30 Minuten später lagen die Eigentümerdaten vollständig vor incl. der Auftragsbetätigung zur Durchführung.

                                 (Ich bin sowohl Mieter als auch Verwalter des Gebäudes).

16.10.2023            Sollte der Anschluss bereitstehen.

     08.2023           Ausbau im Haus mit Leerrohren und Vorbereitungen bis zu den Mietwohnungen mit Glasfaser.

     09.2023            Haus wird mit Leerrohr für Glasfaser angeschlossen.

     10.2023            Glasfaser Nordwest will das Glasfaserkabel durch das Leerrohr blasen.

                                 Nach 280 Metern geht das Kabel nicht weiter (20 Meter vor dem Verteilerkasten).

                                 Mitarbeiter gibt an das bis Dezember das Kabel liegen wird, der Tiefbau muss aber nochmal ran.

 

Seitdem keine Auskunft auf Nachfrage weder an Mieter, Verwaltung oder Eigentümer, keine Information wie es weitergeht, keine Benachrichtigung in irgendeiner Form.

 

 

Jetzt nach fast einem Jahr warten meine Frage:

Kann die Telekom dem nachgehen und über das Beschwerde-Management an Informationen kommen und an mich Weiterleiten?

Wie kann ich den Vertrag kündigen, wenn es zu keiner Lösung kommt?

 

 

Mittlerweile haben wir im Haus von den 7 Wohnungen mindestens 5 Einheiten die Glasfaser bestellen würden um von Vodafone Kabel zu Glasfaser zu wechseln, da auch der Kabelanschluss nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet wird.

Jedoch erst wenn Sie sicher sind das auch der Anschluss geschalten wird.

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

1703

121

    • vor 2 Jahren

      @Candos
      Hier ist so einiges los. Der Beitrag ist nicht in Vergessenheit geraten und wir bemühen uns, auf das Thema einzugehen. Aktuell sind wir nur leider ein wenig unterbesetzt. Daher bitte ich um Geduld. 

      Was die Kommunikation und Hilfestellung angeht. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich verstehe, dass man bei vielen Fragen eigentlich nur eine direkte Lösung wünscht. Aber hier in der Community ist es das gute, dass Hilfestellung von außen da ist und schon mal viele Punkte "abklappern" kann. 
      Ansonsten darf hier gerne gewartet werden, bis wir uns melden (ohne weitere Kommentierungen). Das ist auch okay. 

       

      Trotz allem Ärger einen entspannten Samstag.

       

      Gruß Jaqueline

      0

    • Gelöschter Nutzer

      vor 2 Jahren

      Es ist wie es ist. Niemand verbietet Irgendjemanden das Wort! Schon gar nicht wenn es einem nicht in den Kram passt, keine Fürsprecher findet und sich der Hilfe in einer Community verweigert. In solchen Fällen helfen aber dann die Spielregeln.

      Dann noch...

      Candos

      die Kunden suggeriert, sie wären mit ihren Anliegen in der Community falsch, ist nicht erwünscht"

      die Kunden suggeriert, sie wären mit ihren Anliegen in der Community falsch, ist nicht erwünscht"
      Candos
      die Kunden suggeriert, sie wären mit ihren Anliegen in der Community falsch, ist nicht erwünscht"

      Hier wurden aber die Fragen der Community Teilnehmer außer Acht gelassen und auch nicht beantwortet. Verstehe also nicht was hier falsch suggeriert wurde. Unsinn.

      0

      4

      Gelöschter Nutzer

      von

      Gelöschter Nutzer

      vor 2 Jahren

      Candos

      Das es passieren kann dass deine "Freunde" dir zu Hilfe eilen wurde mir schon über private Nachrichten geschrieben. Ebenso das andere auch "unglücklich" über dein Verhalten hier sind. Also, es bleibt dabei:

      Das es passieren kann dass deine "Freunde" dir zu Hilfe  eilen wurde mir schon über private Nachrichten geschrieben.  Ebenso das andere auch "unglücklich" über dein Verhalten hier sind. Also, es bleibt dabei: 
      Candos
      Das es passieren kann dass deine "Freunde" dir zu Hilfe  eilen wurde mir schon über private Nachrichten geschrieben.  Ebenso das andere auch "unglücklich" über dein Verhalten hier sind. Also, es bleibt dabei: 

