Gelöst

18.5.2021, Oberammergau, angeblicher Mitarbeiter der Telekom

vor 4 Jahren

Heute ist ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom bei uns im Gasthof Rose in Oberammergau aufgeschlagen ( Betreten des Hauses ohne Maske ) und hat etwas von einem Glasfaserkabel erzählt. Aus Datenschutzgründen hätte er angeblich unsere Daten nicht und bräuchte unsere Kundennummer. Aufgrund des höchst unprofessionellen und aggressiven Auftretens haben wir eine Herausgabe der Daten verweigert. Bei unserer Nachbarin vom Hotel Kopa hat er es in der gleichen Weise versucht. Sie hat ihn aufgrund seines Auftretens des Hauses verwiesen. Dieses Verhalten läßt uns ernsthaft darüber nachdenken unsere weitere Zusammenarbeit mit der Telekom einer Überprüfung zu unterziehen. Ebenso denkt unsere Kollegin vom Hotel Kopa ebenfalls in dieser Richtung.

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  • vor 4 Jahren

    @Gasthof-Rose  Google mal Ranger Zwinkernd oder gib es hier in die Suche ein

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  • vor 4 Jahren

    Es gibt keine Telekommitarbeiter die direkte Kundenaquise machen. Es gibt zwar einige Firmen die auf Provisionsbasis und jeder Menge Lügen versuchen Kunden an Land zu ziehen. Doch die haben im Normalfall zumindest ein paar Daten. In so einem Fall kann sich nahezu jeder Eintragen und losziehen um zu versuchen Verträge zu vermitteln für die er Provision kassiert.

    Wenn ein Glasfaserausbau kommt, dann bekommt man im allgemeinen Post und keine Vertreter.

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    von

    vor 4 Jahren

    Hat uns unser Bauchgefühl also nicht getäuscht. Ich finde es unfair, daß gutgläubige Kunden mit solchen Mitteln über den Tisch gezogen werden. Man kann also nur die Empfehlung aussprechen: "Leute passt auf!"

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @KarstenS5 

     

    Wenn ein Glasfaserausbau kommt, dann bekommt man im allgemeinen Post und keine Vertreter.

    Wenn ein Glasfaserausbau kommt, dann bekommt man im allgemeinen Post und keine Vertreter.
    Wenn ein Glasfaserausbau kommt, dann bekommt man im allgemeinen Post und keine Vertreter.

    Nein, diese bekommt man nur, wenn man dem Infoservice der Telekom zugestimmt hat.

    Hat man diesem nicht zugestimmt, gibt es keine Informationen -> keinen Vorvertrag -> kein Glasfaseranschluss. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gasthof-Rose war doch an der Haustür immer so Zwinkernd Strom, Duden, Vorwerk, usw .......

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hat uns unser Bauchgefühl also nicht getäuscht. Ich finde es unfair, daß gutgläubige Kunden mit solchen Mitteln über den Tisch gezogen werden. Man kann also nur die Empfehlung aussprechen: "Leute passt auf!"

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Gasthof-Rose

    Dieses Verhalten läßt uns ernsthaft darüber nachdenken unsere weitere Zusammenarbeit mit der Telekom einer Überprüfung zu unterziehen.

    Dieses Verhalten läßt uns ernsthaft darüber nachdenken unsere weitere Zusammenarbeit mit der Telekom einer Überprüfung zu unterziehen.
    Gasthof-Rose
    Dieses Verhalten läßt uns ernsthaft darüber nachdenken unsere weitere Zusammenarbeit mit der Telekom einer Überprüfung zu unterziehen.

    Bei meinem letzten Besuch im Allgäu hat man mir doch tatsächlich ein Schnitzel Wiener Art als Wiener Schnitzel verkauft!

    Ich geh´ nie wieder in einen Gasthof!

     

    schöne Grüsse

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Das mag an der Kompetenz des Personals liegen oder man wollte Sie auf diesem Weg ebenfalls über den Tisch ziehen. Schweinefleisch oder Kalbfleisch ist hier die Frage und spätestens am Preis sollte man feststellen was Sache ist.

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger sind in vielen Bereichen zu finden. In diesen Gasthof würde ich dann nicht mehr gehen.

    Wenn Sie nie wieder in einen Gasthof gehen, muß ich mich dann auf´s Trommeln verlegen und das Telefon in die Tonne schmeißen?!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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