1.6 Client, bestehende/neue Probleme
16 years ago
Ich würde hier gerne mal einen sammel-Thread für all die alten und neue Probleme aufmachen, damit man eventuell eine Übersicht bekommt.
Ich fange mal mit meinen Problemen an.
- Jitter-Probleme ist nach wie vor vorhanden, keine Verbesserung.
- wenn MR 100 komplett vom Strom getrennt wird und neu gestartet wird, bleiben weder Bildeinstellungen, noch Lautstärke Einstellung gespeichert, beim Bild wird auf 4:3 zurückgeschaltet, beim Ton auf 5. Beim X301T bleibt mittlerweile die Bildeinstellungen bestehen, aber der Ton wird auch auf 5 verstellt. Beim X301T macht mir das nichts aus, da dieser optisch angeschlossen ist, aber beim MR100 wird der Ton über HDMI übertragen, da muß man immer nachstellen.
- Bundesliga-Aktiv immer noch total langsam und dadurch nicht "genießbar"
Was habt ihr noch für Fehler festegstellt?
Ich fange mal mit meinen Problemen an.
- Jitter-Probleme ist nach wie vor vorhanden, keine Verbesserung.
- wenn MR 100 komplett vom Strom getrennt wird und neu gestartet wird, bleiben weder Bildeinstellungen, noch Lautstärke Einstellung gespeichert, beim Bild wird auf 4:3 zurückgeschaltet, beim Ton auf 5. Beim X301T bleibt mittlerweile die Bildeinstellungen bestehen, aber der Ton wird auch auf 5 verstellt. Beim X301T macht mir das nichts aus, da dieser optisch angeschlossen ist, aber beim MR100 wird der Ton über HDMI übertragen, da muß man immer nachstellen.
- Bundesliga-Aktiv immer noch total langsam und dadurch nicht "genießbar"
Was habt ihr noch für Fehler festegstellt?
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16 years ago
Hallo Kaenny, Habe noch ein anderes Problem seit Version 1.6. Wenn ich auf Radio schalte und danach wieder auf Fernsehen zurück, ist kein Ton vorhanden. Ich sehe zwar das Bild, aber der Ton fehlt.
Hallo Kaenny,
Habe noch ein anderes Problem seit Version 1.6. Wenn ich auf Radio
schalte und danach wieder auf Fernsehen zurück, ist kein Ton vorhanden.
Ich sehe zwar das Bild, aber der Ton fehlt.
Kommt der Ton wieder, wenn Sie dann auf einen anderen Kanal umschalten?
Überprüfen Sie bitte zunächst einmal unter 'Einstellungen/ TV-Einstellungen /
TV-Kanalbelegung', ob dort der Kanal 0 auf Position 0 steht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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zu 1.) nein der Ton kommt nicht wieder wenn ich auf einen anderen Kanal schalte.
zu 2.) Kanal 0 steht auf Position 0
MfG
0
16 years ago
Hallo Kaenny, Nur wenn Sie den Media-Receiver komplett ausschalten, wird die Lautstärke auf 5 begrenzt. So wird sicher gestellt, dass das Gerät versehentlich mit voll aufgedrehter Lautstärke in Betrieb genommen wird.
Hallo Kaenny,
Nur wenn Sie den Media-Receiver komplett ausschalten, wird die Lautstärke auf 5
begrenzt. So wird sicher gestellt, dass das Gerät versehentlich mit voll
aufgedrehter Lautstärke in Betrieb genommen wird.
Hierzu noch eine Präzisierung, weil das in der Formulierung vielleicht nicht
deutlich genug geworden ist: die Lautstärke wird nur bei Maximallautstärke
zurückgesetzt. Wenn Sie statt 25 einen Wert von 24 (oder niedriger) einstellen,
dann ist der nach einem Neustart weiterhin vorhanden. Nur wenn Sie voll
aufdrehen (25) wird der Wert beim Neustart auf 5 zurückgesetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Danke für die ergaenzende Info. (tu)
MfG
0
16 years ago
Hallo Kaenny, Habe noch ein anderes Problem seit Version 1.6. Wenn ich auf Radio schalte und danach wieder auf Fernsehen zurück, ist kein Ton vorhanden. Ich sehe zwar das Bild, aber der Ton fehlt.