      Was über private Nachrichten über mich geschrieben wird zeigt schon, dass man nicht den Mumm hat es öffentlich auszusprechen. So viel zu den Spielregeln und dem offenen Umgang. Ist aber auch wurscht, da es mir hier von Anfang an einzig und alleine um eine sachliche Hilfestellung ging die mit einer Frage begann. Und um zum Thema zurückzukehren, da es jetzt ein Punkt ist der a. OT ist und b. zu persönlich im negativen Sinne wird halten wir fest. 

      Der Glasfaserausbau läuft nicht in der gewünschten "Schnelligkeit" ab. Vermeintliche Termine wurden angeblich nicht eingehalten. Wenn ich das richtig verstanden habe waren es aber im Grunde keine fixen Bereitsstellungs- bzw. Inbetriebnahmetermine.

      Nun kommt hinzu wenn ich die aktuelle Zusammenfassung Revue passieren lasse, das die Glasfaser-Nordwest rekordverdächtige 2 Monate von der Bestellung eines Glasfasertarifes bei der Telekom bis hin zum Hausanschluss benötigt hat. Es nun aber bei der Glasfaser-Nordwest oder deren Sub hakt weil es einen Mangel gibt der das "einblasen" der Glasfaser behindert. 

      Und hier kam dann meine unerwünschte aber doch berechtigte Frage ins Spiel. Wurde ein fixer Bereitstellungs- und Inbetriebnahmetermin seitens der Telekom oder Glasfaser-Nordwest zugesagt? Und ab hier nahm das Drama seinen Lauf.

      Nun sei es drum. Die Telekom kümmert sich und am Ende wird man erfahren wann und wo was bereitgestellt oder in Betrieb genommen wird.

      Ich hoffe doch sehr das alles glatt läuft und die Bereitstellung zeitnah erfolgt. Sollte dies in den nächsten Wochen passieren war es schon was den Zeitrahmen eines FTTH -Ausbaus angeht wie erwähnt sehr schnell von der Bestellung bis zum fertigen Glasfaseranschluss. 

      0

      von

      Gelöschter Nutzer

      vor 2 Jahren

      Das Drama könnte beendet sein wenn du dich an folgendes halten würdest...

       

      Candos

      ich wünsche aus verschiedenen, zum Teil schon angegebenen Gründen von DIR keine Hilfe, keine weitere Kommunikation mit DIR, direkt oder indirekt, und auch keine weitere Interaktion.

      ich wünsche aus verschiedenen, zum Teil schon angegebenen Gründen von DIR keine Hilfe, keine weitere Kommunikation mit DIR, direkt oder indirekt, und auch keine weitere Interaktion. 
      Candos
      ich wünsche aus verschiedenen, zum Teil schon angegebenen Gründen von DIR keine Hilfe, keine weitere Kommunikation mit DIR, direkt oder indirekt, und auch keine weitere Interaktion. 

       

      HappyGilmore

      Was über private Nachrichten über mich geschrieben wird zeigt schon, dass man nicht den Mumm hat es öffentlich auszusprechen. So viel zu den Spielregeln und dem offenen Umgang.

      Was über private Nachrichten über mich geschrieben wird zeigt schon, dass man nicht den Mumm hat es öffentlich auszusprechen. So viel zu den Spielregeln und dem offenen Umgang.
      HappyGilmore
      Was über private Nachrichten über mich geschrieben wird zeigt schon, dass man nicht den Mumm hat es öffentlich auszusprechen. So viel zu den Spielregeln und dem offenen Umgang.

      Ich kann verstehen das man sich nicht öffentlich mit dir auseinandersetzen will. Mit dem was ich hier mit dir "erleben" darf ist ein gute Beispiel dafür das man das auch nicht tun sollte.

