Gelöst

2 Verträge wegen Umzug

vor einem Jahr

Hallo, 

Ich ziehe morgen um und wollte mich eigentlich nur erkundigen wann ich den Router zurücksenden soll.

Scheinbar habe ich jetzt aber 2 verschiedene Verträge.

Am Telefon meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen und ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben), da ich aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann und es an der neuen Adresse ausschließlich Glasfaser gibt.

Naja nun wurde mir gesagt mein alter Vertrag laufe sehr wohl noch bis 11.12.2025.

Am Telefon konnte mir bisher niemand weiterhelfen..

217

0

19

    • vor einem Jahr

      misterx3

      Scheinbar habe ich jetzt aber 2 verschiedene Verträge.

      Scheinbar habe ich jetzt aber 2 verschiedene Verträge.
      misterx3
      Scheinbar habe ich jetzt aber 2 verschiedene Verträge.

      Ja, das leuchtet mir ein.

       

      misterx3

      Am Telefon meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen und ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben), da ich aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann und es an der neuen Adresse ausschließlich Glasfaser gibt.

      Am Telefon meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen und ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben), da ich aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann und es an der neuen Adresse ausschließlich Glasfaser gibt.
      misterx3
      Am Telefon meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen und ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben), da ich aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann und es an der neuen Adresse ausschließlich Glasfaser gibt.

      Ja, das leuchtet mir auch ein.

       

      misterx3

      Naja nun wurde mir gesagt mein alter Vertrag laufe sehr wohl noch bis 11.12.2025.

      Naja nun wurde mir gesagt mein alter Vertrag laufe sehr wohl noch bis 11.12.2025.
      misterx3
      Naja nun wurde mir gesagt mein alter Vertrag laufe sehr wohl noch bis 11.12.2025.

      von wem?

      Das kann das @Telekom-hilft-Team sicher auflösen

       

      Bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

       

      misterx3

      Ich ziehe morgen um und wollte mich eigentlich nur erkundigen wann ich den Router zurücksenden soll.

      Ich ziehe morgen um und wollte mich eigentlich nur erkundigen wann ich den Router zurücksenden soll.
      misterx3
      Ich ziehe morgen um und wollte mich eigentlich nur erkundigen wann ich den Router zurücksenden soll.

      und nimmst ihn nicht mit?

      Dann kannst Du ihn zurücksenden wann immer Du willst, er ist von den anderen Verträgen unabhängig.

      0

      16

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Wir warten mal auf's Team.

      Wir warten mal auf's Team.
      falk2010
      Wir warten mal auf's Team.

      Natürlich. 

       

      Wie der TE schrieb zieht er um.

      Wenn der Mitarbeiter der das aufgenommen hat, was anderes als einen Umzug gemacht hat, dann ist das ja genau der Fehler den ich skizziert habe.

      Da kann ja nun aber der Kunde nichts zu, wenn die Telekom schlecht geschulte Mitarbeiter hat. Es bleibt halt trotzdem falsch und ist nicht nachzuvollziehen was sich die Hotline da zusammengeschustert hat

       

      All das ist einfach falsch:

       

       

      misterx3

      meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen

      meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen
      misterx3
      meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen

       

      misterx3

      ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben

      ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben
      misterx3
      ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben

       

      misterx3

      aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann

      aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann
      misterx3
      aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann

       

      von

      vor einem Jahr

      Willkommen @misterx3

       

      wir haben ja direkt miteinander gesprochen, danke dass du spontan Zeit gefunden hast. 

       

      Es liegt hier ein Arbeitsfehler vor, wie es eigentlich hätte laufen sollen, habe ich dir im Telefonat geschildert. Entschuldige bitte, dass es nicht direkt rund lief. 

       

      Wichtig ist, du hast keinen Nachteil davon, ich werde die Kündigung des alten Anschlusses vorziehen, sodass der Vertrag am 29. Juni 2024 beendet wird.

       

      Der Auftrag für die neue Adresse läuft, den Termin für die Installation der Glasfaserdose hast du bereits und bis dahin bist du mit unlimited Datenvolumen bei deinem Mobilfunktarif versorgt.

       

      Beste Grüße

      Sarah 

       

       

      0

      von

      vor einem Jahr

      Danke nochmals für die kompetente Hilfe und das nette Gespräch!

      Somit ist das Problem komplett gelöst und ich habe eine Sorge weniger im Hinterkopf Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Ab 15:30 Uhr bin jederzeit auf der im Profil angegeben Nummer erreichbar.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Willkommen @misterx3

       

      wir haben ja direkt miteinander gesprochen, danke dass du spontan Zeit gefunden hast. 

       

      Es liegt hier ein Arbeitsfehler vor, wie es eigentlich hätte laufen sollen, habe ich dir im Telefonat geschildert. Entschuldige bitte, dass es nicht direkt rund lief. 

       

      Wichtig ist, du hast keinen Nachteil davon, ich werde die Kündigung des alten Anschlusses vorziehen, sodass der Vertrag am 29. Juni 2024 beendet wird.

       

      Der Auftrag für die neue Adresse läuft, den Termin für die Installation der Glasfaserdose hast du bereits und bis dahin bist du mit unlimited Datenvolumen bei deinem Mobilfunktarif versorgt.

       

      Beste Grüße

      Sarah 

       

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    687

    2

    4

    in  

    358

    0

    3

    Gelöst

    378

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1143

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...