Hallo Kaenny,
Habe noch ein anderes Problem seit Version 1.6. Wenn ich auf Radio
schalte und danach wieder auf Fernsehen zurück, ist kein Ton vorhanden.
Ich sehe zwar das Bild, aber der Ton fehlt.
Kommt der Ton wieder, wenn Sie dann auf einen anderen Kanal umschalten?
Überprüfen Sie bitte zunächst einmal unter 'Einstellungen/ TV-Einstellungen /
TV-Kanalbelegung', ob dort der Kanal 0 auf Position 0 steht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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zu 1.) nein der Ton kommt nicht wieder wenn ich auf einen anderen Kanal schalte.
zu 2.) Kanal 0 steht auf Position 0
MfG
Muss man den KANAL 0 überhaupt haben?
ich hab da das häkchen vor dem Kanal weggemacht um ihn überhaupt nicht zu haben.
0
16 years ago
ich habe das problem mit der PIN eingabe und dem fehlenden EPG lösen können.
ich habe nun mein X301T direkt mit LAN kabel an den Speedport angeschlossen, vorher hatte ich noch einen OptoLAN Adapter dazwischen!! Danach habe ich einen kompletten reset am STB durchgeführt und das Update neugeladen - und siehe da keine PIN eingabe und der EPG geht auch wieder.
Soll der OptoLAN Adapter für das Problem verantwortlich sein??
Ich werde den Spaß trotzdem nochmal mit dem OptoLAN testen, vielleicht wurde ja auch das problem in der Software gelöst?!?!
0
16 years ago
Hallo meikel_61,
Muss man den KANAL 0 überhaupt haben? ich hab da das häkchen vor dem Kanal weggemacht um ihn überhaupt nicht zu haben.
ich hab da das häkchen vor dem Kanal weggemacht um ihn überhaupt nicht
zu haben.
Seit dem 3. September 2009 erhalten alle Entertain Kunden den Kanal 0
mit der Bezeichnung "TV" und dem EPG -Eintrag "Fernsehen". Auf dem Kanal
erscheint lediglich der Hinweis "Drücken Sie die Taste P+ oder 1-9 für
Fernsehen.". Der Kanal 0 wird für das fehlerfreie Beenden von
Anwendungen wie Webradio, Meine Musik, Entertain Inside und LIGA total!
interaktiv über die Taste EXIT benötigt.
Sollten Sie Probleme beim Beenden der genannten Anwendungen haben,
betätigen Sie die Menü-Taste auf der Fernbedienung Ihres Media
Receivers. Wählen Sie hier "Einstellungen / TV-Optionen /
TV-Kanalbelegung / Alle auswählen" aus und bestätigen mit
Anschließend gehen Sie bitte auf "Einstellungen / TV-Optionen /
TV-Kanalbelegung / Anordnung ändern" und wählen hier die Schaltfläche
über die Taste "Exit" auf Ihrer Fernbedienung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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16 years ago
Hallo Jojoxyz, 1.) Öfters fällt zwischendurch der Ton völlig aus, Bild läuft weiter. Dies ist unabhängig vom Umschalten oder ähnlichem. Es passiert mitten im Programm. Der Fehler tritt täglich mindestens einmal auf. Wenn ich dann einmal umschalte und wieder zurück, ist der Ton wieder da.
Hallo Jojoxyz,
1.) Öfters fällt zwischendurch der Ton völlig aus, Bild läuft weiter.
Dies ist unabhängig vom Umschalten oder ähnlichem. Es passiert mitten
im Programm. Der Fehler tritt täglich mindestens einmal auf. Wenn ich
dann einmal umschalte und wieder zurück, ist der Ton wieder da.
Davon haben auch einige andere Benutzer berichtet. Tauchen die Tonaussetzer auch
in aufgezeichneten Sendungen auf und falls ja, treten sie beim wiederholten
Abspielen immer an der gleichen Stelle auf?
Wenn es bei Ihnen wieder einmal auftreten sollte, dann drücken Sie bitte einmal
die Rücksprung-Taste. Ist der Ton dann wieder zu hören und ist er gegebenenfalls
auch über die Stelle hinaus zu hören, bei der er zuvor ausgefallen war?
2.) Mitten im programm fällt auch manchmal Bild und Ton zusammen aus. Dann sehe ich nur noch ein schwarzes Bild. Dies ist ebenfalls unabhängig vom Umschalten und läßt sich durch Zappen auch wieder beheben. Dies tritt auch mind. 1x pro Tag auf.