       

      Aber dennoch, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das du dich nur in folgenden Punkt an die Regeln halten würdest: 

       

      • respektvoll
      • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

       

      und dazu gehört für mich, dass du so respektvoll zu mir sein könntest und meinem Wunsch von dir ignoriert zu werden respektierst, tolerant genug bist und akzeptierst, dass ich dir keine Fragen beantworten will.  

      0

      Gelöschter Nutzer

      von

      Gelöschter Nutzer

      vor 2 Jahren

      Um mal einen Abschluss zu finden. Wenn ich meine Meinung hier teile muß man sich nicht direkt angesprochen fühlen. Viele meiner Kommentare bzw. Beiträge sollen eine Hilfestellung sein und werden in der Regel überwiegend auch so gesehen und gerne angenommen.

      Und zum Glück, so empfinde ich es jedenfalls möchte die Mehrheit sich mit mir öffentlich auseinandersetzen. Die Handvoll die es nicht möchte können es gerne so handhaben. Das stört mich nicht. Jeder wie er mag.

      Daher werde ich weiterhin wie gewohnt respektvoll, tolerant, sachlich und fachlich meine Meinung in einer öffentlichen Community teilen und so gut wie möglich mit Rat zur Seite stehen.

      Alles auf Grundlage und Beachtung der Spielregeln und einem offenen Umgang miteinander ohne auch nur Irgendjemandem in dem ich keinen Fürsprecher finde auf den Gedanken zu kommen das Wort zu verbieten. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

      Gelöschter Nutzer

    • vor 2 Jahren

      Hey, wie lange wollt ihr diesen Thread noch weiter aufblähen? Das Team hat was verkündet und es ist warten angesagt. Nun lasst doch mal gut sein.

       

      0

    • Gelöschter Nutzer

      vor 2 Jahren

      17.06.

       

      Inga Kristina J.

      Und dann werden wir eine Anfrage an die Glasfaser Nordwest erstellen, weil wir deren Vorgänge nicht einsehen können.

      Und dann werden wir eine Anfrage an die Glasfaser Nordwest erstellen, weil wir deren Vorgänge nicht einsehen können.
      Inga Kristina J.
      Und dann werden wir eine Anfrage an die Glasfaser Nordwest erstellen, weil wir deren Vorgänge nicht einsehen können.

      06.06.

       

      HappyGilmore

      es in deinem Fall ja um das Netz geht würde ich mich hier direkt an Glasfaser-Nordwest wenden ohne den Umweg über die Telekom hier die in diesem Fall nichts anderes tun würden. Aber wenn du die Zeit hast.

      es in deinem Fall ja um das Netz geht würde ich mich hier direkt an Glasfaser-Nordwest wenden ohne den Umweg über die Telekom hier die in diesem Fall nichts anderes tun würden. Aber wenn du die Zeit hast.
      HappyGilmore
      es in deinem Fall ja um das Netz geht würde ich mich hier direkt an Glasfaser-Nordwest wenden ohne den Umweg über die Telekom hier die in diesem Fall nichts anderes tun würden. Aber wenn du die Zeit hast.

       

      HappyGilmore

      Was sagt Glasfaser-Nordwest dazu? https://glasfaser-nordwest.de/hilfe/kundenservice/

      Was sagt Glasfaser-Nordwest dazu? 

      https://glasfaser-nordwest.de/hilfe/kundenservice/

       

      HappyGilmore

      Was sagt Glasfaser-Nordwest dazu? 

      https://glasfaser-nordwest.de/hilfe/kundenservice/

       


      Interessant wieviel Zeit dann doch ist.

      0

      12

      von

      Gelöschter Nutzer

      vor 2 Jahren

      Hallo @Candos

       

      Ich versuche mein Glück nochmal.

       

       

      0

      von

      Gelöschter Nutzer

      vor 2 Jahren

      Hallo @Candos,

       

      prima, dass wir jetzt doch noch zueinander gefunden haben.😀

      Ich kümmere mich, wie besprochen, um alles Weitere und wir beide bleiben im engen Austausch.

