Gelöst
16M Verbindung - ping wird ständig verloren
vor 5 Jahren
Hallo,
habe folgende Daten in der Fritzbox für mein Anschluss:
Beim letzten Reboot wurden ca 1000 Fehlern (ES) gezeigt. Im moment liegt es bei
Die DSL Verbindung wird im Schnitt ein mal / Tag unterbrochen.
Internet Verbindung (z.B. Ping zu spiegel.de) zeigt ständig Unterbrechnungen.
Live Dienste wie Skype, Zoom teilweise nicht mögliche obwohl sie in der Fritzbox für die Priorität eingestellt sind.
Brauche Hilfe bzw. Ideen was ich optimieren kann.
Wird eine Umstellung auf VDSL50 ggf. helfen?
Danke.
526
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
534
0
6
536
0
2
Gelöst
5032
4
4
vor 5 Jahren
211
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
328
0
13
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
kunde210
vor 5 Jahren
Wie besprochen habe ich gerade eine Störungsmeldung erstellt und an die Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Nach Prüfung melden die sich direkt bei Dir.
Wenn Du den neuen Router hast, sag mir gerne Bescheid bezüglich der Umstellung auf VDSL, dann besprechen wir das noch einmal im Detail.
Grüße Anne W.
2
1
kunde210
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Seitdem habe ich das Verhalten nicht mehr. Es gibt auch keine Fehler mehr in der Router Statistik. Der alte Router konnte sich auf die besseren Rauschabstandswerte synchronisieren - ich kriege nun 7/8 dB sogar.
Der Tip mit dem Router war auch sehr hilfreich, den habe auch schnell getauscht. Die Anzahl der 5Ghz Netze in meiner Umgebung ist in einem einzähligen Bereich - das kann man nicht über 2.4 Ghz sagen ...
Danke für die Tolle Unterstützung an die Community hier und an die Anne!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
kunde210
akzeptiert von
kunde210
vor 5 Jahren
Seitdem habe ich das Verhalten nicht mehr. Es gibt auch keine Fehler mehr in der Router Statistik. Der alte Router konnte sich auf die besseren Rauschabstandswerte synchronisieren - ich kriege nun 7/8 dB sogar.
Der Tip mit dem Router war auch sehr hilfreich, den habe auch schnell getauscht. Die Anzahl der 5Ghz Netze in meiner Umgebung ist in einem einzähligen Bereich - das kann man nicht über 2.4 Ghz sagen ...
Danke für die Tolle Unterstützung an die Community hier und an die Anne!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kunde210