2.) Mitten im programm fällt auch manchmal Bild und Ton zusammen aus.
Dann sehe ich nur noch ein schwarzes Bild. Dies ist ebenfalls
unabhängig vom Umschalten und läßt sich durch Zappen auch wieder
beheben. Dies tritt auch mind. 1x pro Tag auf.
Was passiert denn, wenn Sie in dem Fall einfach nichts machen, also insbesondere
auch nicht umschalten: erscheint dann eine PIN -Abfrage? Betrifft der Fehler
immer bestimmte Kanäle oder ist keine Regelmäßigkeit erkennbar?
3.) Ton ruckelt beim Zappen für ein paar Sekunden. Das stört mich aber nicht sehr.
3.) Ton ruckelt beim Zappen für ein paar Sekunden. Das stört mich aber nicht
sehr.
Auch davon haben einige andere Nutzer schon berichtet. Wir sammeln das und geben
es weiter.
Weitere Infos:
Weitere Infos:
Vielen Dank für die ergänzenden Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Konnte das mit dem Rückspulen jetzt mal Testen und der Ton fällt immer an der gleichen Stelle aus.
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16 years ago
sehr geehrter Kunde,
Kurz: Ich kann private Sender erst sehen, wenn ich kurz auf einen öffentlich rechtlichen Sender geschaltet habe. Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich einen Privaten Sender sehe und kurz den Fernseher auf HDMI2 (mein PC) schalte und dann wieder zurück auf HDMI1 (Media Receiver) schalte. Dann muss ich ebenfalls kurz auf einen ör Sender und wieder zurück schalten.
öffentlich rechtlichen Sender geschaltet habe.
Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich einen Privaten Sender sehe und
kurz den Fernseher auf HDMI2 (mein PC) schalte und dann wieder zurück
auf HDMI1 (Media Receiver) schalte. Dann muss ich ebenfalls kurz auf
einen ör Sender und wieder zurück schalten.
Wenn eine HDMI -Verbindung hergestellt wird und HDCP aktiv ist, dann muss sich
der HDCP -Receiver (hier: Ihr Fernseher) gegenüber dem HDCP -Transmitter (hier:
Ihr Media-Receiver) authentifizieren. Wenn beim Einschalten kurz die
Fehlermeldung "Ausgabe von HD über HDMI nicht möglich, da Ihr Fernsehgerät den
digitalen Kopierschutz nicht unterstützt." angezeigt wird, dann aber gleich von
selbst wieder verschwindet und die Fernsehprogramme angezeigt werden, dann hat
diese Authentifizierungsphase nur etwas zu lange gedauert, wurde letztlich aber
doch noch erfolgreich abgeschlossen. Das kommt bei manchen Gerätekombinationen
gelegentlich vor und die Meldung kann in dem Fall ignoriert werden.
Bei Ihnen gibt es zwei Besonderheiten: die Meldung verschwindet offenbar nicht
von allein wieder und die Fehlermeldung lautet völlig anders. Hatten Sie denn
den genauen und vollständigen Wortlaut der Meldung wiedergegeben oder hatten Sie
die Fehlermeldung nur ungefähr und sinngemäß wiedergegeben?
Was genau passiert, wenn Sie für den den HD-Kopierschutz die Einstellung
"Kopierschutz immer aktiviert lassen" wählen? Dass die Meldung dann auch
angezeigt wird, wenn beim Einschalten ein öffentlich-rechtlicher Sender
eingestellt ist, ist klar, aber was passiert dann? Verschwindet die Meldung nach
einer Weile von allein wieder oder verschwindet sie nach einem Kanalwechsel oder
verschwindet sie gar nicht? Wird im Hintergrund ein Fernsehbild angezeigt?
Falls noch andere Geräte außer dem Media-Receiver an den Fernseher angeschlossen
sind oder falls noch andere Geräte außer dem Fernseher am Media-Receiver
angeschlossen sind, so trennen Sie diese anderen Geräte bitte einmal vom
Fernseher bzw. vom Media-Receiver. In diesem Testszenario sollten also der
Media-Receiver und der Fernseher an jeweils einem Ende des gleichen Kabels
hängen (also auch ohne zwischengeschalteten HDMI -Umschalter o. ä.) und *alle*
anderen Ein- und Ausgänge *beider* Geräte sollten frei sein. Überprüfen Sie dann
bitte, ob das geschilderte Verhalten unter diesen Bedingungen weiterhin
auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
"Das Videosignal ist nicht über HDMI darstellbar. Verbinden sie den Media Receicer und den Fernseher über einen anderen Anschhluss als den HDMI -Anschluss."