       

      Bis dahin.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      von

      Gelöschter Nutzer

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben dank. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

      Gelöschter Nutzer

    • vor 2 Jahren

      Moin zusammen,

      für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin Markus und Teil des Community Managements. Wir wurden auf diesen Beitrag und die laufende Diskussion aufmerksam gemacht und gebeten, uns das mal anzuschauen. 

      Die bisher ca. 90 Kommentare im einzelnen aufzuarbeiten, würde den Rahmen sprengen und uns vermutlich auch nicht weiterbringen. Gelesen habe ich sie natürlich alle - und ich muss sagen, dass sich im Verlauf keine/r der Beteiligten mit Ruhm bekleckert hat. Das mag alles (mehr oder weniger) mit den häufig zitierten Spielregeln vereinbar sein, ändert aber nichts an der Gesamtsituation. Völlig außer Frage steht, dass jeder das Recht hat, in einer offen zugänglichen Community zu kommentieren. Das heißt aber nicht, dass das immer und an jeder Stelle eine gute Idee sein muss. Hier treffen Menschen aufeinander, die offensichtlich nicht gut miteinander können. In solchen Fällen ist es das Beste, wenn sich die Beteiligten aus dem Weg gehen.

      Das hier ist das Anliegen von @Candos, der dich, @Happy Gilmore, mehrfach gebeten hat, dich aus "seinem" Beitrag rauszuhalten. Eine andere Möglichkeit, dir aus dem Weg zu gehen, hat er nicht. Es war bisher deine freie Entscheidung, das immer wieder nicht zu tun. Ich verstehe aber auch, dass man einen (im Kern haltlosen) Stalking-Vorwurf nicht unkommentiert lassen möchte. Um des Friedens Willen: Bitte geht euch aus dem Weg. 

      @HappyGilmore: Du wirst in ca. 2,5 Mio Beiträgen welche finden, in denen du gerne gesehen bist. Und bei meinen lieben Kolleg*innen bist du, @Candos, in den besten Händen. Wir klären das! 

      In diesem Sinne: noch einen friedlichen Dienstag & viele Grüße aus Kiel

      Markus L. 

      21

      von

      vor einem Jahr

      Wir sind ein zwei Personen Haushalt und ich denke das wird auch funktionieren. Und wenn wir merken es geht doch nicht dann müssen wir halt in den "sauren Apfel" beißen.

      von

      vor einem Jahr

      Candos

      Und wenn wir merken es geht doch nicht

      Und wenn wir merken es geht doch nicht
      Candos
      Und wenn wir merken es geht doch nicht

      Das merkst Du nur, wenn Du dauernd große Up/Downloads machst.

      Beim "normal"-Betrieb (also Browser, surfen, Mails etc) ist da eher unauffällig.

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Candos,

       

      ich danke für unser freundliches Gespräch.

       

      Einen Upgrade können Sie jederzeit beauftragen. 

       

      Die Telekom anschlussunabhängigen Dienste sind kostenfrei.

      Das alte Buchungskonto ist damit verknüpft. Eine Einzugsermächtigung ist damit nicht verbunden.

       

      Ich wünsche Ihnen viel Spass mit Ihrem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Candos,

       

      es ist schön zu lesen, dass die Einrichtung des Glasfaser-Anschlusses geklappt hat. 

       

      Ein Tarifwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nach erfolgter Bereitstellung des Anschlusses würde dazu führen, dass die Vorteilskonditionen hinsichtlich des ermäßigten Grundpreises für die ersten 6 Monate entfallen würden.  Kurz vor Ablauf der 6 Monate, Mitte April 2025, wäre eine Beauftragung des höherwertigen Tarifs ohne finanzielle Nachteile möglich.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich möchte mich noch mal bei alle bedanken die hier geholfen haben.

      Seit der ersten Anfrage von @Claudia Bö. bei Glasfaser-Nordwest ging es dann doch recht zügig weiter.

      Auch wenn das Telekom Team keine Rückmeldung von Glasfaser Nordwest erhalten hat so wurden "wir"

      von da an informiert und die Bearbeitung dann ja doch noch in einem überschaubaren Zeit-Fenster erledigt. 

      1

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für Ihre Anerkennung, @Candos.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...