Gelöst

16M Verbindung - ping wird ständig verloren

vor 5 Jahren

Hallo, 

habe folgende Daten in der Fritzbox für mein Anschluss: 

kunde210_0-1584464216574.png

Beim letzten Reboot wurden ca 1000 Fehlern (ES) gezeigt. Im moment liegt es bei 

 

kunde210_1-1584464272370.png

 

Die DSL Verbindung wird im Schnitt ein mal / Tag unterbrochen. 

kunde210_0-1584465743700.png

 

Internet Verbindung (z.B. Ping zu spiegel.de) zeigt ständig Unterbrechnungen. 

 

Live Dienste wie Skype, Zoom teilweise nicht mögliche obwohl sie in der Fritzbox für die Priorität eingestellt sind. 

 

Brauche Hilfe bzw. Ideen was ich optimieren kann. 

 

Wird eine Umstellung auf VDSL50 ggf. helfen? 

 

Danke.

 

 

526

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    So @kunde210 vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich gerade eine Störungsmeldung erstellt und an die Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Nach Prüfung melden die sich direkt bei Dir.

    Wenn Du den neuen Router hast, sag mir gerne Bescheid bezüglich der Umstellung auf VDSL, dann besprechen wir das noch einmal im Detail.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kurzes Feedback: die Kolleginnen von der Leitungsdiagnose hat die Leitung resettet Telekom-seitig.

    Seitdem habe ich das Verhalten nicht mehr. Es gibt auch keine Fehler mehr in der Router Statistik. Der alte Router konnte sich auf die besseren Rauschabstandswerte synchronisieren - ich kriege nun 7/8 dB sogar.

    Der Tip mit dem Router war auch sehr hilfreich, den habe auch schnell getauscht. Die Anzahl der 5Ghz Netze in meiner Umgebung ist in einem einzähligen Bereich - das kann man nicht über 2.4 Ghz sagen ...

    Danke für die Tolle Unterstützung an die Community hier und an die Anne!


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Kurzes Feedback: die Kolleginnen von der Leitungsdiagnose hat die Leitung resettet Telekom-seitig.

    Seitdem habe ich das Verhalten nicht mehr. Es gibt auch keine Fehler mehr in der Router Statistik. Der alte Router konnte sich auf die besseren Rauschabstandswerte synchronisieren - ich kriege nun 7/8 dB sogar.

    Der Tip mit dem Router war auch sehr hilfreich, den habe auch schnell getauscht. Die Anzahl der 5Ghz Netze in meiner Umgebung ist in einem einzähligen Bereich - das kann man nicht über 2.4 Ghz sagen ...

    Danke für die Tolle Unterstützung an die Community hier und an die Anne!


    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von