Ich habe ihnen hier ein Foto gemacht, damit sie sich ein besseres Bild machen können:
http://mb91.redio.de/Foto5482.jpg
(So sieht es aus, nachdem ich den Receiver eingeschaltet habe).
Dies kommt, wenn ich die HD Kopierschutz Einstellung auf "Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte dies vorgeben".
Die Fehlermeldung verschwindet erst, wenn ich auf einen öffentlich-rechtlichen Sender schalte. Dann kann ich normal fernsehen, bis ich den Receiver (oder auch nur den Fernseher) ausschalte. Von alleine verschwindet sie leider nicht.
Habe ich die HD Kopierschutz Einstellung auf "Kopierschutz immer aktiviert lassen", so erscheint die Fehlermeldung nach dem Einschalten des Receivers und verschwindet überhaupt nicht mehr. Und dann ist es egal, auf welchen Sender ich da schalte. Blöd ist es dann immer die Kopierschutz Einstellung wieder zu ändern, da die Fehlermeldung sich über das Menü legt und somit das Menü oben nicht vollständig sichtbar ist.
Das Problem besteht erst nach dem automatischen Update auf die Version 1.6. Das weiß ich, da ich davor und danach zufällig die Versionsnummern verglichen habe, da ich gespannt auf das Update gewartet habe.
Zu den Anschlüssen:
Der Receiver ist direkt über das mitgelieferte HDMI -Kabel am Fernseher angeschlossen (kein Switch o.ä.). Als Zweitgerät ist mein Rechner per HDMI -Angeschlossen (allerdings aus).
Habe schon versucht den PC abzuziehen und den Receiver alleine zu betreiben (sowohl an HDMI1, als auch an HDMI2).
Hat alles nichts gebracht.
Komisch erscheint mir hier, dass diese Anschlusskonstellation vor dem Update auf 1.6 noch funktioniert hat.
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16 years ago
Ist etwas nervig immer erst den Umweg über die ÖR zu machen.
Floridian
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16 years ago
Konnte das mit dem Rückspulen jetzt mal Testen und der Ton fällt immer an der gleichen Stelle aus.
an der gleichen Stelle aus.
OK - der Test sollte klären, ob die Störungen auf dem Weg bis zum Media-Receiver
entstehen (dann werden sie mit aufgezeichnet und treten sie beim wiederholten
Abspielen immer an der gleichen Stelle auf) oder ob sie irgendwo zwischen
Media-Receiver und Fernseher entstehen (dann würden sie nicht immer an der
gleichen Stelle auftreten).
Offenbar ist also Ersteres der Fall. Stellen Sie bitte zunächst sicher, dass der
Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit Ihrem Router verbunden ist, also
weder ein Switch dazwischen geschaltet ist, noch eine alternative
Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline -Adapter ( PLC ) verwenden wird!
Verwenden Sie bitte einen für die Entertain-Nutzung vorgesehenen Router
(Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W 9xxV).Überprüfen Sie bitte, ob
Ihr Router bereits über die aktuelle Firmware verfügt. Die aktuellen
Firmware-Versionen der entertaintauglichen Router sind unter
<> verlinkt.
Wenn das alles gegeben ist und trotzdem noch Bildhänger auftreten, dann trennen
Sie bitte testweise einmal alle anderen Netzwerk-Geräte außer dem Media-Receiver
vom Router (sowohl LAN als auch WLAN). Die WLAN-Funktion sollte also während
dieses Tests komplett abgeschaltet sein und es sollte nur ein einziger LAN-Port
des Routers belegt sein, nämlich der mit dem Kabel vom Media-Receiver. Starten
Sie dann bitte Router und Media-Receiver neu und überprüfen Sie, ob die
Schwierigkeiten immer noch auftreten.
Treten die geschilderten Schwierigkeiten auch dann noch auf, so setzen Sie sich
mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung:
Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.)
Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.)
eMail: support-entertain@telekom.de
aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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