Gelöst
2 Verträge wegen Umzug
vor einem Jahr
Hallo,
Ich ziehe morgen um und wollte mich eigentlich nur erkundigen wann ich den Router zurücksenden soll.
Scheinbar habe ich jetzt aber 2 verschiedene Verträge.
Am Telefon meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen und ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben), da ich aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann und es an der neuen Adresse ausschließlich Glasfaser gibt.
Naja nun wurde mir gesagt mein alter Vertrag laufe sehr wohl noch bis 11.12.2025.
Am Telefon konnte mir bisher niemand weiterhelfen..
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
Scheinbar habe ich jetzt aber 2 verschiedene Verträge.
Ja, das leuchtet mir ein.
Am Telefon meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen und ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben), da ich aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann und es an der neuen Adresse ausschließlich Glasfaser gibt.
Ja, das leuchtet mir auch ein.
Naja nun wurde mir gesagt mein alter Vertrag laufe sehr wohl noch bis 11.12.2025.
von wem?
Das kann das @Telekom-hilft-Team sicher auflösen
Bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Ich ziehe morgen um und wollte mich eigentlich nur erkundigen wann ich den Router zurücksenden soll.
und nimmst ihn nicht mit?
Dann kannst Du ihn zurücksenden wann immer Du willst, er ist von den anderen Verträgen unabhängig.
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16
von
vor einem Jahr
Wir warten mal auf's Team.
Natürlich.
Wie der TE schrieb zieht er um.
Wenn der Mitarbeiter der das aufgenommen hat, was anderes als einen Umzug gemacht hat, dann ist das ja genau der Fehler den ich skizziert habe.
Da kann ja nun aber der Kunde nichts zu, wenn die Telekom schlecht geschulte Mitarbeiter hat. Es bleibt halt trotzdem falsch und ist nicht nachzuvollziehen was sich die Hotline da zusammengeschustert hat
All das ist einfach falsch:
meinte ein Mitarbeiter er müsste meinen alten Vertrag per Sonderkündigung kündigen
ich würde einen neuen Vertrag bekommen (den selben
aktuell ja kein Glasfaser hätte und man von DSL nicht auf Glasfaser wechseln kann
von
vor einem Jahr
Willkommen @misterx3,
wir haben ja direkt miteinander gesprochen, danke dass du spontan Zeit gefunden hast.
Es liegt hier ein Arbeitsfehler vor, wie es eigentlich hätte laufen sollen, habe ich dir im Telefonat geschildert. Entschuldige bitte, dass es nicht direkt rund lief.
Wichtig ist, du hast keinen Nachteil davon, ich werde die Kündigung des alten Anschlusses vorziehen, sodass der Vertrag am 29. Juni 2024 beendet wird.
Der Auftrag für die neue Adresse läuft, den Termin für die Installation der Glasfaserdose hast du bereits und bis dahin bist du mit unlimited Datenvolumen bei deinem Mobilfunktarif versorgt.
Beste Grüße
Sarah
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von
vor einem Jahr
Danke nochmals für die kompetente Hilfe und das nette Gespräch!
Somit ist das Problem komplett gelöst und ich habe eine Sorge weniger im Hinterkopf
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ab 15:30 Uhr bin jederzeit auf der im Profil angegeben Nummer erreichbar.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Willkommen @misterx3,
wir haben ja direkt miteinander gesprochen, danke dass du spontan Zeit gefunden hast.
Es liegt hier ein Arbeitsfehler vor, wie es eigentlich hätte laufen sollen, habe ich dir im Telefonat geschildert. Entschuldige bitte, dass es nicht direkt rund lief.
Wichtig ist, du hast keinen Nachteil davon, ich werde die Kündigung des alten Anschlusses vorziehen, sodass der Vertrag am 29. Juni 2024 beendet wird.
Der Auftrag für die neue Adresse läuft, den Termin für die Installation der Glasfaserdose hast du bereits und bis dahin bist du mit unlimited Datenvolumen bei deinem Mobilfunktarif versorgt.
Beste Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von