2-3 DSL Verbindungsabbrüche nahezu täglich

vor 5 Jahren

Hallo seit einiger Zeit habe ich fast täglich 2-3 Verbindungsabbrüche mit einem Speedport w724v (50 Mbit Leitung). Die Fehlermeldungen sind dabei immer die gleichen:

18.02.2020 18:57:25 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
18.02.2020 18:57:22 Internetverbindung wurde durch <Speedport W724V> getrennt. (R009)
18.02.2020 18:57:22 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Recieve fatal signal.) (R019)
18.02.2020 18:57:21 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)

Bei Bedarf sende ich auch gerne die komplette Datei. Meine Frage ist nun ist der Fehler eher im Haus oder auf Telekomseite zu vermuten? Ich würde einen Fehler im Haus zumindest nicht ausschließlich da ich damals gezwungen war das Kabel von der Telekom Hausanschlussdose zur TAE Dose in der 2. Etage neu zu verlegen. Dabei musste ich das Kabel leider trennen und anschließend wieder miteinander verbinden (Bestimmt nicht gerade fachmännisch mit kleinen Wagoklemmen). Ich habe mal die Dämpfungswerte im Router angehängt vielleicht sagen die ja schon was über das Problem aus. 

Vielen Dank schonmal vorab für jede Hilfe

 


Screenshot_20200222-114444_Opera.png

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    • vor 5 Jahren

      @andreasgruhneWago klemmen sind die schlechteste Idee. Verdrall die Kabel lieber und dann ISO Band drüber.

      Als nächstes machst das:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

       

      , schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit der Verbindung befasse ich mich nachher nochmal! Dazu aber noch eine Frage. Die Verbindung ist  in der Dose für den Sat Empfang für den Fernseher sollte ich die Verbindung dann noch versuchen zusätzlich abzuschirmen oder kann sich beides nicht beeinträchtigen?

      Die Verbindung hat also nix mit den Verbindungsabbrüchen zu tun?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      andreasgruhne

      Die Verbindung ist in der Dose für den Sat Empfang

      Die Verbindung ist in der Dose für den Sat Empfang
      andreasgruhne
      Die Verbindung ist in der Dose für den Sat Empfang

      Wie meinst du das?

      Mach mal ggf. Foto.

       

      Ganz nebenbei:

      Wago-Klemmen kann man als Notbehelf nehmen.

      Als Dauerlösung ist es Pfusch.

      Entweder Scotchlok-Verbinder nehmen, eine Verbinderdose verwenden oder Drähte spleißen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hab es geändert und versucht die Abschirmung vom Kabel so gut es geht wieder herzustellen siehe Bilder.

      IMG_20200222_182543.jpg

      IMG_20200222_183656.jpg

      IMG_20200222_184226.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @andreasgruhne schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Wie ich sehe hast Du hier schon etwas Hilfe bekommen. Wie ist denn der Stand der Dinge? Hast du schon was geprüft? Gerne kann ich mir das auch einmal anschauen, dafür benötige ich aber den entsprechenden Einblick in deine Daten. Hinterlege doch bitte mal alles im Profil, sodass ich darauf zugreifen kann. Anschließend bitte kurz Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und danke für die Mithilfe! Hab die Drähte jetzt miteinander verdrahlt und isoliert wie weiter oben vorgeschlagen. Gerne kann der Anschluss geprüft werden hab jetzt alle fehlenden Daten im Profil ergänzt hoffe ich. Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. Ich habe mein Profil vervollständigt. Würde der Anschluss schon überprüft?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @andreasgruhne leider hat mich deine Rückmeldung gerade erst erreicht, daher war noch keine Prüfung möglich. Vorab müssten wir auch mal telefonieren, wann kann ich Dich am besten erreichen?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. Ich hab das Ganze jetzt mal 3 Tage ohne Ausfälle beobachtet und dachte mein Problem wäre durch die Verbesserung der Verbindung erledigt aber leider ist dem nicht so. Wäre also schön wenn du dir das mal anschauen kannst. Theoretisch bin ich von 5 Uhr früh bis abends 22 Uhr unter der angegebenen Nummer erreichbar. Muss ich unbedingt Zuhause am Gerät sein wenn wir telefonieren oder kann ich auch unterwegs sein? Muss ich irgendwelche Daten bereithalten dafür

       

      Vielen Dank und liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      So @andreasgruhne vielen lieben Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich mir das einmal angeschaut, aber da ich das nicht so im Detail prüfen kann müssen wir erstmal noch abwarten. Gerade läuft ein Linereset, sodass ich mir das morgen noch mal anschaue und Dir dann sage wie der weitere Werdegang ist. Wir bekommen das schon hin. Fröhlich

      Grüße Anne W.



      0

    • vor 5 Jahren

      So @andreasgruhne wie versprochen habe ich mir das heute noch mal angeschaut und konnte weiterhin nichts auffälliges entdecken, daher habe ich die Störungsmeldung an die Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Die schauen sich das noch mal im Detail und melden sich dann direkt bei Dir. Ich habe nur noch mal einen Reboot des Routers veranlasst, da dieser sich systemseitig bei uns im November das letzte mal gemeldet hat.

      Daher halte mich/uns hierzu doch gerne auf dem Laufenden.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @andreasgruhne wie ist denn hier der Stand der Dinge? Hat sich jemand gemeldet? Wie verhält es sich nach dem Reboot des Routers?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo@Anne W. Ja es hat sich bis jetzt 2x jemand gemeldet! Beim ersten Mal wurde mir gesagt der Router würde mit ipv6 Anfrage bombardiert und ich solle ipv6 an allen Geräten abschalten unter Windows OK aber unter Android meines Wissens nicht ohne weiteres möglich. Es wurde dabei aber auch noch eine Störung seitens der Telekom in Betracht gezogen und man meldet sich nach dem Wochenende wieder. Gestern dann der zweite Anruf dabei bestand der nette Herr darauf das keine Abbrüche mehr seit dem 26.03 zu verzeichnen wären aber das Router Log sagt was anderes. Die Situation ist eigentlich unverändert außer das die Abbrüche vielleicht weniger geworden sind ( ungefähr 1x täglich zu unterschiedlichen Zeiten). Hab mir jetzt mal ne Fritzbox 7490 geliehen und beobachte weiter. Die Telekom Hardware soll ja nicht gerade der Brüller sein... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit der FritzBox ausschaut. Wenn es weiterhin zu den Abbrüchen kommt, müssen wir weiter nach einer Lösung suchen.

      Gruß
      Karsten L.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @andreasgruhne,

      ich habe einen Blick in unsere Datenbank geworfen. Das Störungsticket ist weiterhin offen und in Bearbeitung. Ich habe das Ticket ergänzt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich abschließend bei dir melden. Bitte um etwas Geduld.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Erdogan T. Ich bin dem Link in der SMS gefoglt und dann stand dort das Ticket wäre bereits geschlossen. Hatte heute auch wieder einen Anruf von einem eurer Mitarbeiter. Der meinte der w724v hätte ein Update erhalten und ich solle das doch mal probieren. Knapp 4 Stunden lief danach alles ohne Probleme dann kam es wieder zu einem Verbindungsabbruch. Werde wohl morgen wieder die Fritzbox mit den Einstellungen zugunsten der stabilen Verbindung weiter testen und beobachten. Bis hier her möchte ich euch allen dennoch Danke sagen für euer Engagement und euren Versuch mir bei der Lösung des Problems zu helfen!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @andreasgruhne,

      danke für die Rückmeldung, halten Sie uns gerne auf dem laufenden. Ich hoffe auf positive Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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